Freitag, 10. Dezember 2010

Gipfeltreffen

Hallo,

so ein Weihnachtsmarkt bietet ja einen Wohlklang aus verschiedensten Sinneseindrücken - die Düfte, die Lichter, die Kälte des Wintertages, die Wärme des Punschbechers... es ist aber auch ein schöner Ort, um alte und/oder neue Freundschaften zu pflegen.

Unser Ruby Fourty nutzt jedes Jahr den Weihnachtsmarkt, um einen guten alten Freund zu treffen und ausgiebig über Gott und die Welt zu quatschen (sozusagen). Allerdings ist Ruby Fourty eines unserer Engelbärchen - und sein guter alter Kumpel kein geringerer als das Halloween-Teufelchen von Monika Klein (M.K.Teddys, immer noch ohne Homepage). Und so begegnen sich quasi Himmel und Hölle Auge in Auge auf unserem Weihnachtsmarkt, unser Engelchen ganz artig bei Kaffee, das Teufelchen bei einem höllisch starken Punsch, aber beide ganz einträchtig und friedlich und ganz im Sinne der Weihnachtsbotschaft... ;O)


Falls es jedoch jemandem unbehaglich sein sollte, dass sich ein Teufelchen bei uns auf dem Markt herumtreibt - nun, die Kirche ist nur ein paar Schritte entfernt... *schmunzel* Nicht gerade maßstabsgerecht, aber als kleiner Hingucker im Hintergrund ganz ok - finden wir jedenfalls.


Unsere Kirche war mal ein einfacher (um nicht zu sagen primitiver) Holzrohling aus dem Bastelversand, Birgit hat ihr einen Anstrich verpasst und vor allem schöne bunte Glasfenster. Unser Shovel verdient sich übrigens etwas zum Taschengeld dazu und räumt den Zugang zur Kirche frei. So ein braver, fleißiger Schneemann... ;O)

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes 3. Advents-Wochenende!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Es ist wirklich wundervoll, was für Begegnungen im Advent möglich sind. Engel und Teufel beim Punsch, das hat was!

Liebe Grüße
Tine (und Sophie)

Ulrike hat gesagt…

....mir sind sie alle beide sympathisch.:0) Ich liebe Kaffee und Punsch gleichermaßen.;0)
Gute Idee mit der Kirche. Das komplettiert das Gesamtbild.

Liebe Grüße
Ulrike

Wilde-Baeren hat gesagt…

Engel und Teufel beim Punsch.....scheint ja gut zu gehen.....lach. Die Kirche gefällt mir übrigens sehr gut.

Schönes Wochenende, liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Conny

The Old Maid hat gesagt…

They all have a great fun at the Weihnachtsmarkt.:)

Margriet hat gesagt…

Oh, I love the little devil...he's sooo sweet!!
And the cute angel too..I like the contrast LOL

Steinchen hat gesagt…

Zu schön! Zumal Engelchen und Teufelchen "voll mein Ding" sind ;o)
Knuddelsüße Freitagsgrüße vom Steinchen

Schnellibaeren hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Geschichte und die Fotos sind klasse !!
Wünsche Euch noch ein schönes Adventswochenende !!

LG Sabine

DeeDee hat gesagt…

Happy Holidays Birgit....I like a little devil in my freinds....it forces the angels to come out...lol