Mittwoch, 1. Dezember 2010

Willkommen im Dezember

Hallo,

heute war es endlich, endlich so weit - das 1. Türchen am Adventskalender durfte geöffnet werden. Nun hat wenigstens die Warterei und Drumrumschleicherei ein Ende.

Birgit hat dieses Jahr von ihren Eltern auch einen wunderbaren Adventskalender bekommen, d. h. das Äußere hat Birgit schon selbst gemacht, ihre Eltern sorgen aber für die Füllung. Schaut mal, ein Adventskalenderhaus, das Dach kann man zum Befüllen abnehmen und der Giebel wurde mit Magnetfarbe behandelt, da kann man dann immer die aktuelle Tageszahl dranmachen. Das Foto ist nicht so doll, die Zahlen wie hier die 1 sind aus Holz und dunkelgrün bemalt.


Und das 1. Stiefelchen von Tines Adventskalender war heute auch fällig. Jippiie, die leeren Stiefel eignen sich zusätzlich auch noch wunderbar zum Spaß-haben.


Na, und wie immer am Monatsersten mussten wieder Birgits zahlreiche Kalender aktualisiert werden. Zusammen mit dem Plündern der Adventskalender war ich damit den Vormittag über beschäftigt... (gut, mehr mit dem Auffuttern der Goodies, aber das ist ja ein ganz anderes Thema *grins*)


Unser Sprüchekalender kommt uns in diesem Monat mit einem Zitat von Christian Morgenstern: "Aber liegt nicht in jedem Augenblick, gleichviel ob er hell oder dunkel, richtig oder falsch, ein Glück?" Sehr tiefgreifender Gedanke zum kalendertechnischen Jahresabschluss, aber das Glück in dunklen oder falschen Augenblicken wird sich wohl nicht immer so ohne weiteres erschließen... Deshalb schieße ich noch ein Zitat von Artur Schopenhauer hinterher: "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."

Ich hoffe, Ihr habt alles, was Euch glücklich und zufrieden macht und dass es Euch an nichts fehlt... und ansonsten, wie singen doch gleich die Toten Hosen so treffend: "Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft..." ;O)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Dezember!
Euer Flutterby

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Es dificil apreciar lo que tienes, hasta que lo echas en falta.
Hay que disfrutar el momento y ser feliz con lo que hay.
Feliz primer dia de adviento.
besitos ascension

Glenda hat gesagt…

Thankyou for your kind thoughts - and happy December to you too! :D

Minnie Kitchen hat gesagt…

your bears are adorable...as always :)

Margriet hat gesagt…

What a lovely adventshouse!
I wish you and Birgit a magical december!!!