Dienstag, 14. Juni 2011

Beach-Bears

Hallo,

das war vielleicht gestern alles spannend mit unserer Candy-Ziehung... durch all die Vorbereitungen bin ich noch gar nicht dazu gekommen, Euch Bilder von unserem letzten Ausflug zu zeigen! Jahaa, das Flatterbärchen war Freitag wieder an der Ostsee und wieder auf Fehmarn - aber diesmal am Südstrand von Burgtiefe (Das ist da, wo Birgits Freundin ihre Ferienwohnungen hat *zwinker*). Und selbstverständlich war ich nicht alleine dort, das war ja ganz klar, dass meine Freundin Plums mit von der Partie war (Bekanntermaßen ist Plums kein BiWuBär sondern ein Mitglied aus Tapsi's Bärenbande vom lieben Tinchen - die wir nur adoptieren durften, wenn wir sie einmal mit an die Ostsee nehmen - was wir aber schon längst eingelöst haben, aber es hat ihr so gut gefallen, dass sie unbedingt wieder mit wollte und... äh... wo war ich?... ach ja...) Also Plums und ich haben diesmal den Südstrand unsicher gemacht und haben uns als Erstes mal den Wind um den Pelz wehen lassen und uns einen Stein mit Aussicht gesucht...


Herrlich - aber danach wollten wir dann auch unbedingt noch mal direkt an den Strand... den Sand zwischen den Tatzen spüren...

Jaha, Satz mit X - das Promenieren auf der Promenade ist umsonst (Das unterscheidet die uns bekannten Ostseepromenaden von den uns bekannten Nordseepromenaden - aber das ist ja ein anderes Thema) - jedenfalls ist das Betreten des Sandstrandes in jedem Fall kostenpflichtig. Und nun stellt Euch mal vor - Birgit, der alte Geiznickel, hat uns kein Strandticket gekauft. *maul* Also wirklich - sie hat gemeint, sie gibt kein Geld dafür aus, dass sie uns hinterher den Sand aus dem Fell klauben muss *grummel* Mussten wir also notgedrungen die Zaungäste abgeben... hat nur noch ein Schild "Wir müssen leider draußen bleiben" gefehlt - jetzt weiß ich, wie sich so ein WauWau angeleint vor'm Metzgerladen fühlen muss...


Aber man muss das Beste aus allem machen - und vielleicht hat Birgit ja gar nicht mal so unrecht, Sand im Pelz ist ja auch nicht so ganz der wahre Jakob. Wir haben noch ein schöneres Plätzchen gefunden mit einer bequemen Reling, da haben wir uns gesonnt und die Aussicht genossen. Bin ich denn schon ein bisschen braun im Gesicht geworden? *kicher*


Wir sind noch ordentlich am Südstrand langmarschiert, wobei das "wir" natürlich relativ ist. Zu Birgits Ehrenrettung (siehe "Geiznickel"-Kommentar oben) muss ich anführen, dass sie uns die ganze Zeit in den Taschen ihrer Jeansjacke getragen hat. Äußerst bequem und man hat eine tolle Aussicht von da!


Aber wie bei jedem Ausflug ist das Beste daran das Einkehren - und da wurde dann auch ganz großzügig was Leckeres bestellt... natürlich was Erdbeeriges... *schleck*


Es gab nur leichte Komplikationen, als alles verputzt war... mir fehlt ein wenig die Erinnerung daran, aber ich halte dieses Foto nach wie vor für eine dreiste Fotomontage... so habe ich mich doch nicht benommen, nur weil der Teller blankgefuttert war... ich doch nicht... Obwohl, Plums und Birgit behaupten ja, das wäre ein Originalfoto, und Plums meint, sie hätte eine halbe Stunde auf mich einreden müssen, bis ich mich wieder eingekriegt hätte.


Ich halte das nach wie vor für Kompott... äh... Komplott natürlich... *zwinker*

Auf jeden Fall hatten wir einen wunderschönen Tag an der Ostsee, Plums und ich. Nur die Erdbeerfrage - die hätte man noch intensiver beantworten können... ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby - der auch ganz herzlich von Plums grüßen soll (jaja, und vom Geiznickel auch - ooops, jetzt muss ich mich schnell wegducken...)

Kommentare:

DeeDee hat gesagt…

Oh I want to join you next time.. Merry and Cherry would so love it here... and the strawberry yum!... :D have agreat day Birgit

The Old Maid hat gesagt…

You made me smile:) The bears look so lovely on the beach and in your pockets - surely they had a good point to view everything.;D

МамаФиалка hat gesagt…

how sweet!!! cute and nice!!!!

baeren-tal.de hat gesagt…

So schöne Bilder - die Beiden hatten wirklich viel Spaß beim Ausflug. Und wie man sehen kann, hat der Nachtisch super geschmeckt (wem auch immer ; )). Danke dafür.

LG Anja

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Danke Flutterby für die tollen Bilder von eurem Kurztrip an die Nordsee...

also das Bild mit dem Eis ich glaube auch dass war ein Komplott, nicht mal eine Fotomontage ich glaube Plums hat dich da so auf den Teller gedrückt, dass es aussieht als würdest du den ausschlecken. Aber es kann ja auch wirklich sein, äähhmmm also es ist ja bekannt dass du für Erdbeeren alles machen würdest bist du sicher dass du nicht vielleicht doch den Teller abgeschleckt hast... *kicher* kram mal in deinem Gedächnis.

Lg Silke

Ascension hat gesagt…

Que fantastico dia habeis pasado todos, con un final muy dulce jejejeje
Unas preciosas fotografias de la parejita (son algo mas que amigos? jejeje)
De aqui podria salir una gran historia de amor jeje
besitos ascension

Sans! hat gesagt…

Is that strawberry spaghetti???

I have always love those bamboo love seats of your beaches. They are so retro haha :) and very pretty. They make your beaches look like they belong to the rich and famous :)

Maria Ireland hat gesagt…

Your pictures are great. :) Looks like you had a lot of fun and that strawberry desert mmmm yummy. :D

Tinchen hat gesagt…

Hach, soooooo schöne Bildchens!!!

Wir beneiden Plums wirklich heiß und innig um den schönen Ostsee-Tag mit Dir und Birgit. Und um das erdbeerige Etwas natürlich auch. ;-)
Aber mal ehrlich, Flutterby, irgendwie kann ich schon verstehen, dass Du ein bisschen neben der Spur warst, als plötzlich alles alle war (wäre mir vielleicht auch so gegangen... räusBÄR). Nur gut, dass Plums Dich in dem Moment so lieb getröstet hat, gell... ;-)))

Viele liebe Brummbärengrüße und ein Drücki
Dein Kumpel Macciato
(soll auch liebe Grüße vom Tinchen bestellen)

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

What a great place for a trip!! Beautiful pictures!! Don't forget of your bears.

Elfe78 hat gesagt…

Ich beneide euch so sehr, das ihr immer die Möglichkeit habt schnell mal einen Ausflug an die See zu machen. Ihr wisst´gar nicht welch Geschenk euch da gemacht wurde.. Von der Nadel zu hüpfen von einer Bärenmacherin an der See.. Oh ja sollte ich mal wieder geboren werden dann als Elfenbärchen und natürlich nur an der See und naja ist auch klar mit eigenem Blog *hahaha*
Elfische Grüsse

Basti-Bären hat gesagt…

Oh wie schön, kleine Bäris am großen großen Strand, am ewigweiten Meer - das sind sagenhaft schöne Bilder. Da möchte ich auch gern hin ;o)
Liebe Grüße Iris

Diny hat gesagt…

Nice pictures on the beach and the strawberrycake...jammy
Greetings, Diny

andi-bears hat gesagt…

Oh wie ich euch beneide, leider wohnen wir nicht so nah an der See. Das sind wirklich sehr schöne Bilder ;o)

Liebe Grüße
Andrea