Mittwoch, 15. Juni 2011

Heute mal ein PAP-Post

Hallo,

irgendwie ist heute das Wetter bei uns viel schöner als erwartet, da habe ich mich mal wieder nach draußen begeben, denn ich möchte Euch gern etwas zeigen, was meine Menschen zum ersten Mal in ihrem Garten haben. Kommen wir also zum "P" - P wie Portulakröschen...


Das sind ganz putzige Pflanzen, blühen in vielen verschiedenen Farben - hübsch, oder? Das ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir so was anpflanzen. Kommen wir somit zum "A" - A wie... Apfel natürlich. Hier Auftritt bitte, Mr. Smith! Wenn's um unsere zweibäumige Apfelplantage geht, dann muss immer unser Expertenbärchen Granny Smith ran.


Granny meint - und das Foto gibt ihm recht - das sehe gut aus mit der Apfelernte dieses Jahr. Nachdem wir die ersten Jahre nie einen Apfel dran behalten haben und letztes Jahr in jedem, aber auch wirklich jedem Apfel irgendein tierischer Untermieter drin war, könnte es dieses Mal wirklich klappen mit dem biologisch-dynamischen ungespritzten Apfel direkt vom Baum in den Mund bzw. ins Schnäuzchen...

Fehlt jetzt nur noch ein zweites "P" für den PAP-Post - aber dazu müssen wir wieder reingehen, denn das zweite P steht für Päckchen! Huhu, liebe Iris, wie versprochen ist Dein Päckchen mit unserem Geburtstags-Ü heute an Dich auf die Reise gegangen.


Dieses riesig große, umfangreiche Paket, das ich hier in meinen Pfoten halte... ist es jedenfalls nicht... *pruuuuuust* - Deines war nicht mal halb so groß... *kicherbuahuahahhhh* Obwohl wer weiß - lass' Dich überraschen. Mal schauen, wie fix die Post das hinkriegt.  ;O)

Liebe Mittwochsgrüße
Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Gosh I envy you this garden Brigit! Everyday something new:) Beautiful photos:)

Tine hat gesagt…

Das nenne ich Blütenpracht - herrlich! Danke für die tollen Bilder. Und an Iris herzlichen Glückwunsch!!! :o)

Liebe Grüße
Tine und Sophie

Astridbears hat gesagt…

was habt Ihr doch für einen schönen Garten!!! Alles blüht so schön und irgendwann gibt´s auch Apfelkuchen, sehen wir ja schon!! Ganz tolle Bilderchen besonders die Portulakröschen mit unserem kleinen Liebling!
die liebsten Grüße
Astrid

andi-bears hat gesagt…

Was für schöne Bilder und diese Blütenpracht ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Die Portulakröschen sind ja lustig... eine Pflanze und verschiedene Blüten ; )

Na auf eure Apfelernte bin ich mal gespannt...

Lg Silke

Sans! hat gesagt…

Those flowers that grew in all the different colours really fascinate me, Birgit! I wish I can take a walk there , bend down and pick up one of each colour. You don't mind do you?

Laenesbärchen hat gesagt…

Charmant.. charmant ...
aber ehrlich? Das Päckie könnte auch nur mit der Lupe sichtbar sein ... dann wär vielleicht ein Äpfelchen vom Zauberbaum drin??? Oder die kleine Spinne?
Ach .. könnt auch nur Luft drin sein .. ich froi mich, dass wir uns (fast) kennen♥


Unser Säulenbäumchen schaut dieses Jahr nicht nach großer Ernte aus ... da waren die Bienchen echt nicht fleißig :O(

Zappel-Grüße Iris

Tinchen hat gesagt…

Eure P-Röschen sind echt ein Knaller! Sowas fehlt bei uns im Garten auch noch. Muss ich unbedingt Tinchen zeigen... ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
von Macciato

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Was für eine Blütenpracht!! Wunderschön!!
Liebe Grüße
Gitti

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Beautiful flowers Birgit! You have apples already Wow, we only have apple blossoms and a few buds. We have many apple trees all different hybrids from birds and squirrels dropping seeds over the years.

Hugs
Victoria

Pippibaer hat gesagt…

Ist doch schön zu wissen, dass es dann im Herbst reichlich Äpfel zu futtern gibt, quasi als Erdbeerersatz... und Apfelkuchen ist ja auch nicht übel.

An dieser Stelle übrigens Glückwunsch an Iris... ich hab die Auslosung ja im wahrsten Sinne des Wortes verpennt... (bei mir waren ein paar üble Tage dabei in der letzten Zeit)... Jetzt will ich nur hoffen, dass die Post ä bissi hinne macht... ich bin ja sooo neugierig!!!

Liebe Grüße
von der Unkraut-vergeht-nicht-Melli

Ascension hat gesagt…

Birgit que preciosas fotografias de tu jardin, debe ser genial poder pasear por el.
besitos ascension

Happy-Sonne hat gesagt…

Oh.... ich komm zu Dir! Die Portulakröschen siend soooo schön! Ich liebe diese farbigen kleinen Röschen.
Herzlichsten Glückwunsch an Iris und Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Herzlichst grüsst Euch Yvonne

Happy-Sonne hat gesagt…

Sorry, habe erst jetzt den Schreibfehler entdeckt! Liebe Grüsse Yvonne

Leny hat gesagt…

Very beautiful!

Hugs Leny!