Samstag, 16. Juli 2011

Elefantenstark

Hallo,

gestern hatte der Postbote aber schwer zu schleppen - passenderweise war auf dem Karton, den die liebe Melli uns geschickt hat, ein Elefant abgebildet. Und elefantenstark war auch der Inhalt unseres Ü-Pakets, das wir bei Mellis Yin- und Yang-Candy gewonnen haben. Meine Güte, hatten wir viel auszupacken, damit hatten wir ja gar nicht gerechnet. Womit wir aber natürlich gerechnet hatten, war die Tatsache, dass der liebe Bubble in dem Paket sein würde und dringend an die frische Luft müsste.

Deshalb gibt's auch keine Paketöffnungsbilder, Bubble ans Licht zu bringen war wichtiger als Fotos vom Paketaufreißen zu knipseln. Schnell noch aus der Innenverpackung befreien und - da war er! Unser eigener Pippibär!!! Wunderschön, der kleine Bubble - und sofort ganz zutraulich. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, der Bubble und ich. Wir werden Riesenkumpels, da habe ich gar keinen Zweifel (okay, okay, das mit dem Riesen- ist vielleicht ein klein wenig einseitig verteilt, aber auf die Größe kommt es ja nicht an, oder?)


Ist er nicht einfach klasse, der Bubble?! Und so kuschelweiches Fell... Birgit mochte ihn gar nicht mehr aus der Hand geben. Musste sie aber - allein schon für's Foto *grins* Aber Bubble war ja gar nicht allein in dem Paket - obwohl das schon mehr als gereicht hätte als Supergewinn. Aber nein, Melli hat uns noch Unmengen anderer Schätze eingepackt. Und viele Dinge hat sie sogar ganz speziell nur für mich eingepackt *ganzstolzbin* Seht mal:


Jede Menge fantastische Stöffchen und Satinröschen. Und das allerallerbeste - ein Erdbeerstoff!!! Ja, wie toll ist das denn???!!! Tja, und dann waren noch jede Menge schöner Klamöttchen drin...



Ich habe schon zu Birgit gesagt, ich will jetzt noch ordentlich groß und stark werden, damit ich da reinpasse. Birgit hat da leider so ihre Zweifel, und auch, wenn ich das nicht gerne zugebe, vermutlich hat sie recht... *seufz* Und Melli hat gemeint, sie hätte mich gar nicht für sooooo winzig gehalten... tja, wir BiWuBären sind nicht unbedingt der Allergrößten einer. Aber hier gibt's ja auch genug Nicht-BiWuBärchen, die sich über etwas Schönes freuen... Weiter geht's im Text... äh... im Paket natürlich...


Lauter Mini-Schätze. Birgit war völlig begeistert von den Miniatur-Bilderrahmen, sie meint, dass wäre genau die Lösung eines Hexenturm-Problems, über dem sie schon lange gebrütet habe. Ich habe neulichs in einer Krimiserie den Spruch gehört "Probleme sind nur Lösungen in Arbeitsanzügen" - na, Birgits Problem kann sich jetzt wohl in ein Sakko werfen *grins*


Und selbstverständlich durften auch die Leckereien nicht fehlen. Bubble hatte so viel Honigproviant dabei, dass er sogar noch was über hatte (Tsss, das wäre mir definitiv nicht passiert). Melli meint, die wären perfekt für meine Honigmilch. Ach ja... und an wen sie bei den anderen Goodies gedacht hat, muss ich ja nicht extra betonen... ERDBEEREN... ich brauche Erdbeeren...... äh... wo war ich... ach ja, weiter im Paket...  Es waren auch noch Sachen drin, die ganz speziell für mich uns Magica de Spell bestimmt waren, alle selbst gemacht. Für mich ein Riesenstück Torte und - extra damit Birgit nicht mit mir schimpft, weil ich immer nur nasche - noch ein lecker Wurstbrot. *yammi* Und für Magica war eine ganz tolle Dose dabei, die sie auch nicht mehr hergeben wird.


Laut gelacht haben wir über die Bastelhölzer. Da können wir ja wieder Sti(e)lmöbel machen. Und eine Zusatzausstattung für den Kaffeeklatsch war auch dabei. Und zwei gagige Gesichtsmasken, eine mit Erdbeer (was sonst?!) und eine mit Schoki, die man hinterher sogar aufschlecken kann. Hmm, ob Birgit mir wohl erlaubt, dass ich mal nach Celle reise und die Schokomaske meiner Sophie schenke und gleich mit ihr ausprobiere? Vermutlich nicht... wie ich Birgit kenne, wird sie irgendwas sagen in Richtung "erst, wenn Du groß genug bist, dass Du in die Kleider passt, die Melli uns geschickt hat" *menno*


Na, jedenfalls war noch ein schnuckeliger Kaffeebecher dabei und eine tolle, selbstgemachte Karte. Melli hat uns auch geschrieben, sie habe sich nicht getraut, Birgit eine gekaufte Karte zu schicken. *hahahihi* Das wäre ja auch Eulen nach Athen tragen - Deine Karte ist nämlich ganz klasse geworden.

Ich hoffe, ich habe nicht den Überblick verloren und irgend etwas vergessen. Und ich hoffe noch viel mehr, dass man ein klein wenig gemerkt hat, wie sehr meinereiner, Birgit und der Rest der Truppe uns gefreut haben. Vielen, vielen Dank, liebe Melli!!! Du hast uns mit diesem Candy-Gewinn eine riesengroße Freude gemacht. Aber das allerallerbeste unter all diesen Schätzen war natürlich das hier:


Wie man sieht, Bubble fühlt sich schon richtig wohl! Freunde kann man nicht kaufen, die kann man nur gewinnen! ;O)

Liebe Grüße von uns allen
Euer Flutterby


P.S.: Auch wenn dieser Post schon meterlang war - ich muss noch was loswerden.. und zwar muss ich dringend unsere neueste Leserin begrüßen. Herzlich willkommen auf unserem Blog, liebe Shania, wir haben schon so einiges von Dir gehört... mmmhhhh... und nur Gutes *zwinker* Und nachdem Du Deinen Papa erfolgreich überredet hast, Dir ein eigenes Google-Konto einzurichten, solltest Du Dich auch ruhig trauen, hier mal zu kommentieren. Selbst wenn Du Fehler machen solltest, na und - die machen wir alle. Und Angst zu haben, dass Du zu jung und/oder zu klein bist, brauchst Du auch nicht, schließlich bin ich nur 9 Bärchenzentimeter groß und gerade mal 2 Jahre alt. Das toppst Du doch locker!!! ;O)

Dein Flutterby 

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Wow! Da hat es Melli aber gut mit euch gemeint. So viele schöne Sachen. Da hatte der Paketbote aber schwer zu tragen. Mit so einem großen Freund an der Seite, kann ja jetzt nichts mehr schief gehen.....ich meine, falls mal wieder ein Drache überreagiert. ;0)

Ein schönes Wochenende

Ulrike

Tine hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsinn! So viele tolle Goodies und dazu die supersüße Fellnase - was für ein Candygewinn! Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Bärenfreund. Ich denke, er hilft Dir sicher beim "bewachen" der leckeren Süßigkeiten *zwinker*

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

DBears hat gesagt…

Ja holla was ist das denn, ja einmal Weihnachten und Ostern zusammen. Ein wirklich tolles Candypaket hat Melli sich da einfallen lassen. Herzlichen Glückwunsch dazu und jaaaaa ihr habt es auch verdient. Dazu diese tolle Geschichte, da kann das Wochenende kommen. Viel Spass beim Basteln und vernaschen der Kleinigkeiten an süßem. Spielfreude werdet ihr ja jetzt bestimmt haben und der neue Freund wird sich Sauwohl fühlen. Bis dann wieder bärige Grüße.
-- Dirk --

Shania hat gesagt…

Hallo Flutterby
danke das ich dir auch schon schreiben darf. jetzt hast du auch eine grosen bruder. Ich habe auch einen grosen bruder aber der ist kein Bär sondern nur ein bruder. vil spass mit der Erdbeerschokolade mit honigmilch dazu. Ich hab dich lieb Flutterby. du bist ein gans toller schlauer Bär
liebe grüsse
Shania

Larimar hat gesagt…

Birgit und Flutterby, Herzlichen Glückwunsch!

Basti-Bären hat gesagt…

So ein riiieesen Paket habt ihr bekommen? Is ja toll! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Hauptgewinn. Da haben die kleinen Bärlis richtig was zu klettern an dem großen Bär ;o)
Tolle Fotos sind das.
Liebe Grüße Iris

The Old Maid hat gesagt…

What a beautiful bear! Congrats!!

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Wow, das ist wirklich der Wahnsinn so einen tollen Candygewinn... Da könnt ihr euch aber wirklich freuen... Euer neuer Mitbewohner ist so toll : )

Lg silke

Pippibaer hat gesagt…

Ach herrjeeee... wie verloren der arme Flutterby doch in den Klamöttchen aussieht. Da hab ich mich ja vielleicht verschätzt! *lach*
Auch die Gitarre ist ja viiiiel zu groß... dabei hatte ich mich schon so auf Gitarrensolos von Flutterby Santana gefreut...
Aber hauptsache ist, ihr habt euch gefreut.
Bubble und Flutterby sind ja echt ein Traumpaar! Tja Birgit... jetzt hilft es nichts mehr, den Honigtopf einfach höher zu stellen damit Flutterby nicht ran kommt... sein "großer" Kumpel hebt ihn dann einfach hoch!
Bin schon sehr gespannt wo ich demnächst das Erdbeerstöffchen und den Kupferkessel entdecke *zwinker* Magicas "Knoblauchtopf" leuchtet übrigens im Dunkeln...

Liebe Grüße
Melli

PS: DANKE für deine lieben Worte!

Ascension hat gesagt…

Enhorabuena por esa gran cantidad de regalos que habeis recibido.
Que maravillosos osito "oso" jejeje
Y que cantidad de dulces.........esta tarde los podeis tomar con el te jejejeje
besitos ascension

Maria Ireland hat gesagt…

Wow great prize. Congratulations Flutterby and Birgit. The bear is beautiful and looks very happy to be with you all. Hugs Maria

Henrys Welt hat gesagt…

Ja, das ist ja wirklich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal. Was für ein riesiges Paket und all die vielen schönen Dinge. Das hat Melli frein gemacht.
Schönes Wochenende wünschen
Heike & Henry

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum-Gewinn!!!
Viele liebe Grüße
Gitti

Plushpussycat hat gesagt…

Wow! What fantastic gifts Birgit! Congratulations! You deserve it all--enjoy!
Jennifer

Jollie hat gesagt…

See how you deserve it? ;-) Melli spoiled you both because you are both wonderful!! Enjoy all those pretty gifts, but I am sure that won't be a problem! lol ;-)

Hugs Jollie