Samstag, 27. August 2011

Auch noch Wasser von unten

Hallo,

hoffentlich ist bei Euch alles trocken und wohlauf - obwohl ich schon glaube, dass wir in Schleswig-Holstein letzte Nacht wirklich das allermeiste Wasser abbekommen haben. Wo kommen bloß diese ganzen Wassermassen her? Und als ob das immer noch nicht ausreichen würde, hat Birgit sich Donnerstag auch noch auf dem Wasser vergnügt. Sieht doch sehr nach Eine-Seefahrt-die-ist-lustig-eine-Seefahrt-die-ist-schön aus, oder?


Hier noch mal ein verklärter Blick durch's Bullauge...


Echt romantisch, so ein Containerschiff, meint Ihr nicht auch? *pruuuuuustkicher* Und - erratet Ihr, wo Birgit gewesen ist?

Na? Habt Ihr eine Idee?

Ich gebe Euch einen Tipp... hat was mit dem ollen Kaiser Wilhelm zu tun...

... und ist (Achtung!!! Blog-Bildung!!!) die mit Abstand meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt - da kommen der Sues- und der Panamakanal nur mit, wenn sie sich zusammen tun... *grins*

Geeeeenau, was ein bisschen aussieht wie eine Schiffsfahrt war bloß ein Übersetzen mit der Fähre über den Nordostseekanal. Und während Birgit sich im nördlichen Teil unseres bekanntlich meerumschlungenen Landes rumgetrieben hat, habe ich mich etwas näher mit einem ihrer verspätet eingetrudelten Geburtstagsgeschenke auseinandergesetzt *ganzbreiterGrinser* Da war genug Schoki drin, um mir die Einsamkeit zu versüßen *flööööööt*


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, was immer Ihr auch vorhaben mögt!

Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Lucky you! Another sea trip!:)
Have a wonderful weekend:)

andi-bears hat gesagt…

Also heute ist das Wetter bei uns ganz grausam, Gewitter ,Regen und dann versucht die Sonne durch zukommen. Ich weiß gar nicht wo das ganze Wasser her kommt. Bei uns auf der Straße sieht es aus wie Herbst, überall liegen Blätter.

Sieht lecker aus, dein Päckchen :o) laß es Dir schmecken ;o)

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Andrea

PAKY hat gesagt…

Eyy!! Mr Flutterby!! don't touch Birgit's gifts!! wait for her and open it together!
It would be so beautiful travel in ferry!! Have a wonderful weekend! A big hug

Maria Ireland hat gesagt…

Here also we have lots of rain. Yesterday went out no coat or umbrella beautiful sunshine. Grrr came home soaked to the skin lol. Great trip. :) yummy chocolate at least you have that ; ) Hugs Maria

Rosamargarita hat gesagt…

Ub¡n viaje en barco que bien, pero el clima no muy bueno, lo siento.
Regalos! alegria.
Un abrazo

uebibaer hat gesagt…

Na das scheint aber trotzdem eine interessante Schiffstour gewessen zu sein :o)) und dein Geburigeschenk ist klasse, viel Spaß damit und ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter zu wünschen übrig läßt.

LG Anita

Sans! hat gesagt…

Flutterby is a frequent flyer / sea-er and train-er :). He must get VIP treatment at all the ports :).

Personally, I only like boat trips if I am not cooped up in cabins . I get motion sickness when I go indoors. My favourite mode of transport is train :).

Now open up that birthday package so I can have a taste of those fine chocolates . :)

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo die ganzen Wassermassen herkommen, die sich hier dauernd vom Himmel stürzen. Puh. Hier gab es auch eine Menge davon, sei Dir sicher - und dazu noch kräftige Gewitter. Wer hat das bloß bestellt?????
Vielen Dank für Deine romantischen Seefahrtsbilder. Mir reicht allerdings auch das Wasser von oben und ich hätte mich ebenso für die Schoki entschieden - sieht megalecker aus!

Bis bald, liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Maru hat gesagt…

Es fantástico, un viaje en barco aunque llueva. A ver si enviáis un poquito de lluvia para acá que hace demasiado calor. Espero que pases un fantástico fin de semana con Flutterby.
Besos :-)

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Flutterby--move away from the chocolates--before Birgit sees you. You are going to be in big trouble! ;-)

Ascension hat gesagt…

Siento que no os haya acompañado el tiempo en ese viajecito. Pero seguro que ha sido agradable.
besitos ascension