Montag, 22. August 2011

Darf's ein bisschen mehr sein?

Hallo,

heute muss ich Euch unbedingt ein paar tolle Sachen zeigen, die Birgit nun ihr eigen nennen darf - und die zum Teil auch noch des öfteren hier auf dem Blog auftauchen werden... Zunächst einmal hätten wir hier diesen wunderschönen Marktstand im Angebot...


Und, wie mache ich mich als Verkaufsbär? *schmunzel* Na, ob ich wirklich der richtige Verkäufer für die Ware bin, die hier irgendwann mal verkauft werden soll... wohl eher nicht, denn Birgit plant nicht einfach irgendeinen Marktstand oder eine Ergänzung unseres Weihnachtsmarktes, nein, es wird ein Verkaufsstand von Magica de Spell für Zaubereibedarf. Ja, auch Bärchenhexen müssen sich irgendwie ihre Bärchentaler verdienen, wer hätte das gedacht. Ich persönlich glaube ja, dass es auch damit zu tun hat, dass Birgit einfach so viel Spaß an den magischen Miniaturen hat, dass sie nach Fertigstellung des Hexenturms froh ist, sich weiterhin damit beschäftigen zu können. Aber dieser Marktstand ist nicht der einzige neue Projektrohling, den Birgit von ihren lieben Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, es gab nämlich noch ein zweites, nämlich das diesjährige Editionsmodell von Dolls House Emporium.


Aber das Beste kommt noch, ich kann's immer noch gar nicht glauben - das baut Birgit für mich!!!!!!! Weil ich meine Blogbärchenpflichten so ernst nehme, hat sie gesagt (und gemeint hat sie, weil sie mich so gern hat). Und weil es für mich gedacht ist, soll daraus einmal "Flutterbys Erdbeer-Cottage" werden. Ja, Ihr lest richtig. Ist das nicht toll??? Ich freu' mich so, das kann ich gar nicht in Worte fassen *ganzgerührtbin*

Und wenn wir schon mal beim Thema Rührung sind - ganz gerührt waren Birgit und ich, weil wir am Samstag ein Ü-Paket von unserer lieben Melli von den Pippibären bekommen haben. Melli hat zwar gar nicht gewusst, dass Birgit Geburtstag hat, aber das nenne ich mal ein instinktsicheres Timing! Weil das Ü-Paket riesengroß war und außerdem von seiner Mama kam, habe ich Bubble zu Hilfe geholt.


Huiiiiiiii, so viele Schätze - und so viele leckere Schätze *schleck* Und zu jedem hat Melli sich noch eine nette Anmerkung für Birgit ausgedacht. Weil das im Einzelnen zu weit führen würde, nur einmal stellvertretend ein Beispiel, wie liebevoll das alles gemacht war:


Ist das nicht lieb? Und als wäre das noch nicht genug, war da noch ein Schächtelchen mit lauter Miniaturen, die Melli zusammen gesammelt hat nach dem Motto "Da könnte Birgit bestimmt was mit anfangen" - das glaube ich auch *zwinker*


Ach, liebe Melli, Du hast uns so eine RIESENGROSSE Freude mit diesem tollen Ü gemacht, und wir können im Moment nichts weiter tun als zu sagen:

DANKE!!!!!!!!!!

Naja, wir hatten eigentlich noch vor, Dir ein virtuelles Stück von einer der Geburtstagstorten abzuschneiden... äh, also virtuell für Dich, konkret für Bubble und mich.


 Hat aber leider nicht geklappt, wir sind erwischt worden - gab dann auch prompt einen Vortrag von wegen Tortenverstümmelung sowie "Messer, Gabel, Schere, Licht - sind für kleine Bärchen nicht" *flööööt* Zugegeben, wäre vielleicht optisch nicht so schön gewesen, wenn an der Torte zwei große Stücke gefehlt hätten... *ganzbreiterGrinser*

Euch allen wünschen wir eine wunderschöne Woche!

Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Great miniatures! Can't wait to see Flutterby's Cottage and Magica's shop in progres!:)

Jollie hat gesagt…

Dear Birgit Happy Birthday to you!! :-)
Can't wait to see how you are going to make the little strawberry cottage for flutterby and the market stand :-) What a lovely presents you have got from your parents and from Melli!!
Congratulations and have lots of fun with them!!
The cake looks very yummie.... ;-)

Big warm hugs, Jollie

Maria Ireland hat gesagt…

Happy Birthday Birgit :) I wasnt sure if it was you yesterday lol the translation is a struggle sometimes lol. But i wouldnt miss your posts They are always so entertaining and make me smile. Fantastic gifts you got. Cant wait to see what you do with them. Enjoy :) Hugs Maria

Pippibaer hat gesagt…

Oh yeah... dann kann es ja ENDLICH losgehen mit Marktstand und Erdbeercottage! Wird ja auch Zeit, dass Birgit mal wieder was anderes tut, als auf diversen Geburtstagsfeiern den Bauch mit Kuchen vollzuschlagen *ganz schnell wegduck*

Ohjaaaa, für so ein Stückchen Kuchen würde ich einiges geben *seufzzzzzzz* Nein, ich bleibe hart, nein ich bleibe hart *mir solange vorsag bis ich es selber glaube*

Liebe "vorm Ventilator ist es herrlich" Grüße
Melli

Ascension hat gesagt…

Muchisimas felicidades Birgit!!!
Que preciosos regalos.
El pastel se ve genial, debia estar delicioso.
Estoy deseando ver los avances.
besitos ascension

Shania hat gesagt…

och mensch jetzt hab ich es verpasst nur weil mein doofer bruder mich gestern nicht an den Computer gelassen hat und jetzt muss ich dir dann halt leider nur nachträglich alles alles gute zum geburtstag wünschen.
aber ganz schön tolle geschenke hast du bekommen du musst ja ganz schön brav gewesen sein. ich habe jetzt im wörterbuch geguckkt was ein cottage ist aber jetzt weiss ich es. da bekommt flutterby ein schönes haus mit nur einem stockwerk und im garten erdbeeren und so. ich bin schon ganz schön neugierig was du ihm da alles bastelst und vor allem ob er hilft oder nur zuguckt und drengelt bis es fertig ist. da kannst du bestimmt ein paar sachen reinmachen wo dir meine Melli geschickt hat oder bei der Magica vielleicht im gescheft. die kann ja bestimmt auch auf dem weihnachtsmarkt ihre sachen verkaufen wenn jemand zu weihnachten sternenfunkel oder gift verschenken mag findet er das ja nicht an einem normalen weihnachtsmarktstand.
hast du den schönen geburtstagskuchen ganz allein gemacht oder hast du den so schön gekauft?
Deine Shania

Tine hat gesagt…

Huhu Flutterby,

Mensch, da verwöhnt die Birgit Dich aber - wie schön! Ich bin ganz gespannt auf Dein Erdbeer-Cottage und natürlich auch auf den Laden von Magica; toll, was Birgit immer einfällt!!!
Apropos Birgit: Liebe Birgit, wir gratulieren Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute fürs neue Lebensjahr - vor allem weiter so viele nette und kreative Ideen! Und uns wünsche ich (wenn man das am Geburtstag vielleicht auch darf?!) weiter so viele tolle Flutterby-Posts! DANKE!

Liebe Grüße
Tine & Sophie

andi-bears hat gesagt…

Das wird bestimmt toll das Erdbeercottage,der Marktstand sieht klasse aus ;o)
Und dir Birgit, wünsche ich alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

Liebe Grüße
Andrea

Sans! hat gesagt…

HAPPY HAPPY HAPPY 18TH BIRTHDAY, Birgit! You are not 18? Oh my , you look so young I thought...

hehe :)

What great birthday presents, my friend. I want that dollhouse and I definitely want to eat that cake!

Henrys Welt hat gesagt…

Happy Birthday liebe Birgit.
Auf das Erdbeercottage sind wir schon sooo gespannt. Und der Marktstand wird bestimmt auch wunderschön.
Liebe Montagsgrüße
Heike & Henry

PAKY hat gesagt…

Congratulations Flutterby!! I think that surely, Birgit will build you a precious little house where you can invite your buddies ... you deserve to do well the blog ... But don't eat all the cake! Leave something for Birgit, to the heartfelt desire that a happy happy birthday and to meet many more, to keep having fun from her beautiful blog! Birgit happy week and all the small inhabitants of biwuBär ... a big hug!

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

richte Birgit noch meine allerliebsten nachträglichen Glückwünsche zum Geburtstag aus... ich hoffe ihr hattet schön gefeiert...

Tolle Geburtstaggeschenke hat se bekommen...

Erdeercottage wie geil ist dass denn,auf die Umsetzung freu ich mich schon.

Lg silke

Leny hat gesagt…

Happy Birthday Birgit!!! Maybe a little late.

Always love your post,hope you have had a lovely day!

Big hugs,
Leny

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Happy birthday!!!

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

¡Feliz cumpleaños!
Besos
Rosa

Flor hat gesagt…

Birgit ¡Feliz cumpleaños!!!!! Tenemos muy cerquita el tuyo y el mio Ö Yo cumplo el 29 de agosto ¡Las somos virgo!
Te mando un abrazo enorme!!!!!!! y mis mejores deseos ¡Muuuuuaaaaaakkkk!!!!!
Flor

Jennifer Rydell of Plushpussycat hat gesagt…

Happy birthday Birgit! Here's to a happy day and a great upcoming year! Congrats on your beautiful gifts--I'm so excited about Flutterby's new house and furniture--everything looks adorable!
Jennifer