Montag, 1. August 2011

Willkommen im August

Hallo,

jetzt ist es passiert - der Juli ist sang-, klang- und sonnenlos zu Ende gegangen und schwupps - schon ist August... nicht mehr lang, und wir holen die Weihnachtsdeko raus und Birgit amüsiert sich wieder mit ihrer Schneeschaufel... *grins* Aber bis es so weit ist, wollen wir lieber mal den August begrüßen und nachschauen, was unser Sprüchekalender uns für diesen Monat mit auf den Weg geben möchte.

Also - Fell an den Armen hochkremplen und *uffa* jetzt haben wir's... was für ein wunderschönes Bild! Und der Spruch ist diesmal von Friedrich Nietzsche: "Das Gute ist leicht, alles Göttliche läuft auf leichten Füßen." Yep, deshalb bin ich so ein Leichtfuß *pruuuuuustkicher*


Aber wie immer entlasse ich Euch nicht ohne ein paar weitere Gedanken zum Thema "Glück". Unser Tagesabreißkalender hatte heute für uns ein japanisches Sprichwort parat: "Das Glück tritt gern in ein Haus, in dem gute Laune herrscht." Oscar Wilde hat gemeint: "Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig." Und Lord Byron hat festgestellt: "Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren."

So wie Kurt Tucholsky das beschrieben hat, so einfach könnte das vielleicht klappen - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit: "Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele." Ach ja... und ganz grundsätzlich gebe ich Euch noch eine Sufi-Weisheit mit auf den Weg in den August: "Es bedeutet wenig, ob Du auf dem Gipfel eines Berges oder an seinem Fuß stehst, wenn Du nur glücklich bist, wo Du bist."

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr glücklich seid, wo auch immer Ihr Euch gerade befindet! Einen tollen August wünscht Euch

Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Einen tollen August fur Dich auch, Brigit!:D

Happy-Sonne hat gesagt…

Ja.... nun möchte ich noch ein paar warme und sonnige August-Tage geniessen. An Weihnachten mag ich noch gar nicht denken.
Auch ich wünsche Dir einen tollen August und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

schöner hättest Du den August gar nicht einläuten können, vielen Dank für die netten weisen Worte! Ich hoffe, der Sommer lässt sich noch mal eine Runde blicken, damit wir ordentlich mit der Seele baumeln können. Wäre schon schön... ;o))

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Maru hat gesagt…

Feliz Agosto también para tí :-) Ese osito lindo me tiene enamorada :-)
Un beso para tí y para él.

Ascension hat gesagt…

Grandes frases!!!!
Yo de momento soy feliz donde y como estoy.......o es que se puede elegir? jejejeje
Feliz Agosto!!!
besitos ascension

Maria Ireland hat gesagt…

Happy August to you Flutterby and tell Birgit to put away that snow shovel :D If anyone has some sun to spare please send it here lol. Hugs Maria

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Jaja... so schnell geht die Zeit rum. Aber.... der August ist ein Sonnenmonat... mit vielen Sonnenblumen.... und in diesem Monat sind nur Sonnenkinder geboren.... grins.

Schicke liebe Grüße an Euch mit

PuNo/Monika

Pippibaer hat gesagt…

Scheinbar hast du mit deinen Kalendersprüchen wirklich die Sonne herauslocken können, denn zumindest bei uns ist es seit gestern tatsächlich ziemlich angenehm... man könnte es fast schon als Sommer durchgehen lassen! Ob wir nun hoffen können die Schneeschaufel noch ein paar Wochen aus den Gedanken drängen zu dürfen?
August... *kopfschüttel* das Jahr vergeht rasend schnell, wir werden alt und KEINER TUT WAS DAGEGEN! ;0)

Liebe Grüße
Melli

Astridbears hat gesagt…

Ich wünsche Euch auch einen ganz tollen und sonnigen und glücklichen August. Der schönste Spruch für mich ist: Das Glück tritt gern in ein Haus, in dem gute Laune herrscht, ja das stimmt total. Habt Ihr gut ausgesucht. An Weihnachten möchte ich aber auch noch nicht denken, obwohl ihr mal wieder sooo recht habt, es geht sooo schnell
ganz liebe Grüße
Astrid