Sonntag, 2. Oktober 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 69)

Hallo,

es ist ja fast unfassbar, was wir hier derzeit für ein herrliches Wetter haben... vermutlich eine klitzekleine Wiedergutmachung für entgangene Sommerfreuden, bevor dann wieder ein langer, harter Winter einsetzt... *seufz* Aber im Moment scheint das noch so weit weg zu sein, dabei sind's eigentlich nur noch wenige Wochen bis zur Adventszeit - und noch viel weniger Wochen bis Halloween. Magica de Spell freut sich jetzt schon...


Aber ich, ich erfreue mich lieber an den letzten Rosen, die noch so herrlich blühen. Erfreulich ist natürlich auch immer aufs Neue ein schöner Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch - und dabei wünsche ich Euch nachher viel Spaß, bei leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und noch leckererem Sonntagsnachmittagskuchen. Vielleicht in einem schönen Ausflugslokal als Belohnung nach einem Waldspaziergang oder schön gemütlich auf der heimischen Terrasse, wo auch immer - genießt den Sonntag.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Rest-Sonntag (der für uns in Deutschland ja glatte 24 Stunden länger ist als sonst - naja, unsereiner hat nichts davon. Für uns Bärchen ist immer Sonntag), eine wunderschöne Woche und einen tollen Start in den Monat. Und einen guten Tipp habe ich auch noch für Euch: Es ist immer wichtig, sich Zeit zu nehmen, um stehen zu bleiben und an den Rosen zu schnuppern. Das ist zwar nicht von mir, aber als Rosenexpertin weiß ich genau, dass das ein richtig guter Rat ist *zwinker*

Liebe Grüße
Euere Rosey

Kommentare:

Pippibär hat gesagt…

Täusche ich mich oder lese ich aus euren letzten Posts eine aufkommende heimliche Weihnachtsvorfreude heraus die ich so früh eigentlich nur von mir selber kenne? *kicher*
Von dem herrlich sonnigem Herbstwetter völlig unbeeindruckt, habe ich nämlich gestern tatsächlich schon ganz heimlich still und leise mit Weihnachtsvorbereitungen angefangen *flüster* Jaaaa, ich weiß ich bin bekloppt... aber das ist ja allseits bekannt! *lach*
Rosen habe ich leider keine mehr... die sind im Sommer auch der nachbarschaftlichen Gasleitung bzw der Baggerschaufel zum Opfer gefallen... *schnief*
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagsnachmittagsklatsch mit leckerem Kuchen (auch wenn s für Leb- und Gewürzkuchen ja leider echt noch zu früh ist)
Liebe Grüße
Melli

PAKY hat gesagt…

I'm glad that the weather has given a truce and the sun shines and the prelude before the autumm and subsequent winter. Happy Sunday afternoon with cake and tea included! hugs

Basti-Bären hat gesagt…

Hmmmm lecker Kaffeeklatsch und Rosey ist wunderschön.
Liebe Grüße Iris

Astridbears hat gesagt…

Meine Rosen blühen auch noch und geben den letzten Rest. Wir sitzen bei 28 Grad in der Sonne und genießen die letzten warmen Tage, bevor das düstere Wetter kommt. Uns geht es genauso gut wie Rosey, sie ist zuckersüß! Wir wünschen Euch auch einen guten Start in den Oktober und senden die liebsten Grüße
Astrid

Ulrike hat gesagt…

Auch bei uns ist es traumhaft schön. Im Radio machen sie gerade eine Umfrage nach dem wärmsten Ort in Niedersachsen. Das höchste Gebot waren 29° hab aber leider nicht gehört wo. Ist schon unglaublich.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Sonntagskaffee und kommt doch gleich mal zum raten vorbei. Am besten kommst Du mit der ganzen Crew! Irgendeiner hat bestimmt die Idee.

Liebe Grüße
Ulrike

Ascension hat gesagt…

Hola Birgit
Hoy siiiiiiiiii, aqui estoy para tomar el cafe y el trocito de tarta contigo jejejeje
Cuando quieras nos ponemos ha hablar de minis y sera ya una tarde fantastica.
besitos ascension

Conni hat gesagt…

Jaaa, wunderschön dieses Wetter! Ich liebe es!

Vielen Dank für deine lieben Kommentare.

Genießt die Sonne und ganz liebe Grüße Conni

Tinchen hat gesagt…

Hach jaaaaaaaaaaaa, dieses Wetterchen tut schon richtig guuuuuut!!!!
Wir freuen uns auch noch ganz doll an den Sonnenstrahlen und an den schönen Blümchen im Garten.
Und damit wünschen wir Euch noch einen gemütlichen Abend und einen schönen Feiertag mit viel gutem Blümchenduft. ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
von Tinchen & Macciato

Maria Ireland hat gesagt…

Enjoy your lovely sunny Sunday. We had the lovely weather last week but now !sigh! we are back to the rain.Wishing you a great October and a wonderful week. Rosey is beautiful. As are all your bears :)
Hugs Maria

Eliana hat gesagt…

Hugs, Birgit!

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Really nice! Yes, take time to smell the roses, Birgit! Thank you for the lovely reminder!

Miniatures by Natalia hat gesagt…

Thank you for these nice posts, Birgit!

Happy-Sonne hat gesagt…

Leider ist bei uns das Wetter nicht so schön. Wir haben Nebel....
Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

Sans! hat gesagt…

It is Monday night already, no wee hours of Tuesday morning in fact. I didn't have any cakes last week and I am grouchy, Birgit. But I'll feel even worse after I have some, trust me. So what shall I do, Fluby? :)

Jollie hat gesagt…

Allthough it is already theusday tomorrow... I do wish you all also a great week!! :-)
And I love Rosey, she is soooo sweet!

Hugs Jollie

Tine hat gesagt…

Danke, liebe Rosey, wir haben den Tag auch bei herrlichstem Sommerwetter draußen verbracht und statt des Kaffeeklatschs (da waren wir noch in der Eisdiele *smlie*) dann das Abendessen auf der Terrasse eingenommen. Hammer für Anfang Oktober - aber schön wars! :o)

Liebe Grüße
Tine (und Sophie)