Freitag, 25. November 2011

Alle Jahre wieder

Hallo,

hier ist was los! Ich sage Euch - überall Chaos, Kisten, Chaos, Tüten, Chaos, Schachteln, Chaos... und mittendrin meine Birgit die leise murmelt "Ich hab' einfach zu viel Weihnachtsgedöns". Der typische Fall von "Alle Jahre wieder" eben, wenn es vor dem 1. Advent an die Weihnachtsdekoration geht.


Gestern hat Birgit schon einen neuen Versuch unternommen, die Buden vom Weihnachtsmarkt zu beleuchten, danach war sie a) nicht zufrieden und b) erst mal bedient. *kicher* So ist das eben - wobei es mir persönlich völlig wurscht ist, dass nun die Kabel von der Lichterkette im Hintergrund zu sehen sind. Phhhh... Hauptsache, der Punsch ist heiß und die Süßigkeiten lecker... Im Moment ist sie jetzt erst mal wieder im Wohnzimmer zugange, und ich habe versucht, ihr nicht im Wege zu stehen, da ich ihr eh nicht helfen kann und darf, und habe mich in ihren Metallweihnachtsbaum verkrochen, der sie schon seit zig Jahren durch die Vorweihnachtszeit begleitet, genau wie die selbstgestickte Schleife.


War aber keine gute Idee - sie hat mich dezent darauf hingewiesen, dass sie den ja noch schmücken muss, also habe ich mir jetzt erst mal einen ganz sicheren Platz gesucht, denn wie man unzweifelhaft sehen kann - hier war sie schon.


Das ist typisch meine Birgit - dekoriert sogar ihr Lieblingsbild! Und Ihr habt Glück, dass sie so beschäftigt ist, sonst würde sie Euch glatt einen Vortrag halten über dieses vom Meister handsignierte Faksimile einer der zensierten Seiten aus dem Carl Barks-Klassiker "Back to the Klondike"... Es ist nicht immer einfach, mit einem Comicfreak zusammen zu leben... *flööööt*

Ich jedenfalls bleibe erst mal hier oben in Ruhe sitzen, bis sich irgendwann wie von Zauberhand alles in Wohlgefallen auflösen wird und dann mit Genuß der 1. Advent eingeläutet werden kann. Und vielleicht nutze ich die Zeit ein wenig, um darüber zu sinnieren, ob wir unsere Blog-Freunde, die uns schon länger die Treue halten, eigentlich langweilen werden, wenn wir hier den Dezember über wieder Geschichten vom Weihnachtsmarkt bringen... Aber wir können's irgendwie nicht ändern - wir treiben uns nun mal im Dezember bevorzugt auf dem Weihnachtsmarkt herum. Und mal ehrlich - wenn Ihr einen Weihnachtsmarkt im Hause hättet - würdet Ihr das nicht auch tun? *zwinker*

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Vorbereitungen für den 1. Advent!

Euer Flutterby

Kommentare:

andi-bears hat gesagt…

Also ich freue mich schon auf die Weihnachtsmarkt Geschichten;o)
Ich bin auch fleißig am raus suchen und dekorieren.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Vorbereitungen für den 1. Advent.

Liebe Grüße
Andrea

Biggibaeren hat gesagt…

Weihnachtsmarktgeschichten sind doch zur Weihnachtszeit absolut aktuell.

Ich habe heute nachmittag auch in meinen Kisten gestöbert und alles weihnachtlich dekoriert.

Ein schönes 1. Adventwochenende
Biggi

Ulrike hat gesagt…

.........und zwischen all dem Gedöns, stapeln sich bei mir die Kisten mit Bärchen, Geburtsurkunden, Stöffchen und Dekos. Das mit der Planung muss ich noch ein bisschen üben ;0) Birgit wird das aber bestimmt alles ganz fachmännisch machen. Da bin ich überzeugt.

Liebe Grüße
Ulrike

The Old Maid hat gesagt…

Oh, wow! Christmas decorations! Thank you for reminding me it's about time to buy some gifts;D
Happy weekend, Brigit!
Hugs

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

oh ja weihnachtsmarktgeschichten, wir lesen dann nach, denn wir sind ja jetzt weg ab morgen 14 Tage...

werde euch vermissen : )

Lg Silke

МамаФиалка hat gesagt…

Очень красиво

Ascension hat gesagt…

Ya casi esta aqui la Navidad, tengo que sacar los adornos y empezar con la faena jejeje
Birgit gracias por recordarmelo.....
besitos ascension

Fabiola hat gesagt…

Fantastic Christmas decorations.
Bye Faby

Maria Ireland hat gesagt…

I have been to Germany to a Christmas market and what an unforgettable experience. Have a great weekend Birgit. Dont work to hard :D
Hugs Maria

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Hi Birgit! Christmas decoration time--I nearly forgot! Thanks for the reminder. It never ceases to amaze me how photogenic Flutterby is! He's so adorable! :-)

Happy-Sonne hat gesagt…

Wunderschön hast Du dekoriert! So richtig gemütlich sieht es aus. Ich liebe Weihnachtsmärkte!
Ein schönes 1. Adventswochenende wünscht Euch Yvonne

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Tja... wir hatten die Woche das gleiche Chaos und unsere Katzen waren damit auch nicht unbedingt einverstanden.... grins.

Aber hinterher ist es wieder schön, wenn Weihnachtsstimmung aufkommt und alles glitzert.

Ganz liebe Adventsgrüße an Euch

PuNo / Monika

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

tröste Dich, hier ist vorm ersten Advent das gleiche Chaos angesagt. Alle Jahre wieder. Inzwischen ist zum Glück alles an Ort und Stelle und sogar die Giebelbeleuchtung ist angebaut und funktioniert - hurra. :o) Es kann wieder ruhiger werden!
Mit Deinenr Weihnachtsmarkt-Geschichten halte Dich bitte nicht zurück, ich freu mich schon lange darauf!

Liebe Grüße
Sophie

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Your Christmas decorations are cute!!