Donnerstag, 8. Dezember 2011

Der BiWuBären-Weihnachtsmarkt - Die Weihnachtsbäckerei

Hallo,

so langsam haben wir uns von der Aufregung rund um unsere gestrige Auslosung wieder erholt... und da möchte ich Euch nun gleich mit auf unseren Weihnachtsmarkt mitnehmen zur nächsten - ebenfalls seeeeehr wichtigen - Bude: Der Weihnachtsbäckerei.

Anders als auf den Menschenweihnachtsmärkten haben wir Bärchen das nicht so mit den herzhaften Leckereien wie Bratwurst und Co. - uns ist das Süße lieber, deshalb genießen wir auf dem Weihnachtsmarkt auch vorzugsweise leckeren Kuchen und Torte. Das können wir nämlich auch außerhalb des allsonntäglichen Kaffeeklatsches sehr gut, Backwaren vertilgen... *grins*


Das Schlimme ist immer nur, dass man hier die Qual der Wahl hat... es sieht alles so lecker aus. Einige von den Kuchen hat Birgit übrigens selbst gebacken, aber ein paar sind auch gekauft wie z. B. die Törtchen vorne links auf der Theke.


Und die ganz besonderen Sachen muss man sich im Zweifelsfall schenken lassen - die wunderschöne Schneemanntorte hat uns Ascension letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Und genau wie die Schneemannkrippe von ihr, die ich Euch schon gezeigt habe, steht auch die Torte das Jahr über in einer kleinen Vitrine. Aber nun musste sie einfach mit in die Weihnachtsbäckerei. Und besonders toll ist, dass einige Arbeiten von Ascension gerade in der Minaturas veröffentlicht wurden - sie hat uns Bilder davon geschickt. Wir freuen uns sehr für unsere Freundin, dass ihre wunderschönen, phantasievollen Arbeiten so gewürdigt werden. Aber schaut mal hier:


Unsere Schneemanntorte! Wie toll ist das denn? Obwohl... der kleine Schneemann hat inzwischen seine Karottennase eingebüßt, da konnte wohl jemand dem Marzipan nicht widerstehen... tssssss... also, ich würde so was ja nie nicht machen... oooooops... wie war das noch mit der doppelten Verneinung? *flöööööööööööt*


Ich habe mich inzwischen entschieden - es muss *Überraschung!* was Erdbeeriges sein. Außerdem weiß ich genau, dass Birgit die mit ganz viel Liebe selbst gebacken hat... *schmunzel* Und jetzt lasse ich mir die einpacken und nehme die mit als Geburtstagstorte - denn heute hat Birgits Papa Geburtstag, und da muss ich mal ganz herzlich gratulieren und alles Liebe und alles Gute wünschen! ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

P.S.: Unsere lieben Freunde Tinchen und Macciato haben uns einen tollen Award verliehen, und zwar den hier:

Ihr Lieben, vielen Dank - wir haben uns sehr gefreut und fühlen uns sehr geehrt, sind sogar ein bisserle rot um die Wangen herum geworden. Zu diesem Award gehören ein paar Aufgaben, wie z. B. über diesen Award zu posten - und ihn an 7 weitere Blogger weiter zu reichen. Da wir uns im Leben nicht 7 Blogs rauspicken könnten, reichen wir ihn an Euch alle weiter - was wäre schließlich die Bloggerei ohne Eure wunderbaren Posts und Kommentare? Danke dafür an Euch alle!!!

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ooohhh! Fuer ein Stück Torte lasse ich auch jede Currywurst sausen. ich glaube ich würde mich für die Schwarzwälder hinter dir entscheiden. Das ist doch Schwarzwälder oder? Birgits Papa alles Gute zum Geburtstag.

Ganz liebe Gruesse

Ulrike

Drora's minimundo hat gesagt…

Mmm.. Wonderful cakes! Very lovely scene.
Hugs

The Old Maid hat gesagt…

Yummy sweets! And a beautiful scene!
It must be fun to owe famous miniatures, mustn't it.;D
Hugs

Shania hat gesagt…

ui sieht das alles lecker aus. mir gefallen die obstkuchen besonders gut und die wären sogar in einer gröse die sogar ich schaffen würde. ich mag kuchen ja schon immer gerne aber mein papa sagt da immer das meine augen da immer gröser sind wie der bauch und das ich schuld bin wenn er mal irgendwann dick wird weil er immer das aufessen mus was ich nicht mehr schaffe dabei kann mein papi glaube ich gar nicht dick werden weil der immer ganz viel sport macht und deswegen hat der auch gar keinen kugelbauch sondern einen mit acht kleinen beulen dran. Aber Flutterby kannst du mal der Birgit ihren Papa knuddeln und ihm alles gut zum geburtstag von mir wünschen? und dann fliegst du mal hoch und gibst ihm von mir ein geburtstagsbussi auf die nase okay? Danke Flutterby
Deine Shania

andi-bears hat gesagt…

Was für ein schöner Stand und alles sieht so lecker aus ;O) einfach klasse.

Liebe Grüße
Andrea

Maria Ireland hat gesagt…

Wonderful display of cakes they all look delicious. Happy Birthday to your Dad.
Hugs Maria

Conni hat gesagt…

Jaaaaa, die Weihnachtsbäckerei ist etwas ganz besonderes.
Blöd, dass die guten Sachen immer so anhänglich sind (an den Hüften).

Liebste Grüße Conni

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Look at all of those tasty desserts! Wow! That's all my dollhouse people and critters eat too! ;-) Congrats on your best blog award too, Birgit! It's time to bask in the glory! :-)

Tinchen hat gesagt…

Hach neeeeeee, sieht das wieder leckerlich aus - und so liebevoll dekoriert... hach!!!
Bei Eurem schönen, gemütlichen Weihnachtsmarkt (auf dem wir übrigens die Wurstbuden KEIN BISSCHEN vermissen würden) würden wir ja auch furchtbar gern mal vorbeikommen. Es gäbe da nur zwei winzige Problemchen: ich bin wohl etwas zu groß (siehe Plums) und das Tinchen kriegen wir größenmäßig leider gar nicht zum Bummeln zwischen die Marktbuden (hihi!). Es sei denn, Magica wüsste vielleicht einen passenden Schrumpfzauber... ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
von Macciato & Tinchen

Pippibär hat gesagt…

Auch von mir natürlich den allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag an Papa Wuttkowski! Viel Glück, Reichtum, Zufriedenheit, viele Schokolakritzchen und vor allem viiiiel Gesundheit!
Ich hoffe eure Torte oder Kuchen hat heute mindestens genauso lecker ausgesehen wie diese Minikunstwerke! *mir die Bisquitrolle rechts oben rausgeguckt hab* *schleck*

Liebe Grüße
Melli

Laenesbärchen hat gesagt…

♥ ... auf Deinem Märktchen mitbummeln und die Seele bummeln ...ähmm ... baumeln lassen.♥

Liebe Grüße Iris

dale's dreams hat gesagt…

I prefer the savory, too! :) Happy Birthday to Birgit's Dad! :)

and how cool is that about Ascension, you must save that with your mini.

Great holiday market scene. :)

Eliana hat gesagt…

Está linda a loja de gostosuras natalinas!
Parabéns por esse novo prêmio.
Um grande abraço

Ascension hat gesagt…

Hola Birgit
Enhorabuena por ese premio.
Me encanta poder participar en tu mercado Navideño, aunque sea solo un trocito jejeje
Se me olvido contarte que en la revista Miniaturas, vienen mercados Alemanes "parecidos" a los tuyos.
Te mandare fotos para que los veas.
besitos ascension

Por cierto, se me olvidaba felicitar el cumpleaños a tu papa....Felicidades!!!!!!!!!!

Henrys Welt hat gesagt…

Schön, dass Du uns auf Deinen Weihnachtsmarkt mit nimmst und uns alles zeigst.
Die Weihnachtsbäckerei-Bude sieht wunderschön aus und der Duft steigt aus dem Monitor empor.
Hmmmmm, herrlich diese Törtchen.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

es macht wieder riesigen Spaß, mit Euch den Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsbäckerei zu erleben - die Fotos sind einfach klasse!
Zu dem Award gratuliere ich Euch ganz herzlich. Tinchen war schneller -- ihr hättet bei uns sonst auch ganz oben auf der Liste gestanden. :o)

Liebe Grüße & ein schönes drittes Adventswochnende
Tine und Sophie

Margriet hat gesagt…

So much to choose from....E-beertje sya you should just take a little bite from everything!!! I'm not sure if that's good advice ;-)
I'm a bit late but.....congratulations with Birgit's father!!