Samstag, 17. Dezember 2011

Weihnachtseinkäufe

Hallo,

was in den U.S.A. der "Black Friday", ist bei uns in Deutschland wohl der Samstag vor dem 4. Advent - der umsatzstärkste Tag des Jahres für den Einzelhandel. Und - habt Ihr auch noch Geschenke in fast letzter Minute zu kaufen? Es soll ja auch Leute geben, die ihren Geschenkekauf am Mittag des Heiligabend in allerletzter Minute erledigen... tsssss... gibt schon komische Menschen... äh...wo war ich... ach ja... vielleicht genießt Ihr auf Eurem lokalen Weihnachtsmarkt ja auch gerade ein Glas Punsch und schaut anderen Hektikern bei ihrer Einkaufspanik zu... Nee, das wäre alles nichts für mich - und für Birgit auch nicht, die hat so was alles rechtzeitig im Griff. Wir BiWuBärchen sind ohnehin grundsätzlich besser dran mit unseren Weihnachtseinkäufen, wir bekommen ja fast alles auf unserem Weihnachtsmarkt. Und was wir dort nicht bekommen, das finden wir dann garantiert in unserem Weihnachtsladen - der übrigens ganzjährig geöffnet hat.


Und ich habe heute die große Ehre, Euch exklusiv für "BiWuBären on the Blog" ein wenig in unserem Weihnachtsladen herum führen zu dürfen (Übrigens nicht die unangenehmste Aufgabe für ein Chefreporterblogbärchen... *grins*). Wie Ihr auf den ersten Blick sehen könnt, sieht hier alles schön festlich aus und die Auswahl ist groß.


Deko wie Kugeln, Anhänger, Fensterbilder usw. kann man hier in unzähligen Ausführungen erwerben, vieles gleich nett zum Verschenken eingepackt. Und die Kerzen haben ihre eigene Ecke - was wäre schließlich die Weihnachtszeit ohne Kerzenschein... Birgit meint übrigens, wenn sie das jetzt alles so sieht, dann könnte der Laden noch mal die eine oder andere kleine Ergänzung vertragen. Ein paar Stumpenkerzen zum Beispiel. Das finde ich gut, wer sagt schließlich, dass so ein Projekt je irgendwann fertig sein muss? Und ein paar Kleinigkeiten kann man wirklich immer noch mal ergänzen und... ooops... ich schweife schon wieder ab... *flöööööt* also weiter mit der anderen Seite...


Einen sehr wichtigen Ladenbereich erkennt Ihr im Hintergrund - die Spielzeugecke. Herrlich... zum Spielen ist man doch nie zu alt, finde ich. Der kleine Elefant und der Igel sind übrigens Winzlinge, die Shirley Scheibehenne von der Nadel gehüpft sind und den kleinen Marktstand hat Birgit zu verantworten... *schmunzel*


Und weil ich ja für meine Blogreportagen keine Mühen scheue, habe ich mal die Theke beiseite geräumt, damit Ihr den Mittelteil des Ladens auch einmal richtig betrachten könnt. Ach, so viel Auswahl... und  Bonscher!!! *yammi*

Jaja, und wer jetzt geglaubt hat, der Flutterby kann wieder das Mausen nicht lassen und wird mal wieder mit der Pfote im Bonscherglas erwischt, dem kann ich nur milde lächelnd entgegen rufen: Ätschebätsch, reingefallen! Diesmal nicht!!! *langeNasedreh* 


Ich muffle nämlich lieber ein leckere, süße Mandarine. Hmmmmmm, Zitrusduft gehört doch einfach auch zur Weihnachtszeit dazu und passt richtig gut in diesen schönen Laden.

Ich hoffe, Euch hat der kleine Ladenrundgang ein wenig gefallen. Wenn Ihr selber heute noch zum Shoppen müsst - lasst Euch nicht stressen. Und falls Ihr das schon hinter Euch habt - nehmt die Füße hoch und lasst es Euch gutgehen. Und für alle, die es heute nicht nötig haben, sich in das Gewühl zu stürzen - Respekt, clever vorgesorgt! *zwinker*

Euch allen wünsche ich einen schönen 4. Advent und ein tolles Restwochenende, egal ob mit oder ohne Einkauf und Weihnachtsmarkt! ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby





* * *

Zwischenruf von Birgit: FLUTTERBY!!!!!!!!!!!!!! Was bitte machst Du da an der Schneemannmarzipantorte???

* * *


Mist, schon wieder beim Naschen erwischt, und ich dachte, die Mandarinennummer würde Birgit einlullen. Die merkt aber auch alles... *menno*

Dass mir das aber auch immer wieder passieren muss... *grummel*

Obwohl, wenn ich es mir recht überlege - dann bin ich doch eigentlich nur das unschuldige Opfer all dieser Verlockungen und Versuchungen, oder??? ODER???????? *zwinker*

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Hahaha Fluby, hope you will get some of this yummy cake anyway!
Little mandarines are sweet!
Happy 4 Advent's week, Brigit!
Hugs to you and Fluby

Ascension hat gesagt…

Que pena no poder ir a tu mercado, lo tienes muy bien surtido.
Yo ire mañana de compras, para ayudar a Papa Noel con los regalitos de mi nieto jejejeje
Disfruta del fin de semana
besitos ascension

Jennifer Rydell@Plushpussycat hat gesagt…

Tee hee! Flutterby--I hope you get another chance at the sweets later! :-D

Maria Ireland hat gesagt…

Your Christmas shop is amazing. I love all the treasures in it. Yummy cake and i agree all this temptation should not be put in flutterbys way hehe.
Hugs Maria

Pippibär hat gesagt…

Die Geschenkejagd haben wir uns ja Gott sei Dank dieses Jahr gespart... Aber ich kenne da auch jemanden der erst heute noch gesagt hat: "Ich weiß gar nicht was du willst, das ist erst nächste Woche das ist noch eeeewig hin" auch ein last minute Einkäufer... fängt mit Z an und hört mit ivi auf *kicher* übrigens ist das auch der der bisher mit den selbstgemachten Geschenk noch nicht einmal angefangen hat *läster* ... aber solche muss es wohl auch geben...
Euer ganzjährig geöffneter Weihnachtsladen ist der Hammer! Da könnte ich mich auch stundenlang aufhalten
Liebe Grüße
Melli

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

*wegschmeiß* ich habe schon gelacht als du erzählt hast du isst leckere Mandarinen, Flutterby dass hab ich dir echt nicht geglaubt, dass du dich bei all den Sachen im Zaun halten kannst.

Ich muss gestehen, Weihnachtsgeschenke hab ich leider noch keine gekauft ... das muss ich nächste Woche machen... So spät hab ich noch nie welche gekauft...

einen schönen 4 Advent wünsch ich euch.

Lg Silke

PAKY hat gesagt…

Mr. fluterbby is very gluttonous! He will be enticed by cakes!What a wonderful store,it has everything! I love it! a lot of hugs

Monika hat gesagt…

Jaja.... die Mandarinennummer... grins.... was für ein kleiner Wicht.

Liebe Grüße an Euch

PuNo / Monika

Sans! hat gesagt…

This sentence is translated from this post:

"Manure, once again caught snacking, and I thought the number would be lulled Birgit Mandarin. "

hehehehehe "Manure" ? Do you mean to say "shit" politely?

Came to look at Schwibbogen, the mini versions in the shops you made. They are amazing!

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

ich glaube Dir, dass Du eine Mandarine verspeist hast und nicht am Bonschenglas warst. Es gibt im Moment sooo leckere Mandarinen, die sind tatsächlich gerade vor Weihnachten was ganz Feines. Bonbons gibt es das ganze Jahr noch genug. Und der Orangen-Duft gehört auf jeden Fall auch dazu, da hast Du ganz recht.

Liebe Grüße
Deine Sophie