Mittwoch, 2. Juni 2010

Hokuspokus

Hallo,

wie gestern versprochen verrate ich Euch heute den Trick mit meinen Flügeln...

Also - bitte tief durchatmen und konzentrieren. Und absolute Ruhe bitte! Der Große Flatterini spricht jetzt die Zauberformel: Abracadabrala, Simsalabimsbums, Drei mal Brillen-, Kragen- und Schwarzbär... Äh, halt mal, wo kommt denn auf einmal das Karnickel her???









Nee, ist natürlich nur Blödsinn. Die Vorlagen für meine Flügel stammen von der Homepage von Katherine Dewey, einer Künstlerin, die aus Modeliermasse wie z. B. Fimo wunderbare Kunstwerke schafft. Von ihr stammt u. a. das Buch "Creating Life-Like Figures in Polymer Clay". Ich versuche mal, einen Link zu den Vorlagen einzuarbeiten, Moment mal:
So, ich hoffe, das funktioniert (Hab' ich hier im Blog nämlich noch nicht gemacht). Tja, und mit so schönen Vorlagen braucht das Ganze weder Zauberei, Hexerei oder sonstiges Gefuchtel mit einem Zauberstab, sondern nur noch ein wenig Bastelei. Birgit laminiert die Flügel und kaschiert die Schnittstelle, die man für die Stabilität dringend braucht, mit einem großen Glitzerstein oder einem Knopf. Man könnte aber auch Liquid Fimo nehmen oder Stofftransfer oder oder. Vielleicht mögt Ihr ja nun auch mal solche Flügel ausprobieren - über Bilder von den Ergebnissen würden wir uns hier unheimlich freuen.

Liebe Grüße

Euer Flutterby

P.S.: Was mach' ich denn jetzt mit dem Kaninchen?! Hilfe - Biiiiiiiiiiiirgit...!!!!!!!!!

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Danke für den Tipp und den Link! Ich finde Deine Flügel wundervollst - mal sehen, ob bald auch ein paar FreChBären herumflattern können... wer weiß?? ;o))

Liebe Grüße
Sophie (und Tine natürlich)