Hallo,
so, jetzt haben wir schon den 6. Monat zu fassen... Wie heißt es doch bei Wilhelm Busch? Eins, zwei, drei, im Sauseschritt, eilt die Zeit, wir eilen mit...
Birgit hat irgendwie einen Kalendertick, d. h. hier hängen und stehen so einige Exemplare in der Gegend rum, so dass jeder Monatsanfang erst mal mit ein wenig Arbeitseinsatz verbunden ist. Ich habe natürlich geholfen (Ihr wisst ja, Gäntlemann) und habe dabei etwas Lustiges entdeckt.
Auf dem Bild erkennt man's wohl nicht so - der Juni-Spruch auf einem der diversen Kalender ist von Pearl S. Buck: "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." Das Lustige daran ist, dass ich diesen Spruch von Birgits Konfirmationskarten her kenne, den hat sie da nämlich auch dabei gehabt. Birgits Karten haben oft eine Auswahl von Sprüchen oder Glückwünschen zum individuellen Aufkleben dabei, und bei den Konfirmationskarten waren es eben zum Thema passende poetische Sprüche. Einen weiteren davon möchte ich Euch für den Juni mit auf den Weg geben (denn die machen auch ohne Konfirmation Sinn), einen irischen Segensspruch: Mögen sich all Eure Wünsche erfüllen, außer einem; so dass Ihr immer etwas habt, wofür Ihr ringen, wonach Ihr streben könnt. Schön, nicht?!
Und damit sich schon mal ein Wunsch im Juni erfüllt - auch wenn das mehr eine nette Anfrage war, die Diana von Alba Linea gestern als Kommentar hinterlassen hat - verrate ich Euch morgen, wie Birgit meine Flügel hergestellt hat.
Liebe Grüße
Euer Flutterby
1 Kommentar:
Das ist wirklich ein schöner Spruch, Flutterby. Alle Wünsche außer einem.... da ist echt was dran.
Liebe Grüße
Sophie (und Tine natürlich)
Kommentar veröffentlichen