Montag, 21. Juni 2010

Schönen Wochenstart!

Hallo,

es scheint fast, dass irgendjemand ein Einsehen mit uns hatte, nachdem sich am Wochenende sogar unsere Schneemänner außerhalb ihrer klimatisierten Vitrine pudelwohl gefühlt haben... jedenfalls ist das Wetter heute ganz angenehm und ich habe das gleich genutzt für einen Ausflug in den Garten. Musste doch mal wieder nach dem Rechten sehen...

Ganz putzig finde ich , dass unsere Päonien dieses Jahr sehr spät dran sind. Die fangen jetzt gerade an zu blühen, zeitgleich mit den Rosen. Aber wer kann den Bummelanten schon böse sein, wenn sie so herrliche Blüten haben. Und einen schweren Duft, als würde man eine Parfümerie betreten. Allerdings wissen auch die Ameisen den Blütensaft zu schätzen, deshalb betrachte ich die Päonien meist lieber mit Abstand.



Ich habe stattdessen mal eine unserer Nelken angeflogen, die duften auch schön. Birgit meint allerdings, bei Nelkenduft kommen ihr immer leichte Assoziationen an Zahnarztbesuch und Zinkoxid. Das schmeckt total eklig nach Nelkenöl, meint sie. Gut, dass ich damit keine Probleme habe. Schon bemerkenswert für jemanden, der sich vorzugsweise von Honig ernährt, oder?

Liebe Grüße

Euer Flutterby








1 Kommentar:

Biggibaeren hat gesagt…

Wunderschöne Blumen habt ihr im Garten, paß nur auf, das dir keine Ameisen in dein Fell krabbeln.

LG
Biggi