Donnerstag, 28. Oktober 2010

Achtung, Wachdrache!

Hallo,

wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat Birgit im Moment eine echte "Pinselschwingphase", da ist wenig vor ihr sicher. *grins* Zu den vielen tierischen Hausgenossen, die Magica de Spell im Hexenturm Gesellschaft leisten werden, hat sich nun auch noch ein Wachdrache gesellt, der später einmal den Garten um den Turm bewachen und von unliebsamen Besuchern frei halten soll. Magica hat mir erklärt, das wäre sehr wichtig, denn bei jeder Art von Magie, egal ob schwarze oder weiße, gute oder böse, ist es wichtig, beim Zaubern nicht gestört zu werden, denn dann wird man unkonzentriert, macht Fehler und das könnte fatale Folgen haben...

Also musste ein Wachdrache her. Rufname: Fido! Bei Fido denke ich ja eher an so'n kleinen Hundekläffer Typ "Fußhupe", aber Birgit findet den Namen gerade deshalb richtig passend. Außerdem hat sie mir erklärt, dass das aus dem Lateinischen abgeleitet ist und Treue bedeutet... Na denn, Fido also. Magica ist begeistert von ihrem Wachdrachen, Nevermore meinte allerdings, ein kleiner Pfefferminzdrops so ab und zu gelutscht könnte Wunder wirken... Und Igor war leicht neidisch und wollte unbedingt hören, dass seine Flügelspannweite fast so beeindruckend sei wie die von Fido. Jaaaaaa, Igor, ist sie... ;O)


 Fido hat sogar eine Drachensteuermarke um den Hals, offenbar ist man selbst in magischen Kreisen vor Vorschriften und der Steuerbehörde nicht sicher. Und ein echtes Zahnpastalachen hat er bekommen. Birgit hatte erst überlegt, denn gelbliche Zähne wären vielleicht etwas realistischer, sie hat sich dann aber doch für ein strahlendes Weiß entschieden. Vielleicht war Fido früher mal Modell in der Zahnpastawerbung... *kicher*


Aber ganz ohne faulen Witz: DAS hier war Fido früher, als Birgit ihn gekauft hat. Spottbillig war er sogar, nur 3 Euronen, da hat sie ihn glücklich nach Hause getragen und danach tieeeeef in den Silbertopf gegriffen...


Hat sich doch gelohnt, oder? Ich werde jetzt mal versuchen, mich mit Fido anzufreunden, damit ich später nicht in die Kategorie "Unliebsame Besucher" eingestuft werde, wenn ich Magica mal besuchen möchte...

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

da hat Fido aber eine wiklich tolle Verwandlung hinter sich - ein großes Kompliment an Birgit! Und Eure kleinen Geschichten immer dazu sind noch das "Sahnehäubchen". Einfach toll!

Liebe Grüße
Tine (mit Sophie)

P.S.: Dass es sogar für Drachen Steuermarken gibt, wusste ich bisher nicht - es wundert mich allerdings auch nicht besonders... *grins*

Stefie hat gesagt…

wow eine tolle verwandlung, ist dir echt gut gelungen.
lg stefie

Ulrike hat gesagt…

Eine ganz tolle Schönheitskur. Hat sich gelohnt....und bei dem Preis kann man ja wohl nich moppern. Deine Turmbewohner sind ja nun fast vollzählig und wann kommt der Turm .........? "garnichtneugierigbin" ..........ist ja bald Halloween!!! ;0)

Liebe Grüße
Ulrike

Lorraine Escapita hat gesagt…

I can't wait to see the tower! I think Fido is just perfect!

Margriet hat gesagt…

lovely dragon...I have a couple of them and now I see Fido, I think I will have to take the paintbrushes out ;-)

Belinda hat gesagt…

Bueno, pero si parecen dos dragones totalmente diferente!! Te ha quedado genial la transformación que le has hecho,me encanta :D
Besos

Belinda