Mittwoch, 5. Januar 2011

Das Jahr fängt richtig gut an!

Hallo,

gestern haben wir etwas Wunderbares in unserem Briefkasten gefunden - der Neujahrsgruß von der lieben Monika alias PuNo ist bei uns eingetroffen. Na, so schnell hättet Ihr gar nicht gucken können, wie ich den Umschlag geöffnet und mich über den Inhalt hergemacht habe... ;O) So tolle Neujahrs-Minis haben wir bekommen, schaut mal. Hab' mich für das Danke-Foto extra noch mal in Schale geschmissen:


Dumm nur, dass ich jetzt fast ein Jahr warten muss, bis ich die Raketen zünden darf... menno. Aber Birgit sagt, dass sei jetzt nicht mehr erlaubt - und überhaupt steht bei uns gegenüber ein Reetdachhaus, und da sei es eh verboten... *maul* als ob all die anderen auf so etwas Rücksicht nehmen würden *grummel* Naaaaaaaaja, sie hat ja leider wieder mal recht, ich bin ja ein rechtschaffenes und anständiges Bärchen, werde ich die Raketen eben schön gesichert aufbewahren bis zum nächsten Silvester. Aber das wunderbare Glücksklee im Zylinder, das wird jetzt schön gehegt und gepflegt.


Also, ich glaube daran, dass man dem Glück auf die Sprünge helfen kann, zumindest wenn es sich um Glück in Form von Glücksklee handelt, den man ausreichend mit Wasser versorgt. Passenderweise stand gestern in unserem Abreißkalender ein Zitat zu dem Thema von einem Herrn de Mello: "Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder." Nun, Herr Flutterby möchte noch ergänzen: Giess es ausreichend und es wird dir nicht eingehen *kicher*

Auch von dieser Stelle aus noch einmal ganz herzlichen Dank, liebe Monika - Du hast Birgit und mir eine riesengroße Freude gemacht!!!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

So kann man auch Blogfreunde glücklich machen... freut mich. Und das Zitat ist sehr hübsch und stimmt sogar meistens.

Liebe Grüße an Euch

PuNo/Monika

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Wow Flutterby,

extra Feuerwerk für dich. Schön verstauen bis nächstes Jahr.

Dein Glücksklee wird es gut haben bei dir. Pass schön auf ihn auf.

Lg silke

Ascension hat gesagt…

Enhorabuena por los regalitos que te ha mandado Monika, son preciosos!!!!
Aqui en España "tiramos pertardos" para la berbena de San Juan el dia 24 de Junio.
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Oh Flutterby,

das sieht ja wieder toll aus! Es wird bestimmt nicht einfach, sich jetzt ein ganzes Jahr lang gedulden zu müssen... Gut, dass Du Dich zur Ablenkung ein bisschen um den Glücksklee kümmern kannst... :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Wilde-Baeren hat gesagt…

Boah, ein Feuerwerk für ein Bärchen....das ist ja toll und dann auch noch Glücksklee. Ich kann deine Freude gut verstehen.

Liebe Grüße
Conny

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu Flutterby, na, dann bist Du schon für den kommenden Sylvester-Abend gut ausgerüstet. Und wenn die Böllerei wegen dem Reetdachhaus verboten ist, fährste eben mit Birgit ein paar Straßen weiter.
LG
Heike & Henry

Belinda hat gesagt…

Hola wapa, Feliz Año Nuevo!!! :D Espero que hayas pasado unas felices fiestas!!! Y que este año que acaba de empezar te traiga mucha prosperidad.
Besos

Belinda