Montag, 3. Januar 2011

Willkommen im Januar

Hallo,

nun sind die Feiertage endgültig vorbei und bis Ostern ist noch so lang hin... hallooooo, Alltag *seufz* Von Weihnachten ist hier auch keine Spur mehr, bei Birgit ist traditionell an Neujahr alles vorbei. Wenn ein neues Jahr da ist, meint sie, dann muss auch mal Schluss sein mit der wunderbaren Weihnachtsdeko und alles wieder seinen gewohnten Gang gehen *doppelseufz*

Naja, ist ja vielleicht gar nicht mal die verkehrteste Sichtweise. Also habe ich ihr tüchtig unter die Arme gegriffen, denn Monatsanfang bedeutet bei uns ja immer Arbeit, aber im Januar ist es noch ein bisschen mehr Aufwand als sonst, denn da müssen die vielen Kalender ja nicht nur einfach aktualisiert, sondern überhaupt erst mal aufgestellt und die alten entsorgt werden. Und wie vielleicht schon einige befürchtet haben: Es gibt auch dieses Jahr wieder einen Sprüchekalender... *schmunzel*


Da finden wir für diesen Monat einen Spruch von Voltaire: "Die größte und einzige Aufgabe ist es, das Leben glücklich zu gestalten." Naja, vermutlich ergibt sich dann tatsächlich alles andere irgendwie... hmmm, aber was ist Glück eigentlich? Novalis hat das so definiert: "Glück ist Talent für das Schicksal." Charles F. Kettering hat gemeint: "Bekommen, was man sich wünscht, ist Erfolg. Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück." Sehr schön finde ich folgenden Gedanken von Albert Schweitzer: "Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein glückliches neues Jahr und eine wunderschöne Woche!

Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

All the same to you for the New Year and the new week :D

PAKY hat gesagt…

Happy new year and have a nice week too... hugs

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

vielen Dank, wir wünschen Dir auch viel Glück im Neuen Jahr. Und viel Zeit zum Bloggen! :o) ... sowas in der Art muss Albert Schweitzer doch bestimmt gemeint haben!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Ascension hat gesagt…

Son unas frases con mucha verdad, me han encantado.
Siento no haber pasado mas, pero he estado con gripe......aaachuuussss.....espero que no se contagie por el ordenador jejejejeje
Feliz Año Nuevo!!!!
besitos ascension

Meral Sanatevi hat gesagt…

Merhaba....Senin ve ailenin yeni yılını kutluyor, sağlıklı uzun bir ömür diliyorum..Meral TÜRKİYE...

Leny hat gesagt…

Wonderful Happy New Year!

Hugs,
Leny