Freitag, 4. März 2011

Kuscheln mit Kürbis

Hallo,

nachdem ich es mir gestern schon so herrlich gemütlich machen durfte, bleibt es auch heute kuschelig... denn Birgit hat die Schlafzimmermöbel für den Hexenturm fertig bemalt. Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch - Ausgangspunkt war das Bett, das Birgit schon letztes Jahr angepinselt hatte. Dabei hatte sie der Versuchung einfach nicht widerstehen können, aus den Bettpfosten kleine Kürbisse zu machen, mitsamt Stil.


Da nun das Bett sozusagen vorgegeben war und auch unsere Totenkopftruhe, die Birgit auf Fehmarn gefunden hat, einen Platz im Schlafzimmer finden soll, hat Birgit beschlossen, das Bett als Vorlage für den Rest zu nehmen; als da wären: Kommode, Schaukelstuhl und der Potemkinsche Schrank. Hier noch mal ein Erinnerungsfoto vom Rohzustand:


Und so sehen Schrank und Schaukelstuhl jetzt nach einer intensiven Begegnung mit Birgit und ihren Pinseln aus.


Wie man sieht, hat Birgit nicht nur die Farben, sondern auch die kleinen Kürbisse übernommen. Und sie hat noch ein paar Kürbis-Charms als zusätzliche Zierelemente eingesetzt. Die hat sie zusätzlich mit Goldkarton hinterlegt - ich finde, auf dem Foto kommt ganz gut raus, dass das kein schlechter Gedanke war. Sieht fast ein bisschen aus wie beleuchtet...Und weil noch ein Charm übrig war, hat das Betthaupt auch noch einen abbekommen. Auf der Kommode haben derweil die ersten Deko-Elemente ein Plätzchen gefunden.


Und so sieht das nun alles im Ensemble aus. Kürbis total - und das in freundlichem Schwarz-Silber... ;O)


Birgit wird vermutlich das Bettzeug noch mal ändern. Da wir inzwischen den Nachthimmel an der Turmdecke haben, passt das Violett nicht mehr ganz dazu, findet sie. Aber das hat ja noch Zeit... bis dahin kann ich noch mal wieder 'ne Runde kuscheln. Bei dem frostigen Wetter, das wir hier heute wieder haben, ist das bestimmt nicht das Schlechteste, was ein kleines Flatterbärchen so machen kann... *zwinker*

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Pretty furniture!:)Great colour:)

Flor hat gesagt…

Birgit ¡Que bonito!!!!!!!!!!!La habitación es verdaderamente Preciosa!!!!
Un besito
Flor

Astridbears hat gesagt…

mein Gott, was seid Ihr fleißig! Sieht super aus und paßt ganz wunderbar. Das Schwarz und Silber ist schön und die Kürbisse als orangene Farbtupfer passen gut. Ich würde helles Bettzeug schön finden, vielleicht???
grüßli
Astrid
lieber Flutterby, ich find die email von Birgit hier nicht, habe eine Vorlage für die Hexe für Euch, meldest Du Dich mal bei mir? falls Du Interesse hast....

Ulrike hat gesagt…

Ich finde die kleinen Kürbisköpfchen sind richtige eyecatcher. Super!

Liebe Grüße
Ulrike

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

lieber Flutterby,

das Hexenturm Schlafzimmer nimmt Formen an wie ich sehe, die Einrichtung ist wundervoll geworden. Am liebsten würde ich mich schrumpfen lassen und in den Turm mit einziehen... Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Lg Silke

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Da hat dir Birgit ja megatolle
Möbel für dich gefertigt.
Bärfekt für ein kleines Fletterbärli

Habt ein schönes Wochenende
KnuddelDrückerchen
Birgit

PAKY hat gesagt…

Wonderful furnitures!! I love it! Is very original the miniballs with pumpkins! Have a nice weekend you too! hugs

Biggibaeren hat gesagt…

Sehr schön, sieht richtig Hexenmäßig aus, ein kleines bißchen wie mit glitzernden Spinnweben überzogen.

LG und ein schönes Wochenende
Biggi

PAKY hat gesagt…

you understood well, I want to make furnitures for that house, is not the first time that I do it! See this:
http://paquicheli.blogspot.com/search/label/Escala%201%3A144
PS: I'm a fan of google translator too lol
hugs

Leny hat gesagt…

Lovely furniture,the little bear is really lucky!

Big hugs,Leny

Tine hat gesagt…

Huhu Flutterby,

also ehrlich: es ist einfach genial, was Birgit da wieder gezaubert hat! Das ist einfach DAS perfekte Outfit für Euren Hexenturm, klasse! :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Diny hat gesagt…

Very nice!
I'm painting a little bed for my dollhouse too.
I have my first give away on my blog....
Greetings, Diny

Henrys Welt hat gesagt…

Oh Flutterby, das nenn ich doch mal eine geschmackvolle Einrichtung. Das Zimmer mit den Möbeln und den schrägen Wänden würde mir auch gefallen. Das hat die Birgit wirklich ganz toll gemacht. Bestell ihr mal ein dickes Lob von uns.
Ein schönes Wochenende wünschen
Heike & Henry

Margriet hat gesagt…

The little pumpkins are so wonderful! Love the colors of the furniture, very beautiful!!!

Jollie hat gesagt…

Wow great work Birgit!! Love those colours you gave the furniture, it is great for the witch tower.
And the idea of the pumpkins is exelent :)

Hugs, Aivie & Jollie (still with double 'L'! because I totaly agreed with your comment lol!)

Ascension hat gesagt…

Me encantan los colores que has elegido para tus muebles, tu torre de brujas va a quedar de "miedo" jejejeje (fantastica).
Soy fan de las calabazas y las tuyas son geniales.
besitos ascension

DeeDee hat gesagt…

I so love the furniture make over....I used to have some small furnitures from Germany... I wonder where I stashed it..i think I have that clost deal..nad a truck too