Montag, 16. Mai 2011

Briefsendungen und ihre Inhalte

Hallo,

gestern war Birgit mal wieder in ihrer Eigenschaft als Housesitter bei Ihrer Freundin im Einsatz. Die Jüngste von Birgits Freundin wurde gestern konfirmiert, und während die Familie außer Haus war, hat Birgit das Haus gehütet und insbesondere auf den Familienwauwau aufgepasst. Die kleine Anny war ganz schön nervös in Anbetracht all der merkwürdigen Vorgänge - Wohnzimmer ausgeräumt, Menschenrudel in putzigen Klamotten unterwegs...  da war's wohl ganz gut, dass Birgit während des Gottesdienstes mit ihr geknuddelt hat...

Konfirmationen sind ja in jeder Hinsicht Großkampftage, und Birgits Freundin meinte, sie hätte so viele Freundinnen ihrer Tochter und Nachbarskinder zu bedenken, dass sie fast einen Kredit hätte aufnehmen müssen. Birgit hatte es da besser, sie ist nur auf drei Konfirmanden gekommen, und dass die Konfirmationskarten im örtlichen Supermarkt so gut wie ausverkauft waren, hat sie auch nicht belastet. Birgit würde nur über ihre Leiche fertige Karten kaufen *grins*. Ich zeige Euch mal, welche Karte die Tochter ihrer Freundin bekommen hat.

  
Und die hier war für die Tochter unserer Nachbarn (Nummer drei wurde schon eine Woche vorher verschickt).

     
Diese hier hat Birgit über ihren DaWanda-Shop verkauft und sich sehr darüber gefreut, wie immer, wenn jemand trotz Portokosten bei ihr eine Karte kauft. Die Dame war auch begeistert, vor allem von den schönen Sprüchen, die bei Birgit in einiger Auswahl sozusagen serienmäßig mitgeliefert werden.
   

Obwohl... was meint Ihr... ob sich die Konfirmanden wirklich dafür interessieren, wie die Karte aussieht und was da drin steht? *flööööt* Ich persönlich glaube, der Inhalt in den winzig kleinen Umschlägen ist viel wichtiger... die Kids machen ja heutzutage regelrechte Buchführung, wer, was und wieviel...

Fairerweise muss man ja zugeben, dass auch bei uns der Inhalt einer Postsendung wichtiger ist als der Briefumschlag. Birgit hat letzte Woche zwei Bestellungen erhalten und sich auch nur für das interessiert, was drin war *schmunzel*. Die erste Sendung kam aus Spanien von Susi / Minieden. Birgit hat sich aus Susis Etsy-Shop drei wunderbare Päonien gegönnt - und Susi hat ihr noch ganz viel dazu geschenkt, u. a. den tollen selbstgemachten Picknickkorb, den Birgit schon so auf Susis Blog bewundert hatte. Muchas gracias, Chica!

  
Und die zweite Lieferung kam aus England. Quelle surprise - da konnte schon wieder jemand den neuesten Kreationen von Nicky Cooper nicht widerstehen. Birgit war insbesondere von "Whispering Grass" so angetan, dass sie ihm ein neues Zuhause geben musste.


Nicky hat nämlich verraten, der arme Kleine habe den preisgekrönten Brandy seines alten Meisters zerdeppert und versuche nun, sich in dem Blumenpott vor ihm zu verstecken. Bisher haben wir ihn da auch noch nicht rauslocken können. Sein alter Meister war bestimmt kein angenehmer Zeitgenosse... irgendwann wird er schon begreifen, dass er bei Magica de Spell in gute Hände kommt. Und auch "Splash" wird sich wohlfühlen in der Hexenturmküche, vorausgesetzt, der behilfliche Zauberbesen braucht nicht gerade einen Wassereimer... "Crated up" und das Fröschlein mit der Kristallkugel waren weitere Schätze, die Birgit zu sich nach Hause holen musste. Das Bärlein denkt sich seinen Teil und schweigt dazu... denn das Bärlein findet all die winzig kleinen Drachen auch klasse *hihi*

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Woche - vielleicht habt Ihr ja Glück und der Postbote bringt Euch auch etwas Schönes vorbei!

Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Great miniatures! Love the little dragon in the bucket:)

Ulrike hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ulrike hat gesagt…

Eine Karte schöner als die andere. Mit 14 hat man andere Prioritäten. Später dann kommen viele (nicht alle) dazu zurück die schöne Karte zu würdigen. Die Blumen die sich Birgit gegönnt hat sind wirklich sehr schön. So filigrane Arbeiten.

Liebe Grüße
Ulrike

PS. Jetzt habe ich Pipi in den Augen.....denn meine Pfingstrosen haben tschüs gesagt. ;0)

Pippibaer hat gesagt…

Bei so schönen Karten könnte man sich glatt nochmal konfirmieren lassen. Besonders die zweite gefällt mir für ein Mädchen sehr gut! Ich habe nur so doofe gekaufte aus dem Supermarkt bekommen :-( aber das ist ja auch schon gefühlte 100 Jahre her!

Bei den Drachen kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Birgit die haben MUSSTE! Da ist ja einer süßer als der andere!

Liebe Grüße
Melli

Susi hat gesagt…

Muchas gracias por tus bonitas palabras, has escrito hasta en español ,jejejej, gracias por eso tambien.....me alegro tanto de que te hayan gustado, estan hechas con mucho cariño, un gran beso niña dulce

Ulrike hat gesagt…

Huch! Ich sollte mal meine Brille putzen. "lach" Ich lese gerade Drachen, Ich habe alles für Blumentöpfchen gehalten Päonien....Veilchen usw....Gott nein, ich glaub ich werde alt.

"Kopfschüttel"

Liebe Grüße
Ulrike

Fabiola hat gesagt…

I like your beautiful miniatures!
Bye Faby

Sans! hat gesagt…

Great purchases Birgit! :). Those dragons are outstanding!

Ascension hat gesagt…

Me encantan esas preciosas compras, los dragones son una verdadera maravilla.
besitos ascension

Minis by Kledi hat gesagt…

Boah sind die Karten toll!!!

Sicherlich hat man in dem Alter nur Augen für den Inhalt.....aber wenn man dann älter wird, dann nimmt man die Karten gerne mal wieder her und erfreut sich daran......so war es bei mir....

Dicke Drücker und einen schönen Abend

Edith

Tine hat gesagt…

Das Problem mit den Konfirmationskarten ist mir bestens vertraut. Was man im Laden bekommt, ist echt oft "unterste Schublade"... äääh. Auch wenn der Beschenkte sicherlich eher die ... ähm... inneren Werte der Karte im Auge hat, ist es Tine doch als Schenkender nicht ganz egal, wie die Verpackung (sprich: Karte) dazu aussieht. Da hat Birgit echt eine große Begabung *sophieziehtdenhut*

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

andi-bears hat gesagt…

Also ich finde die Karten super ;o) es ist sehr schwer schöne Konfirmationkarten zu bekommen.Und die Drachen finde ich auch klasse.

Liebe Grüße
Andrea

Jollie hat gesagt…

Birgit makes such beautiful cards!!
I was so lucky to receive one with the most beautiful fairy on it :) It is still hanging on my memoboard.

I love the little things you have bought by Susi and Nicky they both are great miniature artists!
And... we all need to spoil ourself sometimes ;)
Have fun with the new little dragons and other minis ;)

Hugs Jollie

Freubs hat gesagt…

What a lovely miniatures have you bought.I also like the little dragons.

PS. If you like I want crochet a little animal for you?

Margriet hat gesagt…

hahaha, you are as addicted to Nicky's dragons as I am ;-) Wouldn't you love to buy them all??? I bought little Shaky, he's a bit afraid and now he's hiding under the lovely bed Jollie gave me!!!