Freitag, 6. Mai 2011

Ein Fliederbär

Hallo,

gestern war ich mal wieder auf Garteninspektionstour... so langsam weicht das Rosa der Zierkirschen dem Violett des Flieders. Herrlich - ich liebe Fliederbäume, und wenn sie blühen, sind sie unübertroffen schön. Und nebenbei bemerkt auch ein herrlicher Spielplatz für kleine Bärchen *hihi* - allerdings war ich dieses Mal allein unterwegs, wie gesagt, Agent Flutterby musste die Gartensachlage inspizieren...


Schön, oder? Schade, dass ich Euch den Duft nicht als Anlage zu diesem Post anfügen kann! ;O) Da könnte ich mich echt reinlegen...


Hmmmm, noch mal schnell einen tiefen Atemzug genommen und weiter geht's zum nächsten Baum...


Kuckuck - ich bin der Fliederbär... *kicher*


Und wenn man nach vollzogener Fliederinspektion (und zugegebenermaßen einer Menge Spaß auch ohne Spielkameraden) wieder ins Haus kommt, dann hat man sich doch eine Belohnung verdient, oder? Birgit hatte tatsächlich eine Riesenüberraschung für mich parat: Die ersten Erdbeeren!!!!!!!!! In Worten:

ERDBEEREN!!!!

Yammie! Das Leben ist schön... *schleck* schade nur, dass die Portion so winzig ist...


Wie jetzt? Och nööööööööööö, Birgit sagt gerade, die Schale wäre für uns beide, wir müssten teilen... ach menno... *ganztieferseufzer* Naja, besser wenige Erdbeeren als gar keine Erdbeeren...

Liebe Grüße
Euer bekennender Erdbeerjunkie Flutterby

Kommentare:

Nina in Germany hat gesagt…

Ich teile eure Begeisterung für Flieder und Erdbeeren ! Beides hab ich sehr gern.
Ein schönes Wochenende euch beiden.
Nina

Basti-Bären hat gesagt…

Wunderbarer Fliederduft, erdbeerige Gaumenfreude und der Erdbeerjunkie Flutterby - bei der Mischung ist einfach alles perfekt.
Da kann das Wochenende kommen.
Liebe Grüße Iris.

DBears hat gesagt…

Wie süß mal wieder dieser kleene Fliederbär. Hmm schade hier gibt es keinen Flieder, also verfliegt er sich wohl auch nicht hierher. nun ich wünsche Euch aber trotzdem ein schönes Wochenende und bin ja oft bei Euch, auch wenn ich nicht immer ein Kommentar hinterlasse.
-- Dirk --

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Süssen!
Oh, ich kann den Flieder durch den PC riechen... Und Erdbeeren - soooo lecker! Vielen Dank für Euren lieben Kommentar auf meinem Blog.
Geniesst das sonnige Wochenende und lasst es Euch gut gehen. Herzlichst Yvonne

Ascension hat gesagt…

Hay que saber compartir!!!!!! jejeje
Seguro que los dos disfrutasteis mucho de esas jugosas fresas!!!
Yo he disfrutado de esas preciosas flores de tu arbol, gracias por esas fotografias!!!
Feliz fin de semana
Nos veremos con el cafe y el pastel jejeje
besitos ascension

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Wunderschönen Flieder habt ihr
im Garten.Bei uns blüht auch weisser
Flieder.

Schönes Wochenende
KnuddelDrückerschen
Birgit

Flor hat gesagt…

¡Que fotos más bonitas Birgit!!!De verdad que las disfruto mucho ( = Esas flores son simplemente preciosas!!
Un abrazo
Flor

Tine hat gesagt…

Fliederbären - Erdbeeren... das klingt alles bärig gut und absolut vielversprechend. Die Bilder sind wieder zucker...ach nein: erdbeersüß!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine, die jetzt einen leckeren Erdbeer-Quark-Nachtisch anrührt, jawoll! *schleck*)