Dienstag, 16. August 2011

Jedem das Seine... oder das Ihre

Hallo,

Jammern und Wehklagen hilft manchmal wohl doch - jedenfalls hat Petrus offensichtlich ein klein wenig Mitleid mit uns gehabt und uns seit gestern anständiges regenfreies Wetter beschert. Und was machen kleine BiWuBärchen, wenn der Regen endlich einmal aufgehört hat? Richtig, sie wuseln im Garten herum und holen sich einen nassen Pöscher, denn die Blätter waren noch ganz schön nass. Aber das war's wert... außerdem musste ja mal dringend nach dem Rechten geschaut werden. Dabei konnten wir dann ein wenig unseren Vorlieben frönen.

Bluebell musste natürlich als allererstes nach ihrer geliebten blauen Hortensie sehen. Dabei ist ihr aufgefallen, dass unser Sedum, die Fetthenne "Herbstfreude" schon ganz schön viel Farbe zeigt... *seufz* Naja, ist ja auch schon wieder Mitte August...


Von der fortgeschrittenen Sedum-Färbung habe ich mir an einem anderen Busch einen bärsönlichen Eindruck verschafft. Jaja, so ein Sedum zieht Insekten und Schmetterlinge und manchmal eben auch Bärchen mit Schmetterlingsflügeln an.


Eine Buddleja ist ja bekanntermaßen ein Magnet für Schmetterlinge aller Art, nennt man ja nicht umsonst Schmetterlingsflieder... aber so ein ausgefallenes Exemplar wie Fluttercino sieht man auch auf einem Schmetterlingsflieder nicht alle Tage *kicher* 


Rosey hat sich gefreut, dass unsere Trauerrose endlich den zweiten Blütenflor angesetzt hat. Das wird noch einmal eine Pracht geben, meint zumindest unsere Rosenexpertin.


Prächtig ist auch die passende Überleitung zu unseren Dahlien - da durfte sich aber keiner von uns reinsetzen, das hätte Ärger mit Birgit gegeben... hier nun ein bärchenfreies Einzelblütenbild...


 Und nachdem wir all die Gartenschönheiten abgecheckt hatten, haben wir uns zu Bluebell in die Hortensie gesetzt und uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.


Herrlich... bis auf den nassen Pöscher - siehe oben - aber den nimmt man ja gerne in Kauf. *zwinker*

Liebe Grüße - auch von Bluebell, Rosey und Fluttercino
Euer Flutterby

Kommentare:

Eliana hat gesagt…

I really like to see them in the garden! I hope the sun comes up and the little furry have fun!
Hugs

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

oh was ihr alles für schöne Blümchen im Garten habt, und es beruhigt doch all gemein dass alles durch den Dauerregen auch heile geblieben ist und noch so schön blüt...

Lg silke

baeren-tal.de hat gesagt…

Ja, man muss derzeit jeden Sonnenstrahl ausnutzen. Das haben Deine Bärchen gut gemacht. Und die Blütenpracht ist doch sehr schön. Bei mir blüht die Rose auch zum zweiten Mal und die Dahlien blühen trotz Regen ohne Pause. Noch eine schöne Restwoche.

LG Anja

dale's dreams hat gesagt…

Oh, so adorable. I love the bears warming their fur in the hydrangea. :)

Funny, my sedum never attracts bears, least of all with wings. ;)

Beautiful pictures of your garden, your flowers are lovely. :)

Shania hat gesagt…

wenn man so viel spass im garten haben kann dann ist ein nasser popo nicht so schlimm man darf nur nicht vergessen wenn man wieder rein muss noch eine honigmilch zu trinken sicherheits halber damit man keine halsschmerzen und keine erkeltung kriegt

deine Shania

Tine hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen Bilder - ihr habt die "Regenpause" wirklich toll genutzt. Ich wünsche Euch, dass es noch eine ganze Weile so trocken bleibt und ihr noch einige Ausflüge in Richtung Blütenpracht unternehmen könnt! :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

The Old Maid hat gesagt…

It is so good the weather has improved by you and the bears could go outside!:) The flowers are soooooooo charming!:)

Ascension hat gesagt…

Que precioso paseo por las flores de tu jardin.
Seguro que lo han pasado genial oliendo esas magnificas flores.
besitos ascension

Maria Ireland hat gesagt…

I love your beautiful flowers. Great pictures. Enjoy your sun. :) Hugs Maria

Henrys Welt hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Bilder aus Eurem Garten.
Ja, Petrus hat wohl ein Einsehen. Im Moment ist es herrlich draußen.
Liebe Grüße
Heike & Henry

PAKY hat gesagt…

how precious are your flowers! sure with humidity and all your "stuffed" will have a lot of fun! Kisses and happy week

Jennifer Rydell of Plushpussycat hat gesagt…

I love the bears in the flowers--pretty and cute at the same time! What more can we ask for? ;-)
Jennifer

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!
Wunderschöne Bilder sehe ich da von Eurem Garten. Herrlich! Auch wir geniessen zur Zeit warmes und sonniges Sommerwetter. Soooo schön.....
Vielen Dank auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe "geschummelt"! Die Entenkartoffel habe ich wirklich nicht in den Salat geschnippelt. Sie steht auf dem Küchenfenstersims und beobachtet mich immer bei der Arbeit ;-)
Eine wundreschöne und sonnige Restwoche wünscht Euch Yvonne

Leny hat gesagt…

Love the pictures,beautiful flowers and sweet little bears!

Hugs,Leny