Mittwoch, 11. Januar 2012

Kaffeeklatsch am Mittwoch???

Hallo,

hoffentlich wundert Ihr Euch nicht, mich hier am Mitwoch gleich mit einer Kaffeetasse zu sehen... *hihi* Nein, den BiWuBären-Kaffeeklatsch werden wir auch weiterhin sonntags abhalten, aber ich wollte Euch doch so gerne mal meinen neuen Wohnzimmertisch zeigen. Und jaaaahaaaa... Birgit hat endlich die Teile für mein Erdbeer-Cottage wieder hervor geholt, alles geordnet usw. und als allererstes beschlossen, dass die Rückwand vom Wohnzimmer so überhaupt nicht geht, also noch mal alles auf Anfang. Tja, das hält erst mal wieder auf und Birgit vertreibt sich die Zeit mit Reetbündelkleberei und etwas Rumpinseln, also nichts, was ich hier so recht zeigen könnte. Deshalb stelle ich Euch heute halt meinen Tisch vor, denn den kennt Ihr ja noch gar nicht.


Wie für mich gemacht, oder? *zwinker* Birgit hat sich nämlich gedacht, für mein Erdbeer-Cottage müsste es schon etwas Besonderes sein. Und da ist ihr irgendwann die Porzellantasse wieder in die Finger gefallen, die wir mal neben vielen anderen schönen Dingen von unserer lieben Melli bekommen haben. Die war für unsere Kaffeeklatschbilder zu klein und als Accessoire viel zu groß, aber als Möbel genau richtig - nur die Farbe musste etwas angepasst werden. Und da hat Birgit die Tasse nebst Untertasse mit Dekoschneepaste bestrichen, danach mit roter und grüner Farbe gekleckert und zum Schluß noch ein paar hellgrüne Rocailles aufgeklebt. Durch die Paste ergibt sich ein recht krisseliger Untergrund, aber das war Absicht von Birgit, sie meint, eine Erdbeere wäre ja auch nicht glatt wie ein Babypopo und so sehe es gleich viel spannender aus. Jedenfalls kommt obendrauf noch eine Acrylscheibe und voilà - fertig ist das Designerunikat für den Erdbeerliebhabär...


Und damit es noch mal einen Extra-Pfiff bekommt, hat Birgit unten in die Tasse noch ein paar Kaffeebohnen aus Glas geklebt - Kaffeeklatsch eben *grins* Damit auch jeder gleich weiß, dass dies der Tisch vom Blogbärchen dieses Blogs ist...


Ich hoffe, mein Tisch gefällt Euch - und ich hoffe doch sehr, dass wir bald mal etwas von meinem Cottage vorzeigen können... Aber wie auch immer - es wird!!! *jubel*

Liebe Grüße
Euer Tischbesitzer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Na der passt doch perfekt in ein Erdbeer Cottage und zu einen Erdbeer Fan wie dir. Ich bin schon ganz gespannt auf das fertige Cottage.

Liebe Grüße
Ulrike

Elfe78 hat gesagt…

Super coole Idee, sehr gut und vorallem praktisch umgesetzt...
Elfische Grüsse

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

da hast du aber einen schönen Tisch bekommen...

und schön, dass Birgit das Erdbeercottage wieder auf dem Werkelplan nimmt : )

Margriet hat gesagt…

What a wonderful idea...a strawberry-table! It makes me smile :-) Are it real coffeebeans...or the chocolate kind?? The real ones are perhaps a better choice ;-)

The Old Maid hat gesagt…

Great idea!And pretty table! I think Flutterby would have eaten the chocolate coffeebeans by now or even before the photo would have been taken.;D
hugs

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

Dein Tisch ist erste Sahne, wenn ich das bei einem Erdbeertisch so sagen darf. Er sieht klasse aus, danke fürs Zeigen. Für Euren sonntäglichen Kaffeeklatsch wäre er auf jeden Fall ein bisschen zu klein, ich stelle mir das dann doch ein wenig ungemütlich vor. So hat er die perfekte Verwendung gefunden! :o)

Liebe Grüße
Tine

Henrys Welt hat gesagt…

Na, das ist aber ein toller Wohnzimmertisch. Da hat sich Deine Birgit was ganz tolles einfallen lassen.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Fabiola hat gesagt…

Great idea. I like this original table.
Bye Faby

Astridbears hat gesagt…

Lieber Flutterby,
erst einmal noch Ein Frohes Neues Jahr und alles Liebe für 2012! Ein bißchen spät, aber wir waren nicht zu Hause. Das Jahr fängt für Dich ja gut an, gleich so ein schönes neues Möbelstück, der Tisch sieht super aus und deine Birgit hatte da mal wieder eine gute Idee, wie immer!
ganz liebe Grüße
Astrid

Biggibaeren hat gesagt…

Ein schöner Wohnzimmertisch, richtig schön erdbeerrot.

LG
Biggi

Ascension hat gesagt…

Birgit que buena idea, no me extrañe que este encantado con nueva mesita de fresa, es perfecta para el jejeje
besitos ascension

Plushpussycat hat gesagt…

Dear Flutterby, I just LOVE the new table that Birgit has made for you, and I can't wait to see it in the strawberry cottage--fun! :-) Jennifer

Monika hat gesagt…

Eine tolle Idee... und so einen Designer-Tisch hat nicht jeder....grins. Da sind wir ja mal gespannt wie es mit dem Erdbeer-Cottage weitergeht..! Hmmmm.... da bekommt man richtig Lust auf Erdbeeren und es gibt im Moment keine....!?!?!

Liebe Grüße an Euch

PuNo / Monika

Pippibär hat gesagt…

Da kannst du ja echt stolz sein Flutterby! Für so ein Designer- Einzelstück müssen andere lange sparen und ne Menge druckfrische Scheinchen auf den Tisch legen. Du musst Gott sei Dank "nur" mit Birgit zusammen leben um sowas Tolles zu bekommen... jaaa ich weiß das ist auch nicht immer leicht... ständig muss man sie ermahnen, damit sie nicht nur Lätzchen stickt und Riesenbären näht, sondern lieber am Cottage werkelt...

Liebe duck-und weg Grüße
Melli

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I really like your table. And and I really, really like chocolate, and coffee!

Sans! hat gesagt…

This new table just inspired me! Will show you how -eventually!