Donnerstag, 17. Februar 2011

Beach-Feeling

Hallo,

gestern war es endlich so weit - unser wunderbarer Gewinn bei der Verlosung von Kathi / Beautiful Mini Blessings ist gestern bei uns eingetroffen. Weitgereist ist das Paket, einmal über den großen Teich, und nun endlich sicher angekommen, um sofort begierig aufgerissen zu werden... hehe...


Das war ein bisschen so, als würde man einen Schatz heben. Da kamen so viele tolle Sachen zum Vorschein. Hier, das sind die wunderschönen Miniaturen, mit denen wir gerechnet hatten.


Die Stühle haben genau die richtige Größe für ein BiWuBärchen und sind herrlich bequem, genau das richtige zum Relaxen nach einer anstrengenden Blogreportage *grins* Aber das war noch längst nicht alles, denn Kathi hat noch jede Menge Extras mit in das Paket gelegt


Ein bezauberndes Stöffchen mit Herzmotiv, ganz viele tolle Bänder, schicke Pins, ein Stück Blattgirlande, einen selbstgebastelten Eimer, einen Garten-Flamingo (der vermutlich einen Platz an unserem Gartenteich bekommen wird), ganz viele Buchstabennudeln, ein Tütchen mit Sand und eine ganz liebe Karte... Das Entdecken all dieser Herrlichkeiten hat unendlich viel Spaß gemacht!

Das hat auch ein bisschen für den Ärger entschädigt, den Birgit mit dem deutschen Zoll gehabt hat. Letzte Woche am Mittwoch bekamen wir sehr kryptische Formblätter, die uns aufklärten, wir sollten eine Rechnung oder einen anderen Beleg über den Kaufpreis vorlegen und das gefälligst innerhalb von 7 Tagen, ansonsten würde für jeden weiteren Tag eine Strafgebühr erhoben... Ja, da war Freude angesagt, ich kann Euch sagen... Ein Kaufbeleg für ein handgefertigtes Geschenk, das auf den Begleitpapieren auch als solches gekennzeichnet ist... das macht doch Sinn *grummel*

Birgit hat erst mal eine Nacht darüber geschlafen, um sich einigermaßen abzureagieren und hat am nächsten Tag dort erst mal angerufen - das Zollamt liegt nämlich nicht gerade in unserer Reichweite. Sie hatte dann jemanden von der Zollstelle an der Strippe, der zunächst höchst unfreundlich war und pauschal meinte, es würden alle immer "Geschenk" ankreuzen, um vom günstigen Dollar-Kurs zu profitieren und den Zoll zu besch... äh... zu betrügen. Jawoll, Generalverdacht für alle!!! Dann frage ich mich, warum es dieses Ankreuzkästchen für Geschenke überhaupt noch gibt, wenn's denn doch nicht geglaubt wird... Birgit hat geduldig erklärt, dass es sich in ihrem Fall tatsächlich um ein Geschenk handele und sie das auch nachweisen könne. Da wurde das Zollmännchen dann etwas zutraulicher und hat ihr zugestanden, sie könne sich auch schriftlich erklären. Hat Birgit dann auch gemacht, und fast eine Woche später hatten wird das Paket endlich in Händen.

Und ich kann Euch sagen, der wunderbare Inhalt war die Aufregung allemal wert. Birgit hat mir auch gleich etwas Gutes getan und mir auf die Schnelle meinen eigenen kleinen Privatstrand gebastelt - Sonnenuntergang inklusive!


So lässt sich's aushalten. Auf jeden Fall: We have to say that once more: Thank you so much, Kathi! Winning your giveaway was a great, great pleasure!

Ganz liebe Grüße von Eurem Beach-Bärchen
Flutterby


Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn. Mit dem Zoll ist wirklich ärgerlich, zum Glück hat dann ja doch noch alles geklappt.

LG
Biggi

Glenda hat gesagt…

Lovely goodies in the post! :)
As you say, why have a tick-box for 'gift' when the customs men ignore it? Ah, rules, rules!! I suppose it keeps some people employed.

DBears hat gesagt…

Gratuliere zu so einem schönen Candygewinn. Besser hätte es ja nicht werden können und alles in der passenden Größe. Na dann mal viel Freude mit den neuen Gegenständen.
-- Dirk --

Jollie hat gesagt…

Beautiful!!! I can see Flutterby is enjoying them!

Hugs, Jollie

Martina hat gesagt…

Hach neeeeee, diese Pi..nelken vom Zoll versuchen echt einem jeden Spaß verderben... gggrrrr!!! Aber das Durchhalten hat sich bei DEM schönen Päckli echt gelohnt. KLASSE und unseren herzlichsten Glühstrumpf zum Gewinn! ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
von Tinchen & Macciato

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu Flutterby, das ist ja ein schöner Candy-Gewinn und den Platz an der Sonne hast Du auch verdient.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Heike & Henry

Sans! hat gesagt…

Congratulations my dear. I think these gifts are very suitable for your project :)

DeeDee hat gesagt…

Aw! he is looking so comfy.....and cute..soon suntanned.... hehehe! happy day

Tine hat gesagt…

Das klingt richtig nach deutscher Behörde... soifz. Das tolle Päckchen den Aufwand aber auf jeden Fall wert, herzlichen Glückwunsch nochmal zu dem schönen Candy-Gewinn.

Wir wünschen Euch ein nettes Wochenende,
liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Margriet hat gesagt…

What beautiful chairs...just right for Flutterby and his friends!!! And all the other gifts are wonderful too!

Laenesbärchen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Laenesbärchen hat gesagt…

:O( ja die Vorschriften .... ätzend.
Umso schöner, dass es sich mehr als gelohnt hat. Ein supergei ... Pribatstrand inclusive :O)
Ich leg mich grad einfach mal dazu und genieß die Entspannung.
Liebe Grüße Iris

PAKY hat gesagt…

Congratulations for win that wonderful gifts! hugs and happy weekend!

Wilde-Baeren hat gesagt…

Was für ein schöner Gewinn und das mit dem Zoll kenne ich auch....grummel.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Conny

Ascension hat gesagt…

Enhorabuena por ganar el sorteo, son unos regalos preciosos y te los mereces.
besitos ascension

Anna hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn!Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:)