Donnerstag, 10. Februar 2011

Ein Stück vom Himmel

Hallo,

heute kann ich Euch schon mal zeigen, was aus den Rahmen geworden ist, die Birgit versilbert hat... Agent Flutterby war nicht untätig - und es kam Erstaunliches zum Vorschein. Birgit hat tatsächlich ein Stück vom Himmel geholt und uns zu Füßen gelegt *schmunzel*


Tja, blieb nur noch die Frage, was sie damit vorhat. Magica de Spell war mir da keine Hilfe, sie hat nur breit und wissend gegrinst, denn sie hatte sich längst mit Birgit abgesprochen. Naja, verständlich irgendwie, sie soll ja auch später in dem Turm wohnen. Jedenfalls hat Magica nur gemeint, ich müsste halt ein wenig Geduld haben. Ganz schön viel verlangt von einem kleinen neugierigen Bärchen... phhhhh. Aber schließlich hat Birgit mir das Ergebnis gezeigt, den Zwischenstand von Magicas zukünftigem Schlafzimmer (Keine Bange, Schrank, Schaukelstuhl, Wände und Turmspitze kriegen noch ihr Fett  weg... Verzeihung, ihre Farbe).


Also, so ein Sternenhimmel könnte mir auch gefallen. Der Kontrast zwischen dem Nachthimmel und dem Taghimmel in den Rahmen  ist eine kleine Hommage an  René Magritte und insbesondere inspiriert durch sein Bild "Das Reich der Lichter".  Den eigentlichen Anstoß für diese Deckengestaltung hat sich Birgit aber bei Glenda von Peppercorn Minis geholt.

 Glenda hat vor kurzem auch einen Turm gestaltet - ein echtes Meisterwerk -  und neben allem anderem hat ihre Decke mit Nachthimmel Birgit so gut gefallen, dass sie sich die Grundidee gemopst hat. Nun ist unser Turm allerdings völlig anders gebaut und unsere Dachwände nehmen wesentlich mehr Raum ein als im Enchanter's Tower von Glenda. Das Risiko war recht groß, dass die ganze Chose zu dunkel werden könnte - übrigens ist es in echt noch etwas dunkler als auf dem Foto (der Blitz, der Blitz...) Aber Birgit hat sich letztlich getraut und ist mit dem Ergebnis so weit ganz zufrieden. Und da Magica höchst zufrieden ist, wie sich ihr zukünftiges Schlafgemach so entwickelt, herrscht bei uns im Moment Zufriedenheit allerorten *grins*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Great windows! Love your idea with the day and night sky! I too love this painting of Rene Magritte!:D Nice furniture:)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Flutterby kannst du mal Birgit fragen ob ich da auch miteinziehen darf. Das Schlafzimmer mit dem Sternenhimmel *schwärm*

Nur das beste für den Hexenturm.

Lg silke

Sabiha Barkey hat gesagt…

Wonderful windows and great idea...thank you for the idea...could work wonderful for an idea I have in mind....but first I have to finish my French house. Also thank you for the commenting on my blog!

Sabihax

Sans! hat gesagt…

You have such great ideas! I too love the idea of a skylight window with the view of a sky! I also love the flooring of this room.

Biggibaeren hat gesagt…

Wie toll ist das denn, wunderschöne Dinge zaubert deine Birgit.

LG
Biggi

Ascension hat gesagt…

El suelo de la casa es precioso y el tragaluz es una verdadera maravilla, me encanta!!!!
Siento haberme perdido algun post, pero cuando tenga un poquito de tiempo me los leo todos, no quiero perderme detalle de tu trabajo.
Muchas gracias por todo.
besitos ascension

Margriet hat gesagt…

Love the windows and the stars on the ceiling!!! I think I wil use this idea too in my tower ;-)It looks really great!!!

Tine hat gesagt…

So ein Schlafzimmer ist der absolute Traum. Liebe Birgit, das ist echt nuuur schön! :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Miniatures by Natalia hat gesagt…

I love your Magica de Spell even she couldn't help that time. She looks kind of sad here, be easy on her, please. Natalia

Stefie hat gesagt…

so ein tolles schlafzimmer. echt klasse.
hab was für dich. Schau mal auf meinen Blog.
lg stefie

Astridbears hat gesagt…

Lieber Flutterby,
das Schlafzimmer ist der Hit!! Einfach traumhaft!!
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und a lovely Valentine´s Day
liebe Grüße
Astrid

PAKY hat gesagt…

I love windows!! are so beautiful, and the room, I love how you do it! hugs

Jollie hat gesagt…

This is really amazing!!!
I just love it, and Aivie is 'stalking' me to make her a magical tower also...

Hugs, Jollie