Samstag, 5. Februar 2011

Ganz bodenständig...

Hallo,

Anton Bruckner, der österreichische Komponist, hat einmal gesagt: "Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen." Ich weiß nicht, ob sich Birgit diese Weisheit zu Herzen genommen hat, jedenfalls hat sie sich mit dem Küchenfußboden von Magica de Spells Hexenturm ganz besonders viel Mühe gegeben. Eigentlich hat sie sogar völliges Neuland betreten, denn sie hat zum ersten Mal ein Mosaik verlegt, noch dazu in selbst gefärbter Strukturpaste. Und auch nicht nur irgendein Mosaik, sondern richtige Perlmuttbruchstücke, die haben einen tollen Glanz und Schimmer. Weil Birgit immer nicht so viel auf einmal kann und auch nicht darf (denn dann bekommt sie Ärger mit ihrem Lieblings-Flatterbärchen - jawoll), hat sie in zwei Etappen gearbeitet. Magica de Spell hat netterweise ihren Zauberbesen eingesetzt, um schon mal zwischendurch die Arbeitsspuren aufzuwischen - und Igor musste gleich mal wieder im Mittelpunkt stehen, tsssss.


Ich habe Magica bei der Gelegenheit gefragt, warum sie nicht einfach einen Zauberspruch nutzt und *schwupp* - Hexenturm fix und fertig. Müsste sich Birgit ja auch nicht mehr so abmühen... aber sie hat mir erklärt, dass Hexen ihren Zauber nicht für einen derartigen Eigenbedarf einsetzen dürfen. Da muss Birgit dann eben weiter ran, aber immerhin spart sie sich ja schon mal das Auffegen. So jedenfalls sieht der Küchenfußboden nun im Endzustand aus.


Eines können wir schon mal sagen - es sitzt sich sehr gut darauf! ;O)

Wir wünschen Euch ein zauberhaftes Wochenende!

Flutterby, Magica de Spell, Nevermore und Igor

Kommentare:

Margriet hat gesagt…

wow, very nice floor!!! What's that in the middle??

Sans! hat gesagt…

I want to know too!!

You have done an amazing job with the floor and it felt really like magic. Your standing broom made me laugh! Great leading up to the floor!

Ulrike hat gesagt…

Wow! Was für ein toller Fußboden. Das hat Birgit echt klasse gemacht. Sehr sehr schön. Großes Lob.

Liebe Grüße
Ulrike

Astridbears hat gesagt…

Den Zauberspruch braucht man auch nicht beim Basteln, sondern im richtigen Leben, so putzen und so... Genialer Fußboden!! Gefällt mir!
habt alle ein schönes und tolles Wochenende
hugs
Astrid

The Old Maid hat gesagt…

Great great floor! Are there stones? Shells? What??;D Beautiful work Brigit!

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Ich bin begeistert, da hat die liebe Birgit aber toll gefließt. Der Küchenboden ist wunderschön geworden. Ich bin richtig neidisch, so einen schönen haben wir nicht in der Küche...

Es freut mich wie euer Hexenturm gedeiht.

Lg Silke