Sonntag, 6. Februar 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 36)

Hallo,

heute durfte ich mal in die Kaffeeklatsch-Tasse klettern - und glaubt mir, ich hatte dafür deutlich mehr Aufwand zu betreiben als alle anderen BiWuBärchen vor mir... ich musste nämlich überhaupt erst mal anreisen und bin hier sozusagen auf Heimaturlaub.

Aber zunächst muss ich mich ja überhaupt mal vorstellen - ich bin Bruni, bin Birgit sehr früh von der Nadel gehüpft und das allererste BiWuBärchen, das sein Zuhause verlassen hat. Ich war nämlich ein Geburtstagsgeschenk für Birgits Tante ehrenhalber, die Brunhilde heißt, deshalb heiße ich Bruni. Nebenbei bemerkt, das dürfte man zu der echten Brunhilde nie sagen. Und falls Ihr Euch jetzt fragen solltet, was eine Tante ehrenhalber ist... nun, wirklich verwandt sind die beiden nicht, höchstens wahlverwandt *schmunzel* Aber Brunhilde lebt mit Birgits "echter" Tante Kirsten zusammen, jahrelange Freundinnen, beide verwitwet, die sich zu Recht gedacht haben, dass man zusammen weniger allein ist. Und da beide genau wie Birgits Mama stille Leserinnen dieses Blogs sind, haben sie leise angedeutet, dass ihre BiWuBärchen auch ganz gerne mal Kaffeeklatschatmosphäre genießen würden... Tja, so bin ich dann zusammen mit meinen beiden Kumpels Sunflower und Angie - die Ihr an den nächsten Wochenenden kennen lernen könnt - zu einer Woche Ferien mit Fotosession am Geburtsort gekommen... ;O)


Und obwohl ich nur auf Besuch hier bin, weiß ich natürlich, was sich an dieser Stelle gehört, nämlich Euch allen einen schönen Nachmittag zu wünschen und viel Spaß nachher beim Sonntagsnachmittagskaffee mit hoffentlich leckerem Sonntagsnachmittagskuchen.

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Woche!
Eure Bruni

Kommentare:

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Ach gott.... was für ein Süsser.... und die Tasse ist ja wirklich groß. Und ich hoffe, der Nachmittagskaffee schmeckt auch bei Euch.

Sag mal Birgit.... bist Du mit Deiner Bande auch bei der Teddymesse in Wiesbaden am 12/13. März????

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße mit

PuNo/Monika

Basti-Bären hat gesagt…

Ich liebe deinen Kaffeeklatsch! Danke für deinen Blogbesuch Birgit, du hast Recht so ein schöner Pott Kaffee ist heute genau das richtige für mich.

Es ist toll, dass Bruni dich besucht - sie paßt super in die Kaffeetasse.
Liebe Grüße Iris

Sans! hat gesagt…

Hmm, are we getting to the juicy part yet? ;):)

I think it is wonderful that Birgit made all sorts of Brunbears for the people she loves.

By the way, hello to Brunhilde and the Aunt Kirsten!

Pippibaer hat gesagt…

Das ist ja schön, wenn manche Bärchen in der Verwandtschaft bleiben und die "alten Freunde" dann auch mal zum sonntäglichen Kaffeeklatsch vorbei schauen!
Ich bin schon sehr gespannt auf den Besuch von Sunflower und Angie!

Liebe sonnige Montagsgrüße
Melli