Dienstag, 1. Februar 2011

Willkommen im Februar

Hallo,

habt Ihr eine Ahnung, wohin der Januar so schnell verschwunden ist? Obwohl mir Weihnachten auch irgendwie ewig her zu sein scheint, aber der Januar ist nur so vorbei geflogen... Nicht, dass ich traurig darüber wäre, schließlich nähern wir uns jetzt dem Frühling - und das ist für mich die schönste Jahreszeit.

Aber - wenn ein Monat vergeht, dann ist bei uns bekanntermaßen wieder Schwerstarbeit angesagt. Also: Fell an den Armen hochgekrempelt und ran an die Kalender! Unser Sprüchekalender kommt uns in diesem Monat mit einem Zitat von Seneca: "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt."


Eigentlich doch irgendwie erstaunlich, dass wir heute noch über die klugen Gedanken nachgrübeln können, die jemand vor so langer Zeit schon gehabt hat. Hier kommt noch so ein kluger Gedanke, diesmal von Ralph Waldo Emerson, den hat er auch schon vor langer Zeit gehabt, aber verglichen mit Seneca war das ja eher erst vorvorgestern... *grins*Also, Mr. Emserson hat gemeint "Der meiste Schatten in unserem Leben rührt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen." Gemeinerweise verraten einem diese weisen Sprücheklopfer aber nicht, wie man sich denn selbst aus der Sonne gehen soll... hmmm, muss ich wohl noch mal drüber reflektieren *hihi*

Euch wünsche ich einen wunderschönen bunten und schattenfreien Februar!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Da hast du ja wieder ganze Arbeit geleistet. Wieviele Kalender gibt es den im Hause Flutterby und Birgit? Die Sprüche sind sehr war, allerdings, wie du schon festgestellt hast nicht immer so ganz leicht zu beherzigen.

Liebe Grüße
Ulrike

Pippibaer hat gesagt…

Hallo Flutterby!

Ja, an mir ist der Januar auch einfach so "vorbeigeflattert"
Vielleicht steht auf deinem schlauen Kalender auch, warum die Monate von Jahr zu Jahr kürzer werden? Wenn du was gefunden hast, lass es mich wissen!
Und zu dem Theaterstück des ebens sagte ein anderer schlauer Kopf auch mal "The Show must go on"... halt nee, so schlau war der Kopf nicht, der hatte nur ne gute Stimme im Hals *lach*... aber zutreffend ist es trotzdem! ;-)

Liebe Februargrüße
Melli

Ascension hat gesagt…

Estamos en Febrero el mes de los enamorados y un mes cortito jejeje
En Marzo "Carnavales", me encantaria ir a Cadiz a verlos.
En Abril vacaciones de "Semana Santa".........
Socorro que ya mismo soy un año mas vieja jejejeje
Me encantan los provervios que buscas.
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Oh danke, lieber Flutterby, den wünschen wir Dir auch. Wir freuen uns ebenfalls schon sehr auf den Frühling mit den ersten Blümchen und morgendlichem Vogelgezwitscher... schööööön! :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Astridbears hat gesagt…

Lieber Flutterby,
wir wünschen Euch auch einen wunderschönen Februar! Nachdem es bei uns wieder komplett verschneit ist, warten wir sehr auf den Frühling. Also nun mal Schnee schieben und dann....Bärenmachen, das hilft beim Warten...
liebe Grüße zu Euch und habt einen wunderbaren Tag
Astrid

A Little More Minis hat gesagt…

Hi Flutterby,

Great quote! And so true...
Wishing you both also a wonderful february :)

Hugs, Jollie