Samstag, 24. März 2012

Er ist's...

Hallo,

der Herr Mörike hat ja sein berühmtes Frühlingsgedicht von wegen Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte usw. so treffend mit "Er ist's" betitelt... Bei uns kann man im Moment voller Überzeugung ausrufen: Stimmt! Der Frühling ist da und verwöhnt uns mit wunderbarem Wetter, bei dem es im Moment gar nichts zu meckern gibt. Und was macht man da - genau... ab in den Garten!

Ich war übrigens nicht der Einzige, der im Garten unterwegs war... ein kleiner Tuff mit Tulpen und in jeder zweiten Blüte war ein Bienchen fleißig am Nektar sammeln. Das ist immer ein Anblick, der mein kleines Flatterbärchenherz mit Freude erfüllt - wir Bären sind ja quasi von Geburt an Honigliebhaber... *schmunzel*


Auch den Narzissen kann man jetzt beim Wachsen regelrecht zuschauen. Hier habe ich eine einzelne Knospe entdeckt, die garantiert dieses Wochenende ihr strahlendes Gelb in voller Pracht zeigen wird.


Birgit hat derweil Salbeistauden eingepflanzt, Gentlebär, der ich bin, habe ich meine Pflanzschaufel geschnappt und wollte ihr helfen. Allerdings musste ich dann doch etwas schlucken, als ich Birgits Pflanzschaufel gesehen habe, da steht eine Skalierung drauf mit bis zu 10 cm... äh... meinereiner ist ja gerade mal 9 Bärchenzentimeter groß... *grübel*


Birgit meinte aber, sie würde das auch ohne meine Unterstützung schaffen und ich könne mich ruhig weiter im Garten umschauen. Na gut, dann eben nicht *Erleichterungmachtsichbreit*, also lieber mal kurz beim Pott mit den Frühlingsblümchen vorbei geschaut. Sind noch recht klein, die Hübschen, die müssen noch ein bisschen wachsen - aber wenn jetzt die Sonne scheint, dann wird das schon.


Auch bei den Bäumen zeigt sich das Wunder des Frühlings wieder ganz deutlich... jeden Tag werden die Knospen größer, teilweise zeigt sich sogar schon der erste grüne Flaum. Herrlich!!! Unsere Nelkenkirsche z. B. spriesst und sprosst, dass es eine wahre Freude ist. Nicht mehr lang, und hier ist wieder alles rosa!


Tja, und dann habe ich aber noch etwas ganz Merkwürdiges im Garten entdeckt. Was ganz Komisches, an unserem Hibiscus (Der um diese Zeit wie immer noch ausschaut, als hätte er den Winter nicht überstanden) hängen rundliche, bunte Früchte, guckt mal:

  
*Kicherpruuuuust* Okay, okay, kleiner Witz... Ostern ist eben nicht mehr fern... ;O) Ach ja, ein Bild habe ich noch für Euch, ein paar Stiefmütterchen direkt an der Haustür.


 "Welcome" steht da drüber - na, mit so einem Blumengruß fühlt sich doch bestimmt gleich jeder willkommen, der uns besuchen kommt. Hoffe ich doch... *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Pippibär hat gesagt…

Bitte beachtet, während ich euch schreibe dass sich da bestimmt jeder bald anstehende Besuch vor lauter Vorfreude kaum halten kann ;-), nicht meine unnatürlich grüne Gesichtsfarbe... jaa, ich gebe es gerne zu: bei euren Gartenfotos bin ich immer echt dunkelgrün vor Neid... aber so habe auch ich immerhin ein bisschen grün... Alles was ich hier habe ist ein ziemlich mickriger kleinkrimineller Eukalyptus... und viel mehr wird es dieses Jahr wohl leider auch nicht werden... *schnief* Aber an dem herrlich blauen Himmel und dem strahlenden Sonnenschein kann auch ich mich erfreuen!

Liebe Wochenendgrüße
Melli

ANGELES hat gesagt…

siiiiii ¡¡ la primaver llega , las flores se abren y nuestros corazones tambien ¡¡¡ besos ¡¡

Maria Ireland hat gesagt…

Thank you for sharing your beautiful pictures. Here also is wonderful blue skies and sunshine. Have a great weekend.
Hugs Maria

Rosamargarita hat gesagt…

Muchas flores tiene Birgit! La primavera debe ser.
Los pensamientos son mis preferidos.
Un abrazo

Biggibaeren hat gesagt…

Jaaaa, der Frühling ist da und hoffentlich bleibt er noch ein Weilchen. Es blüht und grünt schon prächtig bei euch im Garten. Wir haben heute die wilden Triebe aus unserer Haselnuß geschnitten, puh, in der Sonne und mit Jacke war es schon gut warm.

LG
Biggi

Eliana hat gesagt…

A primavera chegou! Como é bom passear no jardim.
Der Frühling ist da! Wie gut ist ein Spaziergang im Garten.
;D

julia hat gesagt…

Feliz primavera amiga.
Mañana no podré tomarme el café contigo, me marcho todo el día fuera, lo echaré de menos.
Feliz domingo.
Mil besos...Julia.

Vicky hat gesagt…

Spring is definately here Flutterby!! Today in England we have had the most amazing weather and the beautiful sun has been shining all day!!! I also love to watch the bees collecting nectar as I am a very, very big honey lover :0) I think I am addicted to it and I am not even a bear :0)
I'm sure Birgit appreciated your help with the gardening :)
Hugs to you both and happy sping
Vicky xxxx

Melli´s Hobby hat gesagt…

So schön kann der Frühling sein.
Bei mir im Garten blüht leider noch nichts.
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Liebe Grüße
Melanie

Plushpussycat hat gesagt…

Flutterby, you look so at home out in nature in the garden! Spring is here in Portland too--what a glorious day we had! Happy spring! :-) Jennifer

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I love your garden!!! And have a great Sunday!

Ascension hat gesagt…

Que preciosidad de flores, me encanta ese jardin.
besitos ascension