Sonntag, 18. März 2012

Kaffeeklatsch (Nr. - ähhhh.... Moment mal!)

Hallo,

wir sind's - wir, die wir uns zu früh gefreut haben! Yep, die Freude währte nur kurz, der Computer hat uns einen Moment in trügerischer Sicherheit gewiegt und hat sich dann endgültig verabschiedet. Crash Boom Bang! Nun versuchen wir eine Wiederbelebung inklusive Transplantation einer neuen Festplatte und Neuinstallation von Windows 7, aber Letzteres ist gar nicht so einfach wenn man nicht die Urversion von Windows von Anno Tobak aus dem letzten Jahrtausend zur Hand hat und auch dann hat man noch jede Menge Spaß und Vergnügen. Sch**ß Technik!!!

Es wird wohl noch etwas dauern, bis wir Birgits PC wieder zum Funktionieren bringen, uns bis dahin werden wir eben mal nichts Posten. Das ist ein bisschen blöd an "Fremd-PCs", man sollte Gastfreundschaft ja nicht unbedingt überstrapazieren... Es reicht ja schon, wenn wir Computer-Asyl bekommen, um unsere E-Mails zu checken und auch um unsere Blog-Runde zu drehen - denn Eure Blogs werden wir in der Zwischenzeit natürlich weiter besuchen! Irgendein Vergnügen muss uns doch noch bleiben... *zwinnker*

Tja, deshalb gibt's hier heute mal ausnahmsweise kein Kaffeeklatschbild zu sehen, aber das soll uns ja nicht aufhalten. Gerade in Zeiten der Computernot (*wimmer*) ist es um so wichtiger, nachher einen gemütlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch zu genießen mit ein, zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und ein, zwei, drei, vier Stückchen leckerem Sonntagsnachmittagskuchen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Rest-Sonntag und natürlich eine tolle Woche - bei uns läuft ja ein wenig der Countdown *freu*, aber davon ein anderes Mal. Wir hoffen, dass unsere Computer-Probleme bald Geschichte sind und wir endlich wieder am eigenen PC posten können.

Bis bald!
Euer Flutterby

Kommentare:

Vicky hat gesagt…

Oh how awful for you and Birgit!! My computer needs to go into computer hospital next week, but it has not completely given up yet :0)
I hope your problems can be fixed as soon as possible and in the mean time enjoy your cofee and cake :0)
Hugs to you both
Vicky xxxxxx

Pippibär hat gesagt…

Ach wie schrecklich!!!... Ihr wisst wir fühlen da total mit euch... ohne eigenen PC fehlt einem einfach ein ganzes WICHTIGES Stück Lebensqualität... Wir hoffen, dass da nicht Rolli und Polus ihre tollpatschigen Finger am PC hatten und bei euch ganz bald alles wieder normal funktioniert. Genießt euren Sonntagskuchen umso mehr und (so blöd es klingt) nutzt die computerfreie Zeit ausgiebig zum basteln, planen und gestalten... das lenkt vielleicht ein bisschen ab...
Liebe mitfühlende Sonntagsgrüße
Melli und Fungus

Bentje hat gesagt…

das ist ja richtig "bäh". Mama und ich kämpfen auch noch immer mit dem Apple, der will immer noch nicht so wie er soll, aber er ist wenigstens nicht abgestürzt.
Sage der lieben Birgit mal, sie soll sich einen neuen kaufen, irgendwann hat reparieren keinen Sinn mehr. Auch wenn es ärgerlich ist.
Wir wünschen Euch trotzdem eine schöne Woche.

LG Bentje + Berrit

ANGELES hat gesagt…

Es una pena que no pueda entender una explicación tan larga ...y la entrada creo que es interesante.....pero mi traductor está en huelga .¡¡¡¡ jajajaj de todas formas , espero que tengas un bonito fin de semana ¡¡¡¡ besos

rosanna hat gesagt…

I always pray that my PC wont leave me helpless and far from all of you.
it's incrdible how I got to depend on him and the relationships tied to it.
I wis you a lovely Sunday, Rosanna

andi-bears hat gesagt…

Das ist ja blöd mit dem Pc :o( ich hoffe das ihr ihn bald wieder hin bekommt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine neue Woche.

Liebe Grüße
Andrea

Maria Ireland hat gesagt…

I hope your computer is fixed soon. Its Mothers Day here in Ireland so not only have i had cake and coffee i have also stuffed my face with yummy food :D as my children treated me to a meal out. Now i am sitting here with my tummy stopping me getting close to my com lol. Have a great week.
Hugs Maria

Ascension hat gesagt…

Espero que pronto puedas arreglar tus problemas con el ordenador.
De todos modos mientras tanto el cafe y la tarta la podemos tomar......empezemos con los chismes jejeje
besitos ascension

julia hat gesagt…

Espero que arregles pronto el ordenador y poder seguir disfrutando de tus histotias y rico café.
Feliz domingo.
Mil besos...Julia.

Happy-Sonne hat gesagt…

Ach.... wie ärgerlich! Hoffentlich klappt's bald wieder mit dem PC.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst grüsst Euch Yvonne

Melli´s Hobby hat gesagt…

Oh Elend. Drück die Daumen dass
der Computer bald wieder richtig funktioniert.
Liebe Grüße
Melanie

Ulrike hat gesagt…

Ach das ist ja blöd! Ich bin immer ganz wuschig, wenn der Computer nicht so will, wie ich das möchte. Ist schon ein liebgewonnener Zeitgenosse. Ich wünsche Euch gute Nerven und das schnell alles wieder läuft.

Liebe Grüße
Ulrike

Cote hat gesagt…

Espero que soluciones pronto el problema con el ordenador...
Besitos y feliz semana!!

Maru hat gesagt…

I hope your computer is fixed soon, we need you, Flutterby :-) I hope you have a nice week. A big kiss for you and big hugs for Birgitt :D

Eliana hat gesagt…

Desejo que tudo fique em ordem rapidamente.
Boa semana e um grande abraço. ;)

The Old Maid hat gesagt…

I have a big probem with mine too...:( Went to "the doctor" and I am now sitting in web-cafe surrounded by young man playing games.:( The "doctor" said I will have to wait TWO weeks!!!!!!!!:(
Hope yours recovers fast!

Craftland hat gesagt…

Ja, die Technik. Da ist man froh, wenn wieder alles in Ordnung gebracht werden kann. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Vielen Dank auch an den Computer-Asyl-Geber, dass muß ich doch mal erwähnen, so nett von ihm/ihr.
Liebe Grüße von Craftland

Jollie hat gesagt…

Oh thats not good!! :(
I hope you will be back soon...

Hugs Jollie

Eva hat gesagt…

Uppppssss! I thank that the computer elves sometimes have fun with us acting like tiny demons ^_^.
But share a cup of coffee with friends is always much better.

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I'm sorry.

Tine hat gesagt…

Ach Flutterby, das ist ja blöd. Tut mir leid, dass Euer PC sein Eigenleben führt - oder besser gesagt: eben nicht führt. *soifz*
Wir hoffen, ihr hattet trotzdem einen schönen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mit Kuchen und Sonnenschein und allem, was sonst noch dazu gehört. Ach ja, und dann meldet sich ein gewisser Youenn noch dauernd und zupft mir am Ärmel.... wir müssen da dringend kontakten. *smile*

Liebe Grüße
Tine (die auch ganz lieb von Sophie grüßen soll)