Sonntag, 11. März 2012

Kaffeeklatschn (Nr. 90)

Hallo,

schon wieder Sonntag - und damit natürlich Zeit für den neuesten Kaffeeklatsch! Heute bin ich an der Reihe, das Sabienchen - und wie immer in Begleitung von meinem Lebkuchenmann. Den habe ich vor einigen Jahren auf unserem BiWuBären-Weihnachtsmarkt gefunden und seitdem sind wir unzertrennlich. Nach ein paar Tagen hatten damals auch die anderen BiWuBärchen begriffen, dass bei meinem Lebkuchenmann ein striktes Anknabberverbot gilt... *grins*

Aber nicht nur wegen meinem Lebkuchenmann bin ich eine Besonderheit unter den BiWuBären... Ich bin schon ein wenig stolz auf meinen Sonderstatus, denn bis heute bin ich das einzige von Birgits Bärchen in der traditionellen BiWuBärengröße aus Mohair. Meine Kumpels bevorzugen ja eher Felle aus Long Pile... ;O)


Habt alle einen wunderschönen, hoffentlich frühlingshaften Rest-Sonntag und gönnt Euch heute Nachmittag einen schönen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch, mit ein zwei Tässchen leckerem Sonntagsnachmittaskaffee und ein, zwei, drei, vier leckeren Stückchen Sonntagsnachmittagskuchen. Dabei wünsche ich Euch viel Spaß und Vergnügen, und eine schöne Woche wünsche ich Euch natürlich auch. Huiiii, dann ist der März auch schon wieder halb rum. Wir nähern uns unaufhaltsam dem kalendarischen Frühlingsanfang *freu*, leider aber auch ebenso der blöden Sommerzeit, wo sie uns wieder eine Stunde Schlaf klauen *grummel* Aber was soll man machen, muss man alles nehmen, wie's kommt.

Liebe Grüße
Euer Sabienchen (und winkewinke vom Lebkuchenmann)

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Hallo Sabienchen

ich finde ja, Birgit sollte öfter mal zu Mohair greifen, wenn so bezaubernde Mädels wie du es bist, dabei rauskommen. Ich wünsche Birgit und euch Bärenbande einen schönen Sonntag und lasst euch den Kuchen schmecken.

Liebe Grüße
Ulrike

Biggibaeren hat gesagt…

Ja, ich finde auch das dir das Mohair ganz ausgezeichnet steht. Und mit der Sommerzeit muß ich dir Recht geben, alles kommt durcheinander und die erhofften Einsparungen in welcher Form auch immer hat es nicht gegeben, nur Kosten...
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.

LG
Biggi

Bentje hat gesagt…

Ja, das kleine Sabienchen sieht richtig schnieke aus in Mohair. Davon könnte es ruhig mehr geben
LG Bentje + Berrit

Drora's minimundo hat gesagt…

I too am having a nice cup of coffee and reading your post. Your gingerbread man is very appealing. I am inspired to make some.
I wish you and Birgit a very nice week and hugs to both of you.

Maria Ireland hat gesagt…

Hello Sabienchen. You are a beautiful bear. Happy Sunday to you all.
Hugs Maria

PAKY hat gesagt…

With a cup of delicious hot chocolate I wish you a great sunday and a great week!! A big hug

Sans! hat gesagt…

How's the weather there, B? Spring already I hope? I am beginning to wonder of the snow is hindering arrivals from Singapore ... :)

Basti-Bären hat gesagt…

Kaffeeklatsch verpassen? Das geht ja gar nich - also hier bin ich. Bei mir gab´s heute einen sehr späten Sonntagskaffee.
Sabienchen ist ein sehr süßes Bärli und zu Recht sie stolz auf ihr einzigartiges BiWu-Bärchenfell.
Liebe Grüße Iris

The Old Maid hat gesagt…

Have a great reast of Sunday and the new week, Brigit!
(Sans, better take some warm clothes with you!:))
Hugs

julia hat gesagt…

Feliz tarde de domingo amiga mía, rico café como cada domingo.
Te deseo una feliz semana llena de primavera.
Mil besos...Julia.

Vicky hat gesagt…

Hello gorgeous little bear, I love your tiny gingerbread man :0)
Wishing you, Birgit and all the bears a very happy Sunday,I hope you have enjoyed lots of cake :0)
Hugs
Vicky xxxxx

Ascension hat gesagt…

Espero que el cafe y la tarta del domingo la hayais disfrutado.
Feliz semana!!!!
besitos ascension

Happy-Sonne hat gesagt…

Ach, wie süss.... Euer Sonntagskaffeeklatsch! Leider gab es bei uns einen verregneten Sonntag. Nächste Woche soll's aber wieder frühlingshaft werden und die Sommerzeit.... da freu ich mich drauf! Am Abend ist dann immer sooooo schön lange hell.
Einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

rosanna hat gesagt…

Birgit, keep a bit of that marzipan for me too, I LOVE it. Glad that your tooth grants you some rest and I'm looking forward to meeting you :o)) Don't worry abut the coach to the airport, it will be easy and fn :o)) See you soon, Rosanna

Eliana hat gesagt…

Um grande abraço e boa semana.
Eine große Umarmung und gute Woche.
;)

Pippibär hat gesagt…

Auch wenn ich mit meiner Meinung nun mal wieder komplett gegen den Strom schwimme, aber ich kann Birgit bei ihrer Entscheidung nur widerwillig zum Mohair zu greifen nur unterstützen ... und das obwohl Sabinchen ja auch ein kleines süßes Knuffelchen ist, aber ein schmuseweiches, dichtes Kuschelfell ist doch einfach viel bäriger! Aber nicht traurig sein Sabinchen, bei meiner Bärenbande stehen die 1-2 Mohairfreunde auch recht einsan da... aber das macht euch immerhin zu echten Raritäten...

Liebe Grüße
Melli (die hier gerade eine Intensivbegegnung mit weißem WEBfell hat)

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Happy Sunday and have a Wonderful week :)

Hugs,
Victoria

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I really like your gingerbread!! I hope you had a wonderful Sunday!!

Plushpussycat hat gesagt…

What an adorable photograph! The gingerbread man is really cute! Hope you have a great week! :-) Jennifer

Flor hat gesagt…

¡Que foto más bonita !!!
Me encanta todo lo que en ella aparece♥
Un besito
Flor

Maru hat gesagt…

Hello!!! Nice to see you again. Have a fantastic week!!! Hugs to you and Birgitt.

Eva hat gesagt…

Thank for looking for my blog!!! ☺ Waiting for Susan, in 12h she will arrive to Barcelona !!!