Freitag, 18. Mai 2012

Ein Abschied für immer

Hallo,

mit Abschieden ist das ja immer so eine Sache - meistens tun sie furchtbar weh und machen ganz traurig... aber in unserem Fall ist der Abschied, über den ich heute berichte, gar nicht schmerzhaft, im Gegenteil, eher eine Befreiung - und der Anfang von etwas Neuem. Aber bevor ich weiter in Rätseln spreche *grins* lieber der Reihe nach...
... goodbyes are a thing of their own - usually they hurt very much and make you sad... but in our case the goodbye I'm talking about today doesn't hurt at all, quite the opposite, it's kind of a relief - and the beginning of something new. But before I keep on talking in riddles *grin* I should tell you one thing after the other...
   
         
Was vielleicht gar nicht jeder von Euch weiß - wir BiWuBären tummeln uns nicht nur auf diesem Blog, nein, Birgit hatte seit Jahren auch eine kleine, unbedeutende Homepage. Und über diese Homepage hat sie sich eigentlich nur geärgert - und seit zwei Jahren sogar noch mehr, weil sie durch Blogger gesehen hat, wie komfortabel so ein Blog ist. Allein das Hochladen irgendwelcher Bilder auf die Homepage führte regelmäßig zu Flüchen und der Nervenzusammenbruch war nur noch fünf Minuten weit weg - auch das Einfügen von Quellcodes... nicht möglich. Und für all diesen Ärger hat Birgit auch noch monatlich ein paar Euronen berappen müssen...
Perhaps not all of you knew about it - the BiWuBears could be found not only on this blog, no, Birgit owned a little, modest homepage for years. And this homepage was a source of neverending anger for Birgit - and since the last two years even more because she noticed how comfortable a blog is. Uploads of pictures always led to heavy curses and the nervous breakdown being only five minutes away - or including some codes or links... impossible. And for all this trouble Birgit had to pay a monthly fee..

Birgit hatte nun aber keine Lust mehr, sich zu ärgern, deshalb hat sie ihre Homepage gekündigt und die wird nun am 21. Mai für immer im Nirvana des Internets verschwinden. Damit wir BiWuBären (und auch Birgits 1:12-Projekte) aber unsere eigene virtuelle Heimat behalten, hat Birgit einen zweiten Blog erstellt. Trommelwirbel bitte!
Birgit had enough of being annoyed, so she terminated her homepage which will vanish in the nirvana of the internet at May 21st. But to make sure we BiWuBears (and Birgit's projects in 1:12, too) still have a virtual home, Birgit created a second blog. Drumroll please!


Viel besser als die alte Homepage - finde ich. Und das alles auch noch kostenlos... viel, viel besser. Vielleicht habt Ihr ja Lust, uns dort einmal zu besuchen - wir würden uns freuen.
Much better than our old homepage - at least in my opinion. And all of that for free... much, much better. Maybe you'd like to visit us there - it would be a pleasure.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße / A great weekend and hugs

Flutterby


Kommentare:

Eliana hat gesagt…

I loved the staff masked in flowers and fruits! ;)
Have a great weekend.
Hugs

anna hat gesagt…

wenn man was loswerden kann, worueber man sich sowieso nur aergert...das ist das was!!! haben schon gleich mal beim neuen Blog vorbeigeschaut!!! was du alles gebaut hat..ganz toll!!!! Viele Gruesse, anne

The Old Maid hat gesagt…

How well I can understand you being angry with the website! LOL! The new blog looks so pretty! Congrats on opening it!:)
Hugs and kisses!

Leny hat gesagt…

Love your new blog too!!!

Happy Weekend,
Hugs,Leny

Ulrike hat gesagt…

Die Collage ist sehr schön. da lacht einem der Sommer entgegen. Wir haben gerade Geranien gepflanzt.

Grüße
Ulrike

Ascension hat gesagt…

Que susto Birgit....pensaba que te ibas nooooooo!!!!!!
Ahora mismo me voy a visitar tu pagina.
Feliz fin de semana
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby und liebe Birgit,

das ist eine prima Idee! Bei dem Komfort, den einem die Blogs bieten, ist der Aufwand für eine Homepage auf jeden Fall überdenkenswert. Ich sag nur HTML...uaaaa! :o) Wir werden Euch auf jeden Fall bald besuchen, soviel steht fest!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

Vicky hat gesagt…

Congratulations on starting your new blog, it's beautiful, and I agree much better than the stress of your old website. I love the beautiful blog header you've created, Birgit's photos are wonderful!!
Hugs to you both and have a lovely weekend
Vicky xxxxx

Plushpussycat hat gesagt…

I agree about blogs--they are so much easier to use, and they're free--woohoo! Love your new one--it's very pretty and cheery! Have a great, stress-free weekend! :-) Jennifer

Blumbärchen hat gesagt…

ja das Problem kenne ich auch und drum gibt es ja bei den Ammigabären auch schon seit längerem die Homepage nur noch in Blog-Form!

LG
Gabriele

Biggibaeren hat gesagt…

Ich habe ja auch noch eine HP, sehr teuer ist sie nicht und ich komme auch gut mit ihr klar. Überlege aber auch schon länger, ob ich sie abschaffe...
Werde gleich mal im neuen Blog vorbei schauen.

LG
Biggi

Drora's minimundo hat gesagt…

Congratulations for your new blog!
Hugs, Drora

Mäsywi-Bären hat gesagt…

ich hab auch eine HP und komme super zurecht, alledings ist ein klitzeklein wenig Werbung drauf da sie kostenlos ist. Aber ich möchte sie nicht missen

Aber wenn du keine Lust mehr drauf hast Birgit und dich nur noch ärgerst ist es so besser

Sans! hat gesagt…

Very pretty collage. Brought back memories of your garden, B. :)

And yes, some goodbyes are absolutely necessary. May hurt for a while but invariably they open new doors :). Will go see your new blog :)

Pippibär hat gesagt…

Da sieht man es mal wieder: Jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein!
Ich wünsche dir für deinen HP- Neuanfang nur das Allerbeste!

Liebe (etwas gestresste) Wochenendgrüße
Melli

julia hat gesagt…

Bueno pues ya soy seguidora de tu nuevo blog.
Feliz fin de semana y te espero para ese café.
Mil besos...Julia.

Shania hat gesagt…

wenn man sich über etwas immer nur ärgert ist es auch besser wenn man es einfach abschafft. ich kann meine kunstlehrerin aber leider trotzdem nicht abschaffen. blöd gell? wie die im kunstunterricht über meine pappmaschee marionette gemeckert hat habe ich ihr gesagt das du und die Mama und noch ein paar andere künstlerisch begabte menschen gesagt haben, das ich gar nicht so ungeschikt bin wie sie immer tut. und da hat sie gesagt ich soll nicht so vorlaut sein und soll die beuteilung meiner nicht vorhandenen begabung menschen überlassen die davon ahnung haben und sie hat immerhin kunst studiert. und da habe ich gesagt das meine Mama immer sagt das theorie und praxis zweierlei ist das nicht jeder der schon mal eine mauer gesehen hat auch ein haus bauen kann. und dann war sie sauer und jetzt bekomme ich bestimmt wieder eine schlechte note für meine marionette aber das ist mir auch egal weil das versteht mein Papa bestimmt und ist dann bestimmt auch nicht enttäuscht von mir weil ich eine schlechte note ins zeugnis kriege. bestimmt kriege ich wieder eine 4 in kunst im zeugnis. aber das ist mir auch ganz schön egal.
deine neue homepage ist aber schön geworden. da ist sogar meine studierzimmertafel drauf und ich finde die auch übersichtlicher als die alte aber ein gästebuch hast du jetzt keins mehr gell?
Deine Shania