Montag, 31. Oktober 2011

Trick or Treat!!!

Hallo

und herzlich Willkommen zur Eröffnung von "de Spell's" - pünktlich zu Halloween, dem Tag aller Tage für die zaubernde Zunft. Kurz vor der offiziellen Eröffnung haben sich Magica und Mysteria de Spell extra noch einmal für ein Erinnerungsfoto aufgestellt. Kuckuck, hier kommt die Fledermaus!


Letzte Handgriffe in letzter Sekunde, die Bonbongläser noch mal gerade gerückt...


... und noch einmal ein letztes Durchatmen vor dem Ansturm!


Ja, und dann waren die ersten Kunden da - und sogar richtige Prominenz hat sich eingefunden. Ich wusste gar nicht, dass Magica und die Böse Hexe aus Oz sich so gut kennen, scheinen ja alte Freundinnen zu sein. Und Mysteria hatte alle Hände voll zu tun, weil sich unser Halloween-Teufelchen ordentlich mit Naschis eingedeckt hat. Da kann der Hexenmeister noch 'ne Weile anstehen, bis er endlich dran kommt. Und dann ist auch noch Serafina eingetroffen, wie immer mit ihrer Lieblingsschlange Nessaja um den Hals - also das wäre definitiv nix für mich. Und warum sie so mit lautem Huiiiii auf dem Dach landen muss, wo wir doch den schönen Besenparkplatz haben... naja, Hexen ticken wohl doch irgendwie anders. Ich muss ja auch zugeben, ich habe mich ein wenig in Dracos Nähe aufgehalten, da fühlte ich mich als nichtmagisches Bärchen sicherer.


Und dann hat mich doch tatsächlich die Böse Hexe aus Oz angesprochen, ob ich Ihr ein Pfund Giftpilze abwiegen könnte... *schluck* Da ist mir doch etwas warm unter'm Pelz geworden, aber ich habe sie tapfer an Mysteria verwiesen und ihr erklärt, ich wäre nur so eine Art Reporterbärchen und würde für "BiWuBären on the Blog" schreiben. Das fand sie offensichtlich interessant, scheinbar kennen sie keine Blogs in Oz, jedenfalls fing sie an, mich auszuquetschen. So böse war sie gar nicht, außerdem waren ja Magica, Mysteria und Draco in der Nähe, da fühlt man sich sicher.


So, das war's erst mal, der Kundenansturm wird immer größer und die de Spells haben alle Pfoten voll zu tun. Ich verabschiede mich für heute, wünsche Euch ein tolles Halloween und allen, die das nicht so damit haben, einen klasse Reformationstag! *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Flutterby... äh... Moment mal, Magica möchte noch etwas sagen!


So ist es, Ihr Lieben, denn etwas fehlt doch noch! Nämlich von uns allen


Happy Halloween und ein großes Herz für all die kleinen Monster und Geister, die heute Abend an Eure Tür klopfen und rufen "Trick or Treat. Süßes oder Saures."

Pumpkins Arise!!!

Nachwort
In unserem heutigen Post gab es ein paar Gastauftritte:
Wicked Witch of Oz von Deb Canham für Teddy Hermann Original
Halloween-Teufelchen und Hexenmeister von Monika Klein - unseres Wissens hat sie keine Homepage.

Und eins versprechen wir Euch - für alle, die Lust drauf haben, stellen wir diese Woche noch mal ein paar Bilder vom fertigen Stand ein... ;O)

Sonntag, 30. Oktober 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 73)

Hallo,

na, das habt Ihr Euch bestimmt gedacht, dass ich es mir nicht nehmen lasse, den Kaffeeklatsch am Sonntag vor Halloween höchstbärsönlich zu übernehmen... *zwinker* So viel Zeit musste einfach sein, obwohl natürlich so kurz vor der Eröffnung meines Verkaufsstandes noch viele, viele Kleinigkeiten in letzter Minute zu erledigen sind. Freundlicherweise haben wir durch die Zeitumstellung ja eine Stunde dazu geschenkt bekommen... das ist recht praktisch und kommt mir gerade heute sehr gelegen.


Und nicht nur für den Kaffeeklatsch nehme ich mir Zeit, auch für zwei riesengroße Dankeschöns ist heute die Zeit gekommen. Zum einen bedanke ich mich herzlich bei Euch allen, dass Ihr immer so lieb kommentiert bei allen Erlebnissen und Ereignissen rund um den Hexenturm. Und ein spezielles Dankeschön geht an Victoria / Dark Squirrel's Miniature Asylum, denn unser wunderbarer Gewinn aus einem von Victorias Giveaways ist nach langer Reise aus den USA bei uns eingetroffen.


Schon die Verpackung war so nett - Flutterby meinte, so ein Hut wie auf dem Sticker würde mir auch in echt stehen. Na, verrückte Hüte sind eher Sache meiner kleinen Schwester... aber allein die Karte war so nett, Victoria schreibt, das Bild zeige ihre lokale Variante von Flutterby. Haha, stellt Euch das mal vor, ein erdbeerverrückter, superneugieriger und mit Flügeln ausgestatteter Grizzly - nun, ich kann ja zaubern, aber ihr nichtmagischen Menschen würdet mir echt leid tun *grins*


Aber nun endlich zum Inhalt. Das wir ein Set mit Pergamentrollen mit Drachenmotiv gewonnen hatten, wussten wir ja schon. Aber Victoria hat es sich nicht nehmen lassen, noch ein paar Überraschungen mit dazu zu legen: Eine wunderschön gemachte Kerze, die sogar nachtleuchtend ist, und eines von Victorias wunderbaren Zaubertrankfläschchen. Das ist so wunderwunderschön gemacht - diese Meisterstücke werden das Ehrenplätzchen bekommen, das sie verdienen. Und wer sich vielleicht interessiert für Victorias Arbeiten, dem sei nicht nur ihr Blog sondern auch ihr Etsy-Shop wärmstens empfohlen, den findet Ihr bei Interesse hier. Thank you so much, Victoria, for these - in every way - magic items, we are very thankful and happy, happy, happy!!!

So, nun wünsche ich Euch viel Vergnügen an diesem letzten Oktobersonntag, vielleicht bereitet Ihr Euch ja morgen auch auf ein schönes Halloween-Fest vor, zumindest empfiehlt es sich, ein paar Süßigkeiten im Hause zu haben... man weiß ja nie, was für kleine Gespenster abends vor der Haustür stehen. Da solltet Ihr heute noch mal schön entspannen bei einem schönen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mit leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen oder -torte. Dabei wünsche ich Euch nachher viel Spaß genau so wie bei allem, was Ihr heute noch so vorhabt. Und eine schöne Woche und natürlich "Happy Halloween" wünsche ich Euch selbstverständlich auch!

Liebe Grüße
Eure Magica de Spell


Freitag, 28. Oktober 2011

Magischer Kleinkram - letzter Teil (Versprochen!!!)

Hallo,

heute zeige ich Euch die - großes Bärchenehrenwort - letzten Dingelchen, die noch so in Magicas Verkaufsstand wandern werden. Nicht, dass Ihr Euch hier noch langweilt... *zwinker* 

Dracheneier gehören einfach in ein Zaubereisortiment, habe ich mir sagen lassen. Na, hoffentlich schlüpfen die nicht irgendwann... wenn die nur annähernd so groß wie Draco und Fido wären, müssten wir wohl noch anbauen *grins* Einen Bottich mit Hexenkräutern gibt es auch sowie ein paar Fässer mit so mysteriösen Inhalten wie "Tears of Sorrow", "Dragon Blood" (Hoffentlich kriegt Igor das nicht mit - ein ganzes Fass voll Blut *kicher*), "Witch's Brew" und "Wizard's Delight". Auf Letztgenanntem hat es sich übrigens der Babydrache Sunbeam gemütlich gemacht (er stammt natürlich wieder mal aus den fähigen Händen von Nicky Cooper) - scheint also auch Drachen zu gefallen, das Gebräu.


Ein paar Dinge zum Aufhängen gibt's auch - und nicht zu vergessen eine Kasse, die hoffentlich immer gut klingeln wird. Das schöne Holzteil stammt wieder aus der Hobbydrechslerei eines Bekannten von Birgits Eltern, der verarbeitet schön gemaserte afrikanische Holzstückchen zu kleinen Kunstwerken. War eigentlich als Schlüsselanhänger gedacht, aber Birgit hat ein paar grüne Rocailles zwischen die losen Ringe geklebt und jetzt wird es eine Deko am Hexereibedarfsstand. Bestimmt nützlich bei irgendwelchen magischen Ritualen. Und die tolle Karaffe links im Bild war unter den Miniaturen, die Melli für uns gesammelt hat - die hat Birgit noch ein klein wenig aufgebrezelt (die Karaffe, nicht die liebe Melli).


Tja, und zwei Wurzelgesichter-Alraunen-Was-auch-immer-Pötte und ein paar Zauberstäbe runden das Warensortiment ab. Die Zauberstäbe werden noch in den Kupferkessel wandern.


Und ganz zum Schluss zeige ich Euch noch den Parkplatz für die Besen der Kundschaft und einen ganz besonderen Service: "Knight for Rent. Dragon Hunt. Maiden Rescue." Wer also irgendwelche Probleme hat mit aufmüpfigen Drachen, die den Garten versengen, oder eine Jungfrau gerettet haben möchte, der kann sich den Schwarzen Ritter mieten. Ob der Schwarze Ritter wirklich glücklich ist mit diesem Schicksal, habe ich noch nicht so recht ergründen können. Vielleicht findet er das ja aber immer noch besser als das Los von Ritter Kunibert, der ja bekanntermaßen jetzt die Küchenhilfe im Hexenturm geben muss.


Das war's jetzt aber wirklich mit Magicas Warenangebot. Wie das Ganze eingeräumt aussieht, zeige ich Euch dann an Halloween.

Bis dahin wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende - und ich nehme übrigens Tipps an. Was glaubt Ihr wohl, wer an diesem Sonntag den Kaffeeklatsch übernehmen wird...?   ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ein magischer Gewinn

Hallo,

gestern ist unser in jeder Hinsicht wunderbare Gewinn von Karin Caspar eingetroffen. Für alle, die Karin nicht kennen - sie ist eine wahre Meisterin der magischen Miniaturen und ihre Häuser und Roomboxes sind einfach nur ein Traum. Für ihr Giveaway ging es darum, alle Drachen von Nicky Cooper in einer von Karin gestalteten Roombox zu erspähen (Wer sich da noch einmal selbst dran versuchen möchte, der muss hier drauf klicken). Haha, was für eine Aufgabe für einen bekennenden Nicky Cooper-Junkie wie Birgit - und tatsächlich, sie war einer von Dreien mit der richtigen Antwort. Und dank etwas Wohlwollen von Fortuna (die vorübergehend die Gestalt von Karins Hündin Luna angenommen hatte) war uns das Losglück hold.

Einen von Karins fantastischen fliegenden Bücherstapeln haben wir bekommen. Schaut mal:


Der  schiefe Turm von Pisa ist gar nichts dagegen! *grins* Wir sind hier vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen... das ist alles so toll und kunstfertig gemacht.


Was Birgit neben allem anderen auch fasziniert hat, ist die Stabilität des Ganzen - kann man sogar als Flatterbärchen-Hochsitz benutzen.


Der fliegende Bücherstapel hat gleich einen Ehrenplatz im Hexenturm bekommen. Von nun an steht er in Magicas Schlafzimmer, weil man ihn da auch richtig gut betrachten kann.


Unser selbstgemachter, höchst dilettantischer Bücherstapel ist nun ein Stockwerk tiefer gewandert. Da er ohnehin immer etwas instabil war, lehnt er sich jetzt bequem an den Sessel an - und Magica hat die Bücher von ihrem Sitz aus immer zur Hand.


Liebe Karin, auch von dieser Stelle aus noch einmal vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Gewinn - wir haben uns wirklich unheimlich über dieses wunderschöne Kunstwerk gefreut!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Dienstag, 25. Oktober 2011

Kurz vor der Eröffnung

Hallo,

unsere magischen BiWuBärchen haben ja ein ganz aufregendes Wochenende hinter sich - da wird es nun aber höchste Zeit, mal wieder einen Schlag reinzuhauen, damit der Hexereibedarfsstand pünktlich eröffnet werden kann.

Vieles habe ich Euch ja schon gezeigt, aber etwas bleibt noch nachzureichen, darunter - meiner Ansicht nach immens wichtig - die Süßigkeitenecke. Jawoll, auch Magier naschen, wer hätte das gedacht... *zwinker* Allerdings klingen die Etikettenbeschriftungen auf den Bonbongläsern doch etwas - vorsichtig formuliert - gewöhnungsbedürftig. Wir haben da "Halloween Beans", "Trick or Treat", "Pumpkin's Delight", "Sour Sour Appledrops", "Black Cat's Ears" und "Froggie Slime"... Ööööh, also, ich glaube, "Froggie Slime" muss ich nicht unbedingt probieren... *flöööööt*


Aber lecker Pralinchen gibt's auch - und köstliche Hexenkekse. Alles selbst gemacht, bis auf die Hexenkekse mit dazugehörigem Körbchen - die hat Birgit bei Ebay entdeckt (und zwar hier) und konnte nicht widerstehen. Die liebe Martina alias Smiletigger, die diese tollen Kekse gemacht hat, hat zwar keinen Blog, aber wir wissen, dass sie heute mal bei uns vorbei schauen wird, deshalb sagen wir auch von dieser Stelle aus noch einmal vielen Dank! *winkewinke*

Tja, und was wäre ein Laden ohne Angebote - einen Sonderstand gibt's auch, und das Einführungsangebot klingt äußerst interessant: Sonnenschein-Perlen! *seufz* Ach ja, da würde ich mich gerne mit eindecken, aber bevor Ihr nun anfangt, eine Bestellung aufzugeben - leider nur für Hexen und Magier. Nicht mal ein Flatterbärchen wie ich darf sich damit eindecken... das ist ja so gemein *maul*


Die Angebotstafel hat Birgit übrigens mit echter Tafelfarbe bemalt und zum Beschriften hat sie einen weißen Aquarellbuntstift genommen, das ging richtig gut. Und der Stand ist auch schon größtenteils eingeräumt, ein paar Sachen fehlen noch, aber der Eröffnung noch vor Halloween steht nichts mehr im Wege. So sieht es im Moment aus:


Ganz schönes Warenangebot! Und in den Ritzen vom Boden fängt schon das Unkraut an zu sprießen, komisch, bisher nur an einer Ecke *grins*

Und weil wir es neulichs nicht geschafft haben, die Enden unserer Dachabschlussleiste vernünftig zu fotoknipseln, reiche ich das heute noch schnell nach. Die Enden mussten ja irgendwie kaschiert werden, und da hat Birgit sich für diese Lösung entschieden:


Gefällt mir richtig gut, vor allem, weil Birgit da noch so schöne Glitzersteine in die Augenhöhlen geklebt hat. Schuhuuuuuu... ;O)

Das war's für heute, jetzt geht's ans Einräumen der Reste!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Sonntag, 23. Oktober 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 72)

Hallo,

nur noch eine Woche bis Halloween - herrlich für unsereinen. Und nach allem, was ich zuletzt so durchgemacht habe, bin ich heilfroh, dass ich diesen - für mich - schönsten Tag des Jahres nun im Kreise meiner Familie verbringen kann (mal abgesehen von meinen Onkeln, die in Spanien bzw. den Niederlanden leben - Huhu, Magico! Winkewinke Maledictus!) und dass die Funkstille zwischen meiner Schwester und mir beendet ist. Da war es für mich auch einfach Ehrensache, heute gleich den Kaffeeklatsch zu übernehmen, obwohl es gar nicht so einfach war, in die Kaffeetasse zu kommen. Dieser Roly Poly-Zustand ist noch etwas gewöhnungsbedürftig - aber das wird schon werden.


Hoffentlich wird es nachher auch bei Euch etwas mit einem Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch, vielleicht nach einem schönen Herbstspaziergang. Hier bei uns zeigt sich der Herbst tatsächlich noch einmal von seiner malerischen Seite, allerdings bitterkalt, aber dagegen kann man sich ja anziehen. Genießt nachher ein schönes Tässchen Sonntagsnachmittagskaffee und (hoffentlich) ein, zwei, drei leckere Stückchen Sonntagsnachmittagskuchen.

Übrigens wird Birgit mich wohl heute noch in das Who-is-who des Hexenturms aufnehmen. Herrlich! Ich habe wirklich ein neues Zuhause im Hexenturm gefunden. Da könntet Ihr dann auch z. B. lesen, dass mein zauberhafter Hut von Kat-the-Hat-Lady stammt (obwohl... ooops...  das wisst Ihr ja nun schon) - ach, ich habe ein Faible für so verrückte Hüte, da unterscheide ich mich von meiner Schwester Magica, die ist immer viel praktischer veranlagt als ich... ;O) 

Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche - genießt die letzten Tage des Oktobers!

Magische Grüße
Eure Mysteria de Spell

Samstag, 22. Oktober 2011

Es war einmal... Überraschung am Morgen (Fortsetzung)

Hallo,

seid Ihr auch schon so gespannt, wie's weitergeht mit dem Besuch am Morgen? Ich persönlich frage mich ja auch, ob der Zauberspiegel überhaupt das Rentenalter erreichen wird, wenn er weiterhin so frech ist... *grins* Aber nun weiter im Märchenbuch:


"Guten Morgen!" grüßte Draco und kam näher. "Guten Morgen" grüßte die kleine Hexe zurück. "Du musst Draco sein. Freut mich, Dich kennen zu lernen." Draco war verblüfft. "Wie, Du kennst meinen Namen? Aber wie..." Er brach ab, weil er nichts Taktloses sagen wollte, schließlich hatte zwischen Magica und ihrer Schwester schon Funkstille geherrscht, bevor er aus dem Ei gekrabbelt war - ganz zu schweigen davon, dass ihr Anblick gewisse Fragen aufwarf, von denen er nicht wusste, wie und ob er sie stellen sollte.


"Nun, nur weil meine Schwester und ich es vorziehen, uns aus dem Weg zu gehen, heißt das nicht, dass ich keinen Kontakt zu meinen Onkeln hätte... da erfährt man so allerhand. Aber entschuldige... ich vergesse meine Manieren... ich bin Mysteria de Spell - und der Werwelpe an meiner Seite ist Roar." Sie reichte Draco eine Pfote, die dieser eigentlich ergreifen wollte aber stattdessen mit der Frage rausplatzte, die ihm einfach von der Zunge musste: "Was ist denn mit Dir passiert???"


Mysteria kam nicht zum Antworten, denn in diesem Moment apparierte Magica vor dem Tor - und starrte ihre Schwester sprachlos an. Sie hatte eigentlich vorgehabt, ihre Schwester in die Arme zu schließen, ihr zu sagen, wie sehr sie sich freue, sie zu sehen und dass sie hoffe, dass sie  sich wieder so nah wie früher sein könnten - all das und viel mehr hatte sie sagen wollen... und brachte nicht einen Ton heraus. "Hallo Magica" sagte Mysteria leise. "Ich hoffe, ich bin willkommen... ich wusste nicht, wohin sonst..." Magica fand ihre Sprache wieder. "Aber natürlich - Du bist mir immer willkommen, wie kannst Du denn daran nur zweifeln... aber was zum Beelzebub ist mit Dir passiert? Wo sind Deine Beine???" Die Worte ihrer großen Schwester verfehlten nicht ihre Wirkung, Mysteria entspannte sich. "Mir fehlen nicht nur die Beine... ich hab' auch meine Ohren eingebüßt."


Draco und Magica schnappten beide nach Luft. "Jetzt sag' bloß nicht..." setzte Magica an. "Doch" unterbrach Mysteria sie. "Auch ich bin dem bösen Zauberer in die Quere gekommen. Er hat sich einen Spaß draus gemacht, mir im Gegensatz zu den Onkeln noch etwas von meinem Körper übrig zu lassen. Und damit meine Hüte besser sitzen, hat er mir die Ohren auch noch weggezaubert. Zum Glück habe ich einen Gegenzauber gefunden, so dass ich wenigstens noch hören kann, aber kein Zauber der Welt bringt mich mehr zum Laufen..." Sie musste inne halten, weil ihr Tränen in die Augen stiegen. Magica legte eine Pfote auf ihre Schulter und sagte sanft: "Jetzt kommst Du erst mal mit rein und erzählst mir alles in Ruhe bei einer schönen Tasse Tee."

Und als sie alle versorgt mit warmem Schierlingstee im Wohnzimmer des Hexenturms saßen, begann Mysteria mit ihrer Erzählung. "Nachdem Du damals bei Nacht und Nebel fortgegangen bist, war für Arthud und mich klar, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben würden - er wusste aber auch, dass er keine Chance auf eine Zukunft mit Dir haben würde, denn Du würdest nie etwas tun, was mir weh tut. Nun, wir kamen überein, Deinem Beispiel zu folgen und trennten uns, ich habe schweren Herzens akzeptiert, dass Du Dich zurück gezogen hast und habe mich nicht getraut, den ersten Schritt zu tun - dabei hast Du mir so unendlich gefehlt. Ihr alle..." Magica unterbrach sie "Ich wünschte, Du hättest es gewagt... ich hatte nicht den Mut. Ich wollte doch Deinem Glück nicht im Weg stehen."

Mysteria lächelte sie unter Tränen an: "Glücklich sind wir alle wohl nicht geworden, Arthud ist außer Landes gegangen - er kam erst kürzlich zurück, weil der Zauberrat ihn gerufen hat, ihn, mich und noch einige andere. Der böse Zauberer ist inwzischen zu einer ernsthaften Bedrohung für die magische Welt geworden, Magicus war lange nicht der Erste, den er im Zaubererduell besiegt und verstümmelt hat. Er zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her und macht sich einen Spaß daraus, seine Opfer für's Leben zu zeichnen und zu demütigen. Die Zahl seiner Opfer ist unvorstellbar groß und wir haben im Auftrag des Zauberrats versucht, ihn in seine Schranken zu verweisen. Wie Ihr an mir sehen könnt, ohne Erfolg... er ist abgrundtief böse, völlig skrupellos und wird leider immer mächtiger. Den armen Arthud hat er zum Beispiel in eine Kröte verwandelt und auf eine Wiese gezaubert, auf der jede Menge Störche auf die Jagd gehen. Und Du erinnerst Dich doch noch an Skribios, unseren alten Zaubertranklehrer? Den hat er in Mumienstaub verwandelt - er verhöhnt seine Opfer noch... und keiner kann ihn aufhalten." 


Die anderen schwiegen betreten. "Ich hatte keine Ahnung, dass es so schlimm steht" meinte Magicus schließlich. "Seit ich meinen Körper eingebüßt habe und meine beiden Brüdern das gleiche Schicksal ereilt hat, interessiere ich mich nicht mehr allzu sehr für die Welt außerhalb unseres Turms. Ich merke, dass das ein Fehler war." Sir Paul klapperte mit seinen Kiefern: "Aber kein Fehler war es, dass Du hergekommen bist - endlich." Mysteria lächelte alle an: "Ich bin froh, dass ich mich endlich überwunden habe, diesen Schritt zu tun. Aber ehrlich gesagt, ich wusste auch nicht, wohin ich sonst hätte gehen können... in dem Zustand ist es allein nicht so einfach..." Magica nahm noch einen Schluck Tee und antwortete dann: "Ich hätte mir einen schöneren Anlass für unser Wiedersehen gewünscht, aber die Hauptsache ist, Du bist jetzt hier. Ich hoffe, Du kannst mir jemals vergeben, dass ich Dein Glück zerstört habe." - "Nun, ich ja auch Deines, schließlich konntest Du meinetwegen auch nicht einfach mit Arthud glücklich werden... sagen wir einfach, wir sind quitt und..." Sie hielt inne, denn in diesem Moment sprang Nevermore, der vorher neugierig Roar beschnüffelt hatte, mit einem lauten "Miau" zurück. Igor schlug erschrocken mit seinen Flügeln - und Roar... der Werwelpe war urplötzlich zu einem ausgewachsenen Werwolf geworden, der laut und wütend heulte.


Mysteria sprang überraschend behende von ihrem Stuhl und fasste Roar um den Hals. "Also wirklich, Roar... so benimmt man sich aber nicht wegen einer Katze... selbst dann nicht, wenn die Katze früher mal ein Staubsaugervertreter gewesen ist, also reiß Dich zusammen!" Dieser kleine Zwischenfall hatte von Magica die Anspannung genommen, die Mysterias Bericht in ihr aufgebaut hatte, sie lehnte sich in ihrem Sessel zurück und lachte herzhaft. "Wenigstens ist Roar immer noch ganz der Alte... aber nun werden wir erst einmal schauen, dass wir Dich unterbringen. Und mal sehen, vielleicht kannst Du mir ja demnächst bei meinem neuen Hexereibedarfsstand helfen, den ich nächste Woche eröffnen werde..."

Und es begann eine große Geschäftigkeit im Hexenturm, und obwohl die Umstände ganz und gar nicht erfreulich waren, waren doch alle froh, dass sie wieder zusammen waren. Nur Draco war ein wenig schwer um's Herz, aber das behielt er für sich, stattdessen behielt er Magica aus den Augenwinkeln besonders gut im Auge, und was er da sah, wenn sie sich unbeobachtet fühlte, ließ ihn nichts Gutes für die Zukunft erhoffen. Aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein anderes Mal erzählt werden.

Meine Güte, das hat mich richtig mitgenommen... ganz schön was los in der Zaubererwelt. Die arme Mysteria... und die anderen erst. Armer Arthud, den werden wohl längst die Störche erwischt haben, das ist aber alles bitter. Aber wenigstens haben die beiden de Spell-Schwestern wieder zueinander gefunen, das ist doch auch schon mal was!

Liebe Wochenendgrüße
Eure Märchentante Bluebell

Freitag, 21. Oktober 2011

Es war einmal... Überraschung am Morgen

Hallo,

Birgit hat gemeint, es wäre so kurz vor Halloween mal wieder Zeit für eine Geschichte vom Hexenturm und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, heute aus dem Märchenbuch vorzulesen. Klar hab' ich Lust dazu - ich bin schon richtig gespannt. Ich hoffe nur, es wird keine Geschichte darüber, wie der Hexereibedarfsstand von Magica bestückt wird *grins* Na, mal sehen... los geht's:


Es war einmal... an einem geheimen Ort, weit weit weg und doch ganz nah mitten unter uns, da lebte eine Bärchenhexe namens Magica de Spell glücklich und zufrieden in einem gemütlichen, wenn auch sehr engen und geräumigen Hexenturm. Eines sehr schönen Herbstmorgens - Halloween lag schon deutlich in der Luft - stand Magica in ihrem Schlafgemach vor dem Zauberspiegel und beendete ihre Morgentoilette. Sie rückte gerade ihren Hut zurecht und wollte sich aufmachen in die Küche, als sich der Zauberspiegel, der sich bis dato nicht mal zu einem "Guten Morgen" hatte hinreissen lassen, vernehmlich räusperte.


"Ich sehe was, was Du nicht siehst." sagte der Zauberspiegel. Magica zog die Augenbrauen hoch. "Etwa einen unhöflichen Zauberspiegel, der seiner Meisterin nicht einmal einen Guten Morgen wünscht? Nun, ich darf Dir versichern - DEN sehe ich sehr wohl..." Der Zauberspiegel tat, als hätte er sie nicht gehört (darin war er übrigens richtig gut). "Ich sehe... ja... da... die Nebel lichten sich... ach, wenn ich doch heute Morgen bloß nicht wieder mit dieser Migräne aufgewacht wäre..." Und er verstummte. Magica seufzte hörbar und in ihrem Gesicht konnte man deutlich lesen, dass sie sich zum 1087. Mal die Frage stellte, ob es wirklich klug gewesen war, den Zauberspiegel aus dem Räumungsverkauf von Schneewittchens Stiefmutter zu erwerben.

Aber eigentlich wollte sie sich ihre gute Laune nicht verderben lassen, es war ein schöner Herbsttag und ihr Verkaufsstand für Hexereibedarf stand kurz vor der Eröffnung. "Nun, wenn Du Migräne hast, dann werde ich nachher mal meine Kristallkugel befragen - oder mich überraschen lassen." Sie drehte sich tatsächlich um und wollte gehen, und das wurmte den Zauberspiegel, der seine großen Auftritte immer sehr genoß und es gar nicht mochte, wenn er nicht beachtet wurde.

Mit sehr theatralischer Betonung hob der Zauberspiegel erneut an: "Ich sehe... ich sehe zwei Schwestern... zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten... die eine zog die andere groß, aber dann hat sie etwas entzweit... seit Jahren haben sie sich weder getroffen noch miteinander gesprochen... die Nebel lichten sich... der Grund für dieses Zerwürfnis war..." Magica unterbrach ihn scharf: "Halt den Mund! Wag' es nicht - ich kenne da einen kleinen Zauberspruch, um einen Vorschlaghammer herbei zu zaubern!" Aber der Zauberspiegel ließ sich nicht einschüchtern und trumpfte auf: "Und ich weiß, von wem Du diesen Zauberspruch gelernt hast - Arthud war wirklich sehr talentiert... und so gutaussehend." Der Zauberspiegel wagte ein gehässiges Grinsen.


Arthud - der Name ließ Magica immer noch zusammen zucken. Sie musste sich erst einmal hinsetzen und streichelte gedankenverloren den schuppigen Rücken von Fire Opal. Arthud war ihr wundester Punkt - und die Liebe ihres Lebens. Eine Liebe, die nicht sein sollte, denn als sie ihn kennen lernte, war er schon mit ihrer kleinen Schwester verlobt. Mysteria - jung, bildhübsch und lustig, völlig anders als ihre große Schwester, die schon früh nach dem Tod ihrer Eltern lernen musste, für sich und ihre kleine Schwester Verantwortung zu übernehmen. Magica hatte in dem Moment ihr Herz verloren, als sie ihm das erste Mal gegenüber stand - und Arthud hatte im gleichen Moment begonnen zu zweifeln, ob er sich mit der richtigen de Spell-Schwester verlobt hatte. Aber Magica hätte niemals ihr eigenes Glück über das ihrer Schwester gestellt, sie war damals fortgegangen, weit weg von allem und hatte im Zauberturm ein neues, stilles Leben begonnen.

Der Zauberspiegel riss sie aus diesen trüben Erinnerungen: "Was ich ja eigentlich sagen wollte - Deine Schwester ist auf dem Weg hierher!" Magica war alarmiert. "Sie kommt hierher? Nach all der Zeit - sag' mir, was passiert ist! Sie kommt doch nicht grundlos." Der Zauberspiegel stöhnte laut: "Ich glaube, es ist besser, wenn Du das nicht von mir erfährst, sondern es selbst heraus findest. Und Du weißt ja, meine Migräne..."


Zur gleichen Zeit stand Draco im Hexengarten vor einer schweren Entscheidung - sollte er sein Frühstück mit einer Weintraube oder einer Banane beginnen? So viel Auswahl an leckeren Früchten... da vernahmen seine scharfen Ohren ein Geräusch - jemand näherte sich dem Tor des Hexenturms. "Komisch" dachte Draco, "warum hat sich Fido denn nicht gemeldet?" Er beschloss, selbst einen Blick zu riskieren und spähte um die Ecke. Und obwohl er ihr noch nie begegnet war, wusste er sofort, wer sich da dem Hexenturmtor näherte...


"Das kann ja heiter werden - dabei fing der Tag so gut an" dachte Draco.

* * *
Fortsetzung folgt
* * *

Hoppla - das war ja nun echt überraschend. Eine tragische Liebesgeschichte... hach, da wird mir ja ganz warm um's Herz. Ich bin echt gespannt, wie's weiter geht... ich meine, wer da wohl vor dem Tor steht, das kann ich mir ja schon denken. Ihr auch? Na, morgen geht's weiter... *zwinker* Ich geh' mir inzwischen die Vorlesestimme mit einer Honigmilch ölen...

Liebe Grüße
Eure Märchentante Bluebell

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Magischer Kleinkram - Teil 2

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare zum 1. Teil - Magica freut sich sehr und hofft, dass ihre Waren der magischen Kundschaft ebenso gefallen werden wie Euch *schmunzel* Ach ja, und lieber Fungus - dem Blobb geht's gut in seinem Käfig, ehrlich - jedenfalls sagt Magica das...

Wie angedroht zeige ich Euch heute Birgits allerersten Versuch, einen Kürbis aus Fimo zu machen... und um das Ganze noch etwas schlimmer zu machen, zeige ich zunächst einmal, wie ein Kürbis aussehen kann, wenn er von jemandem gemacht wird, der unheimlich viel davon versteht. Birgit hatte nämlich vor kurzem Glück und hat einen Super-Kürbis von Nikki ergattern können.


Mit diesem Meisterwerk als Vorlage und Inspiration vor Augen hat Birgit sich dann an ihren ersten eigenen Kürbis gewagt.


Ist er nicht putzig, der Kleine? Dutzidutzidu... Aber bei diesem einen ist es nicht geblieben. Immer getreu Birgits Motto "Man braucht ja auch was für den Szenenhintergrund" hat sie noch ein paar Kürbisse gemacht und dabei auch mal wieder großzügig mit Farbe gekleckert. Und das sieht dann so aus:


Magica hat übrigens zum Vergleich noch mal den Vorbild-Kürbis von Nikki in der Pfote. Tja, nur der Allererste, der hat keine Farbe abgekriegt, der wird so bleiben und einen Ehrenplatz bekommen, als allererster Birgit-Kürbis.

Aber damit noch nicht genug, nach den Erstversuchen mit Kürbis hat Birgit sich noch an etwas viel Verrückteres getraut - ihren ersten selbstgemachten Drachen. Mehr eine Mischung aus Shetlandpony und Grisu-ich-will-Feuerwehrmann-werden... *kicher*


Nicht selbst gemacht, sondern bei einem britischen Ebay-Anbieter bestellt hat Birgit zwei wunderschöne Schilder, eins für Magicas Stand "Potions for Sale" und eins für mein "Strawberry Cottage" - die waren so nett und haben von sich aus zwei kleine Erdbeeren mit eingeprägt. Schöööööön, oder?


So, nun wird's aber höchste Zeit, dass all diese Waren eingeräumt werden - da ist wohl wieder Fell an den Ärmeln hochkrempeln angesagt. Obwohl... vielleicht hilft Magica da ja mit ein wenig Magie nach? ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Dienstag, 18. Oktober 2011

Magischer Kleinkram - Teil 1

Hallo,

so langsam muss Birgit sich ja beeilen, wenn Magicas Stand zu Halloween noch ein paar Talers einbringen soll - aber sie tut, was sie kann und nach und nach nimmt alles Gestalt an. Nachdem die aufwendigen groben Arbeiten am Stand abgeschlossen sind, kommen nun die Feinheiten und damit das Schönste... all die kleinen Miniaturen, die Birgit in der Zwischenzeit zusammen getragen, "veredelt" oder selbst gemacht hat, kommen nun zum Einsatz. Die Zaubertränke hatte ich Euch vor einiger Zeit ja schon einmal gezeigt, aber neben Zaubertränken gehören ja auch Zutaten unbedingt ins Sortiment eines Hexereibedarfsmarktstandes. Und was wäre eine wichtige Zutat? Na klar, Zauberpilze! Und davon hat Birgit so einige gezaubert. Schaut mal:


Man merkt, wir haben Herbst! *kicher* (Huhuuuu, Fungus, nicht verzweifeln - die wären für einen Waldkobold wie Dich viel zu lütt). Tja, und Bücher braucht man ja wohl auch im Angebot, Hexen und Zauberer möchten ja vielleicht auch mal neue Rezepte ausprobieren. Ob es das wohl gibt, Zaubertränke der Saison? Und wie ich gerade gedacht habe, dass ich das Magica mal fragen muss, apparierte sie neben mir und zeigte mir ihr Warenangebot an Zauberbüchern.


Das ist immer lustig, wenn Magica die Bücher einen Schlangentanz aufführen lässt - so lange sie dabei ist, habe ich auch keinen Bammel, wenn die Bücher lebendig werden (Ohne sie ziehe ich es doch vor, wenn das Einzigste, was sich bei einem Buch bewegt, die Seiten sind, die ich gerade umblättere *ähöm*). Und sie meint übrigens, dass auch die Magier Saisonangebote haben, ganz besonders natürlich zu Halloween - wieder was gelernt.

Da aber kein Zaubererambiente perfekt wäre ohne irgendwelche Viechereien, wird es am Stand natürlich auch in der Richtung etwas geben, ein paar Drachen von Nicky natürlich, aber auch ein paar andere Wesenheiten. Eule und Drache sind Glasfiguren von Basticks (Birgit liebt diese wunderbaren Glasminiaturen einfach), die drei Blobbs sind Eigenkreationen - was der Große angestellt hat, um im Käfig zu landen, wissen wir nicht so genau. Und auch nicht, ob es sich bei dem Paar im Glas vielleicht um einen Blobb und eine Blobbeline handelt... man wird sehen.


So viel für heute - beim nächsten Mal zeige ich Euch ganz was Besonderes... Birgits ersten selbstgemachten Kürbis! Da gibt's was zu Lachen *schmunzel*`

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Sonntag, 16. Oktober 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 71)

Hallo,

wie doch die Zeit vergeht - nur noch zwei Wochen und wir haben Halloween! Für unsereinen ja die schönste Zeit des Jahres, deshalb war es auch allerhöchste Zeit, dass mal jemand aus dem Hexenturm den allsonntäglichen Kaffeeklatsch übernimmt und in die Kaffeetasse klettert. Nun, klettern ist bei mir verständlicherweise nicht allzu wörtlich zu nehmen, wenn einem nur noch der Kopf übrig geblieben ist, klettert es sich nicht mehr so gut. Aber wir Zauberer können uns ja zum Glück auf andere Weise helfen, also habe ich mich einfach mal in die Kaffeetasse reingezaubert. Geht doch!


Keine Zauberei ist allerdings notwendig, um den Sonntag bei diesem herrlichen Herbstwetter zu genießen - und ein leckerer Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch ist da nachher doch genau das Richtige, um den Sonntag abzurunden. Ich wünsche Euch also viel Spaß bei leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und (wenn Ihr Glück habt) oberleckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Notfalls müsst Ihr das mit dem Kuchen halt sicherstellen und ggf. auch etwas zaubern *zwinker*

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche und einen tollen Oktoberendspurt. Und keine Bange vor den jetzt geballt auftretenden Monstern, Hexen und Gespenstern - ich weiß aus Erfahrung, wichtig ist immer nur, dass man nicht den Kopf verliert *pruuuuuuuust*

Liebe Grüße
Euer Magicus de Spell

Freitag, 14. Oktober 2011

Ü's - wie in übererfüllte Erwartungen

Hallo,

gestern war bei uns nicht Donnerstag, sondern Ü-Tag! Einfach "Ü"nglaublich *hihi*!!! Losgegangen ist es mit einer Paketlieferung durch den Götterboten. Ein Blick auf den Paketzettel und die Sache war klar - es kam von der lieben Ulrike vom Zaubärgarten. Gar nicht klar war allerdings, warum das Päckchen so groß war, denn wir hatten doch eigentlich nur eine Tafel Schoki gewonnen in Ulrikes sensationellem Wochenendrätsel. Man musste raten, woran Ulrike gerade stickt - und jede Woche hat sie ein neues, fortgeschrittenes Bild veröffentlicht. Erraten, dass es sich um einen Zauberer handelt, hat es schließlich Adlerauge Dirk - aber wir haben uns eine Extra-Tafel verdient, weil wir in der 1. Runde messerscharf erkannt hatten, dass es sich um weiße Kreuzstiche auf weißem Zählstoff handelt *schmunzel* Lieb wie Ulrike ist, hat sie uns für diese kreative Antwort einen Extra-Preis ausgesetzt - und besonders an mich gedacht, denn sie hat eine ERDBEER-Joghurt-Schoki nur für mich gekauft. *yammi*

Wir haben also eine Tafel Schokolade erwartet - und auch bekommen (Hier ein Archivfoto *harhar*):


Aber Ulrike hat uns noch viel mehr eingepackt, womit wir ja überhaupt nicht gerechnet hatten - noch eine Tafel Schoki (Damit Birgit eine reelle Chance hat, auch mal ein Stückchen abzubekommen), einen toll gespitzten Mohairstoff mit passendem Pfotenstoff und eine liebe Karte.


Aber das Obertollste war das hier:


Ein Erkerfenster, das Ulrike irgendwann mal gekauft hatte und das ihr jetzt wieder in die Hände gefallen war. Und da hat sie sich gedacht, dass meine Birgit bestimmt was damit anfangen kann. Kann sie, sie hat sogar schon einen Verwendungszweck im Hinterkopf, hat sie mir erzählt, aber davon ein anderes Mal. Liebe Ulrike, mit diesem wunderschönen, großzügigen Ü hast Du uns eine RIESENGROSSE Freude gemacht, auch von dieser Stelle aus noch einmal vielen vielen Dank!

Aber damit nicht genug - gestern kam noch ein Brief von der lieben Iris von den Basti-Bären. Birgit hatte Iris vor kurzem gefragt, ob sie eine kleine Kuscheldecke für mich häkeln könnte, für mein Tagesbett im Erdbeercottage. Und Iris hat sich sofort dran gesetzt und in Blitzgeschwindigkeit eine kuschelwuschelweiche Decke für mich gehäkelt, die ist einfach toll, da werde ich es an kühlen Tagen richtig muckelig warm haben.


Und dann der Hammer: Iris wollte nicht mal was dafür haben, hat sie uns einfach geschenkt - für (Ich zitiere!) den "lieben Flutterby"! (Haha, Birgit, das hab' ich jetzt schriftlich!!!). Na, ich hab' das Gefühl, da wird sich Birgit noch mal was einfallen lassen... *zwinker* Auch an Dich, liebe Iris, von dieser Stelle aus noch mal ein RIESENGROSSES Dankeschön, so was Nettes und Schönes, wir haben uns unheimlich gefreut.

Und zu guter Letzt haben wir gestern Abend noch entdeckt, dass uns die liebe Maria von Pretty Things Ireland einen Award verliehen hat, nämlich den hier:


Maria, thank you very, very much for thinking of us - we feel honored and we are very proud. We're giving it right back to you - your blog is so beautiful and you are such a lovely and talented lady. Thanks a lot!!!

Wie immer freuen wir uns über jeden Award, aber Ihr kennt das ja schon von uns - wir haben so viele liebe Blog-Freunde und tun uns schwer, da jemanden rauszupicken. Also verleihen wir ihn an Euch alle - vielen Dank, dass Ihr mit Euren Posts und Kommentaren dafür sorgt, dass Bloggen so viel Spaß macht!!!

Euch allen wünschen wir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Euer Flütterby... äh... Flutterby natürlich *grins*

Dienstag, 11. Oktober 2011

Einen ordentlichen Schlag reingehauen...

Hallo,

auch der Dauernieselregen hat uns nicht abhalten können, in der Zwischenzeit das Dach vom Hexereibedarfsstand fertig zu decken - naja, zugegeben, hier drin ist's ja auch trocken. *grins* Schaut mal, so sieht das aus, nachdem das ganze Dach mit unseren Bündeln zugedeckt war.


Und hier noch mal von hinten:


Aber damit noch nicht genug, die Farbe war natürlich noch nicht so ganz das, was Birgit vorschwebte. Also hat sie ihren Aquarellkasten rausgeholt und angefangen, ordentlich rumzukleckern. Agent Flutterby hat alles genau beobachtet, eine Schicht beige, dann anthrazit, moosgrün und zum Schluß dunkelbraun. Hier haben wir mal eine Aufnahme gemacht, nachdem nur das hintere Dachteil bemalt war, da sieht man den Unterschied ganz gut.


Leider verfälscht der Blitz die Farben ein wenig, aber besser ging's nicht zu knipseln. Als nächstes hat Birgit dann noch die Steine am Boden angepinselt. Und eine Lichterkette installiert unter Zuhilfenahme einer Blätterranke, damit man das Kabel nicht so sieht. Und eine Abschlussleiste auf dem Dach hat's auch noch gegeben - und nun sieht der Stand so aus. Tadaaaaaa...


Magica ist sehr zufrieden mit ihrem Verkaufsstand, und das ist ja die Hauptsache, dass es unserer Bärchenhexe gefällt. Ich find's auch toll, obwohl ich mehr dafür gewesen wäre, hier einen Verkaufsstand für Erdbeertorten aufzumachen, aber Magica muss ja auch von irgendwas leben *zwinker*. Ach ja, eine Aufnahme habe ich noch:


Stimmung!!!

Eigentlich wollte ich Euch ja noch zeigen, wie Birgit das Ende der Dachleiste kaschiert hat, aber die Fotos sind nichts geworden. Wenn der Knipselapparat gut gelaunt ist, holen wir das beim nächsten Mal nach. Und nach all dieser Fleißarbeit kommt jetzt das Schönste: Einräumen und Dekorieren! Herrlich!!! Ich halte Euch auf dem Laufenden, Agentenehrenwort! ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby