Freitag, 21. Oktober 2011

Es war einmal... Überraschung am Morgen

Hallo,

Birgit hat gemeint, es wäre so kurz vor Halloween mal wieder Zeit für eine Geschichte vom Hexenturm und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, heute aus dem Märchenbuch vorzulesen. Klar hab' ich Lust dazu - ich bin schon richtig gespannt. Ich hoffe nur, es wird keine Geschichte darüber, wie der Hexereibedarfsstand von Magica bestückt wird *grins* Na, mal sehen... los geht's:


Es war einmal... an einem geheimen Ort, weit weit weg und doch ganz nah mitten unter uns, da lebte eine Bärchenhexe namens Magica de Spell glücklich und zufrieden in einem gemütlichen, wenn auch sehr engen und geräumigen Hexenturm. Eines sehr schönen Herbstmorgens - Halloween lag schon deutlich in der Luft - stand Magica in ihrem Schlafgemach vor dem Zauberspiegel und beendete ihre Morgentoilette. Sie rückte gerade ihren Hut zurecht und wollte sich aufmachen in die Küche, als sich der Zauberspiegel, der sich bis dato nicht mal zu einem "Guten Morgen" hatte hinreissen lassen, vernehmlich räusperte.


"Ich sehe was, was Du nicht siehst." sagte der Zauberspiegel. Magica zog die Augenbrauen hoch. "Etwa einen unhöflichen Zauberspiegel, der seiner Meisterin nicht einmal einen Guten Morgen wünscht? Nun, ich darf Dir versichern - DEN sehe ich sehr wohl..." Der Zauberspiegel tat, als hätte er sie nicht gehört (darin war er übrigens richtig gut). "Ich sehe... ja... da... die Nebel lichten sich... ach, wenn ich doch heute Morgen bloß nicht wieder mit dieser Migräne aufgewacht wäre..." Und er verstummte. Magica seufzte hörbar und in ihrem Gesicht konnte man deutlich lesen, dass sie sich zum 1087. Mal die Frage stellte, ob es wirklich klug gewesen war, den Zauberspiegel aus dem Räumungsverkauf von Schneewittchens Stiefmutter zu erwerben.

Aber eigentlich wollte sie sich ihre gute Laune nicht verderben lassen, es war ein schöner Herbsttag und ihr Verkaufsstand für Hexereibedarf stand kurz vor der Eröffnung. "Nun, wenn Du Migräne hast, dann werde ich nachher mal meine Kristallkugel befragen - oder mich überraschen lassen." Sie drehte sich tatsächlich um und wollte gehen, und das wurmte den Zauberspiegel, der seine großen Auftritte immer sehr genoß und es gar nicht mochte, wenn er nicht beachtet wurde.

Mit sehr theatralischer Betonung hob der Zauberspiegel erneut an: "Ich sehe... ich sehe zwei Schwestern... zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten... die eine zog die andere groß, aber dann hat sie etwas entzweit... seit Jahren haben sie sich weder getroffen noch miteinander gesprochen... die Nebel lichten sich... der Grund für dieses Zerwürfnis war..." Magica unterbrach ihn scharf: "Halt den Mund! Wag' es nicht - ich kenne da einen kleinen Zauberspruch, um einen Vorschlaghammer herbei zu zaubern!" Aber der Zauberspiegel ließ sich nicht einschüchtern und trumpfte auf: "Und ich weiß, von wem Du diesen Zauberspruch gelernt hast - Arthud war wirklich sehr talentiert... und so gutaussehend." Der Zauberspiegel wagte ein gehässiges Grinsen.


Arthud - der Name ließ Magica immer noch zusammen zucken. Sie musste sich erst einmal hinsetzen und streichelte gedankenverloren den schuppigen Rücken von Fire Opal. Arthud war ihr wundester Punkt - und die Liebe ihres Lebens. Eine Liebe, die nicht sein sollte, denn als sie ihn kennen lernte, war er schon mit ihrer kleinen Schwester verlobt. Mysteria - jung, bildhübsch und lustig, völlig anders als ihre große Schwester, die schon früh nach dem Tod ihrer Eltern lernen musste, für sich und ihre kleine Schwester Verantwortung zu übernehmen. Magica hatte in dem Moment ihr Herz verloren, als sie ihm das erste Mal gegenüber stand - und Arthud hatte im gleichen Moment begonnen zu zweifeln, ob er sich mit der richtigen de Spell-Schwester verlobt hatte. Aber Magica hätte niemals ihr eigenes Glück über das ihrer Schwester gestellt, sie war damals fortgegangen, weit weg von allem und hatte im Zauberturm ein neues, stilles Leben begonnen.

Der Zauberspiegel riss sie aus diesen trüben Erinnerungen: "Was ich ja eigentlich sagen wollte - Deine Schwester ist auf dem Weg hierher!" Magica war alarmiert. "Sie kommt hierher? Nach all der Zeit - sag' mir, was passiert ist! Sie kommt doch nicht grundlos." Der Zauberspiegel stöhnte laut: "Ich glaube, es ist besser, wenn Du das nicht von mir erfährst, sondern es selbst heraus findest. Und Du weißt ja, meine Migräne..."


Zur gleichen Zeit stand Draco im Hexengarten vor einer schweren Entscheidung - sollte er sein Frühstück mit einer Weintraube oder einer Banane beginnen? So viel Auswahl an leckeren Früchten... da vernahmen seine scharfen Ohren ein Geräusch - jemand näherte sich dem Tor des Hexenturms. "Komisch" dachte Draco, "warum hat sich Fido denn nicht gemeldet?" Er beschloss, selbst einen Blick zu riskieren und spähte um die Ecke. Und obwohl er ihr noch nie begegnet war, wusste er sofort, wer sich da dem Hexenturmtor näherte...


"Das kann ja heiter werden - dabei fing der Tag so gut an" dachte Draco.

* * *
Fortsetzung folgt
* * *

Hoppla - das war ja nun echt überraschend. Eine tragische Liebesgeschichte... hach, da wird mir ja ganz warm um's Herz. Ich bin echt gespannt, wie's weiter geht... ich meine, wer da wohl vor dem Tor steht, das kann ich mir ja schon denken. Ihr auch? Na, morgen geht's weiter... *zwinker* Ich geh' mir inzwischen die Vorlesestimme mit einer Honigmilch ölen...

Liebe Grüße
Eure Märchentante Bluebell

12 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

oh ich freu mich schon auf die Fortsetzung

Ich glaube ja schon zu vermuten wer da am Hoftor ist...

Margriet hat gesagt…

Ooooh, wat a wonderful start of a magical story!! Please don't wait to long ....we want to hear how it continues!!!
Poor Magica...the love of her life...and he's engaged with her sister..my heart breaks hearing this lovestory!

Sans! hat gesagt…

hehehehe..hahahaha..hhohohohho (oops, not Xmas yet!) but I am tickled blue . You are SOOOOO incredibly funny :). You know what your Halloween name should be Birgit? Funny Bones :).

Psssst, tell Magica there's an autumn sale of an old Pumpkin Carriage at Cinder Cellar and a glass coffin covered with creepers at Sleeping Beauty's. 90% off for people who dress up as a witch:). And Draco, strawberries for breakfast of course!

More please!

Maria Ireland hat gesagt…

Awww what a sad start to a story. I cant wait to read more i hope it ends happy for Magica. I so love these stories.
Hugs Maria

The Old Maid hat gesagt…

Poor Magica:( Can't wait for more of this story:) Nice background by the way;)

Henrys Welt hat gesagt…

Herrlich :-). Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Astridbears hat gesagt…

Einfach nur gut!! Schön erzählt wie immer. Die wunderschöne Geschichte hat mir geholfen, mal 5 Minuten innezuhalten, und ich bin nun gespannt, wer da wohl am Hoftor stehen wird. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
ganz liebe Grüße
Astrid

Plushpussycat hat gesagt…

A good story is always fun! Thanks for this, Birgit! :-)

Flor hat gesagt…

Pues si que se está poniendo en ambiente para cuando llegue la noche de brujas Ö
Me encanta verlo con su libro en las manos Ü
Un besito
Flor

Tinchen hat gesagt…

Oooooohhhh, Magica hat auch noch 'ne Schwester... Jetzt sind wir aber wirklich gespannt wie DAS weitergeht!!!


Zappelige, liebe Brummbärengrüße
von Tinchen, Macciato und dem Rest der Bande

Pippibär hat gesagt…

Hm... eine große Familienversöhnung kurz vor Weihnachten? Oder eine aufgewärmte alte Liebe rostet nicht Lovestory?
Jedenfalls offensichtlich etwas worauf wir warten müssen... *seufzzzzzz*....
Vermutlich kann Magica froh sein, dass sie den Typ nicht genommen hat... vermutlich hat er ihre arme Schwester mit einem Liebeszauber belegt den sie erst jetzt loswerden konnte... Wahrscheinlich war ein totales Ekel der Typ... hmm.. *grübel*
*spekulier*
Na komm schon Birgit, lass die Tastatur glühen mir raucht schon der Kopf!

Liebe Rauchzeichengrüße
Melli

Anonym hat gesagt…

oh hoffentlich ist das die schwester und die vertragen sich wieder die beiden weil geschwister sollten sich immer lieb haben und nicht streiten. ich hab meinen bruder auch immer lieb auch wenn ich manchmal sauer auf ihn bin und er manchmal blöd ist aber lieb hab ich ihn trotzdem. geschwister müssen zusammen halten Magica weil blut ist dicker wie wasser sagt man immer aber ich weiß nicht ob das stimmt weil das ja beides so flüssig ist und jeder hat ja auch anderes blut aber ich glaube der satz ist eh nicht so ganz wörtlich gemeint sondern nur das blutverwandschaft wichtiger ist als andere die nicht zur familie gehören. nehme ich zumindest mal an das das so gemeint ist. auf jeden fall hoffe ich das sich die beiden wieder versöhnen. männer gibt es ganz viele aber geschwister nicht
Deine Shania