Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachtsnachlese

Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein herrliches Weihnachtsfest - bei uns war es jedenfalls wunderwunderschön und alles so, wie es sein soll. Nur eines ist merkwürdig - die Stunden an Weihnachten vergehen irgendwie schneller als an anderen Tagen... da soll mir keiner was anderes erzählen. Wie sonst kann es sein, dass Weihnachten immer so im Fluge vergeht. Überhaupt ticken die Uhren in glücklichen Stunden schneller, jeder, der z. B. im Wartezimmer eines Arztes sitzt, weiß genau, dass einem da eine Viertelstunde wie eine ganze Stunde vorkommt... *zwinker*

Aber ich wollte gar nicht über die Zeit philosophieren (Da halte ich es ohnehin mit Einsteins Aussage, Zeit sei der Abstand zwischen den Ereignissen...), sondern Euch noch ein paar von den Weihnachtsgeschenken zeigen, die wir bekommen haben. Da fange ich doch gleich an mit dem Päckchen von Tine und meiner geliebten Sophie (*rotwerd*) - das habe ich natürlich als Erstes aufgemacht. Und das war drin:


Ein supertoller Kalender - spitzenmäßig! Und seht mal: Vorne ist sogar eine Gute-Laune-Erdbeere drauf! Hach, ich bin schon ein glückliches Flatterbärchen!!! Danke, ihr Lieben! Aber das war's noch lange nicht, denn wir hatten kurz vor Weihnachten noch ein Päckchen von der lieben Silke und der Villa Ratatouille-Gang bekommen - so was Liebes... Und neben viel leckerer Schoki waren diese Burschen drin: Handgemachte Lebkuchenmännchen. Auf geht's, Jungs, zur Weihnachtsparade...


Links, zwo, drei vier... Mit den Kerlchen werden wir nächstes Jahr so richtig Spaß haben, schließlich, was sind schon die paar Monate bis zum nächsten Advent *grins* Auch an Dich vielen Dank, liebe Silke, für diese riesengroße Freude! Tja, und dann gab es auch noch ein Päckchen von unserer Melli nebst Anhang und darin waren Leckereien, sogar ein Ü für unsere gemeinsame treue, stille Blog-Leserin (die auch von dieser Stelle aus noch mal "Danke" sagen lässt) und diese wunderhübsche Karte mit Fungus, Santa und Mogli drauf. Die Anhänger im Vordergrund haben wir noch von Silke bekommen, die wollten wir auch noch mal zeigen.


In dem Paket war natürlich noch viel mehr drin... aber was wir eigentlich von Melli geschenkt bekommen haben, war so toll, dass wir das in einem gesonderten Post zeigen werden. Ein Weihnachtsgeschenk von Shania war noch in dem Paket, und das hat uns alle umgehauen - Shania hat uns nämlich ihn hier geschenkt:


Das ist mein neuer Freund Horst!!! Ist er nicht wunderschön? Wir liiiiiiiiieben hier Eisbären, und Horst ist ein ganz lieber, gemütlicher Geselle, mit dem ich mich auf Anhieb verstanden habe. Ach, ich bin das glücklichste Flatterbärchen von allen! Liebe Shania, fühl Dich mal virtuell ganz doll von uns gedrückt, Süße!!! Wir haben uns unheimlich über Dein wunderschönes Geschenk gefreut, und Horst ist wirklich ein prächtiger Eisbär. Du hast tatsächlich das Talent von Deiner Mama - und es wird spannend sein zu beobachten, wie sich Deine Bären weiter entwickeln werden, wenn Du noch etwas mehr Übung bekommst, denn man kommt ja mit jedem neuen Bärchen irgendwie weiter.


Und für alle, die Shania nicht so kennen, noch mal der kleine Hinweis: Sie ist unsere jüngste Blog-Freundin und gerade mal erst fünf (!!!) Jahre alt. Hat einer von Euch mit fünf schon so einen tollen Bären nähen können? Zum Glück habe ich noch Zeit, bis ich fünf werde, vielleicht schaffe ich es bis dahin, auch so gut zu werden... (Birgit ruft gerade im Hintergrund, meine Talente lägen wohl mehr im Bereich der Süßigkeitenvernichtung sowie der Hingabe an die Erdbeere... *menno*)

Und nicht zu vergessen - inzwischen ist auch unser Giveaway-Gewinn von Fabiola aus Italien eingetroffen.  Wunderschöne Miniaturen, und ganz toll gearbeitet - hoffentlich kann ich mir die für mein Cottage sichern...


Grazie a voi, Faby - siamo stati molto soddisfatti!

Wir wurden wirklich so lieb und reich beschenkt, da muss ich doch wohl ein braves Blog-Bärchen gewesen sein, oder? Daran werde ich Birgit dann mal erinnern, wenn sie das nächste Mal mit mir schimpft *hihi* Danke Euch allen, auch denjenigen, die uns eine Karte bzw. eine E-Mail geschickt haben! (Little note to Margriet and Jollie - we received your cards yesterday! Thank you very much, ladies!)

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen 2011er-Ausklang!

Euer Flutterby

14 Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Sehr schöne Weihnachtsgeschenke habt ihr bekommen, das eure Freude groß ist, kann ich sehr gut verstehen.

LG
Biggi

Maria Ireland hat gesagt…

Congratulations on all your wonderful gifts.The bear is gorgeous. Wishing you all the very best for 2012.
Hugs Maria

Unknown hat gesagt…

ach herrje dass sind ja megatolle Päckchen die ihr da bekommen habt und der Eisbär ist ja mal süß...

: )

Lg Silke

The Old Maid hat gesagt…

Great gifts! So good when a gift-receiving time last for a loooong time!
Hugs

Fabiola hat gesagt…

I'm happy you like my minis.
Kiss Faby

Ascension hat gesagt…

Enhorabuena por tantos fantasticos regalos Navideños.
El tiempo en Navidad pasa muy rapido (al menos para mi....porque no paro...jejeje)
Feliz Año Nuevo!!!!!!!!
besitos ascension

Eliana hat gesagt…

Parabens por esses lindos presentes.
Um grande abraço e Feliz Ano Novo!

Lovejoy Bears hat gesagt…

Wow, it looks like your christmas has been lots of fun :0) !!
All your gifts are wonderful,
Hugs
Vicky xx

Elfe78 hat gesagt…

Meine Güte was tolle Geschenke ABER das von Shania ist echt megaklasse.. Ich kenne nämlich auch niemanden der mit 5 schon Blogfollower ist und so tolle Bären nähen kann.. Wahnsinn das ist natürlich mit das schönste Geschenk...
Elfische Grüsse

Pippibär hat gesagt…

Da ist er ja, der Horst. Sieht ja ganz so aus als hättest du da einen neuen guten Kumpel gefunden! Bei deinen Talenten hat Birgit übrigens vergessen zu erwähnen, dass du staatlich geprüfter Kalenderblattumdreher bist... aber das wirst du ihr und hoffentlich auch uns schon sehgr bald in Erinnerung rufen! Ich bin schon sehr gespannt, was es auf dem Gute Laune Kalender alles zu entdecken gibt...

Liebe Grüße
Melli

Plushpussycat hat gesagt…

What a fun Christmas, Birgit! I cannot believe how photogenic Flutterby is! He looks adorable in every photo. I love him riding on the polar bear! :-) Jennifer

Leny hat gesagt…

Happy New Year Birgit!!!

Hugs,Leny

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

was für Schätze! Ich bin ganz begeistert, vor allem von dem Eisbären. Shania ist wirklich sehr begabt, keine Frage! Danke fürs Posten!!!

Liebe Grüße, auch an Shania!
Tine

Margriet hat gesagt…

Love the gingerbreadmen and the polar bear is really beautiful!!
Well..at least the card is in time for New Year!!! :-)