Dienstag, 10. August 2010

Abracadabra, 1 x Schwarzer Kater

Hallo,

das nimmt hier ja Ausmaße an - ich glaube bald, das wird gar kein Hexenturm, sondern eher ein Zauberzoo, den Birgit da in Angriff nimmt. Heute ist doch glatt dieser schwarze Hexenkater auf mich zugelaufen, immerhin war er sehr freundlich und stellte sich gleich vor, sein Name sei "Nevermore".

Als ich daraufhin meinte, das sei doch eigentlich mehr ein Name für einen Raben (Edgar Allan Poe sei Dank für dieses wunderbare Gedicht), seufzte er und fing an mir zu erzählen, er hätte früher auch nicht Nevermore geheißen, er sei vielmehr Staubsaugervertreter gewesen und habe irgendwann an der falschen Tür bei der falschen Hexe geklingelt... äh.... flööööt, ich glaube, wir haben jetzt hier zwei Möglichkeiten:

A. Ich werde heute Nacht mein Zimmer vorsichtshalber zwei Mal abschließen...

B. Der Kater versucht mich zu verar... ähhhh... zu veralbern...  :O)

Aber ganz im Ernst jetzt, der Kater hat tatsächlich früher ein anderes Leben gehabt, und zwar als gescheckte Hauskatze, hier mal ein Archivbild aus dem Internet (Wir haben natürlich wieder mal nicht dran gedacht, vor der Behandlung ein Bild zu schießen):

Birgit hat ihm einen schwarzen Anstrich und außerdem Schnurrhaare verpasst, und nun findet sich auch Nevermore selbst viel interessanter als vorher. Und ich, ich bin wirklich gespannt, was hier noch so alles auf mich zukommen wird...

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

El gatito es precioso y para una escena de bruja quedaria fantastico!!!
besitos ascension

Heather hat gesagt…

I love it! This reminds me that it's time to start gearing up for Halloween!

Fiver hat gesagt…

I love Nevermore! I'm also ready for Halloween already, lol. I think it's one of my favorite holidays.
And Nevermore's buddy, the fairy bear, is such a cutie!