Samstag, 7. August 2010

Garten für Naschbären

Hallo,

heute nehme ich Euch mit in den letzten Teil unseres Bärchengartens, den Zier- und Nutzgarten. Hier gibt es viele herrlich duftende Blumen und ganz besonders schöne Rosen. Wir bauen aber auch unser eigenes biologisch dynamisches Gemüse an. Und weil in unserem Bärchengarten etwas andere Realitäten gelten als in unserem richtigen Garten und wir nicht von den Jahreszeiten abhängen, wächst hier das ganze Jahr über alles prächtig und auch gleichberechtigt nebeneinander.


Der Großteil unseres Zier- und Nutzgartens basiert auf einem Gartenelement von Playmobil. Birgit hat das seinerzeit zufällig im Supermarkt entdeckt und gleich erkannt, dass sich damit einiges anfangen lässt. Heute bereut sie allerdings, dass sie den Zugang zwischen Rosenbogen und Rosenrondeel "a la nature" belassen hat und ist auch nicht mehr so ganz begeistert von den Sonnenblumen. Damals fand sie das noch ganz witzig so, heute würde sie es gerne - wie so vieles andere auch - naturalistischer gestalten. Na, uns hat das noch nie gestört, wir mögen unseren Garten so, wie er ist. Wie sonst könnte ich wohl meine Erdbeerversorgung das ganze Jahr über aufrecht erhalten? Aber vermutlich wird sich Birgit irgendwann einige Dinge am Garten doch noch mal vornehmen, überraschen würde mich das nicht...


Ich wünsche Euch jedenfalls schon mal ein wunderschönes Wochenende. Entschuldigt mich bitte einstweilen, ich muss mich jetzt ein klein wenig um diese Erdbeerpflanzen kümmern - da sind doch viel zu viele leckere Erdbeeren an den kleinen zarten Pflänzchen dran... (schleck)

Liebe Grüße
Euer (schmatz) Flutterby

1 Kommentar:

Ulrike hat gesagt…

Huhu Flutterby

ihr habt einen wunderschönen Garten. Es liegt in der Natur der Dinge, dass wir uns alle weiterentwickeln und der Geschmack sich ändert. Ich kann verstehen, wenn Birgit von Zeit zu Zeit den Garten verändert. Macht man ja mit dem großen Garten vor/hinter dem Haus auch.

Ein schönes Wochenende
Ulrike