Samstag, 13. November 2010

Alles, was auf -itis endet...

Hallo,

ich bin heute mal ein ganz braver, lieber und artiger Flatterbär - nein, nicht wie Ihr jetzt vielleicht denkt, dass ich noch Pluspunkte beim Weihnachtsmann gutmachen müsste... Hab' ich das nötig??? Ähhhhh, bei genauerem Nachdenken... ja, wohl irgendwie doch... allein die Honigtopfplünderung letzte Woche... *räusper* also, was ich eigentlich sagen wollte, ich bin ganz artig, weil es meine Birgit nun doch so richtig erwischt hat. Nachdem sie schon länger mit Erkältungssymptomen rumgehühnert hat, ist die Sache bei ihr nun so richtig ausgebrochen.

Und wie immer, wenn Birgit erkältet ist, hat sie alles, was auf -itis endet: Sinusitis, Rhinitis, Bronchitis... Ihr merkt schon, ich bin ein Expertenbärchen, was das angeht. Birgits Zunge sieht im Moment ein bisschen aus wie eine Rodelbahn im Winter... Ich werde Ihr jetzt mal fix den Schal bringen und aufpassen, dass sie immer schön ihre Medizin nimmt.


Allen unter Euch, denen es ähnlich geht wie meiner Birgit, wünsche ich ganz herzlich gute Besserung, und das möglichst schnell. Und jedem von Euch wünsche ich ein richtig schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Euer Flutterby (*ächz* ist der Schal schwer...)

Kommentare:

Margriet hat gesagt…

So sweet of you Flutterby, to take care of Birgit! Wish her al the best, I hope she will be well soon! I've been ill last week...still recovering now, so I know how she must be feeling :-(
And I'm sure Santa will have a present for you...even E-beertje gets presents and he's a very naughty bear LOL

Biggibaeren hat gesagt…

Ohhh, -itisse sind nicht gut. Verwöhn deine Birgit ordentlich, damit es ihr schnell wieder besser geht und richte ihr bitte aus, das ich ihr gute und schnelle Besserung wünsche.

LG
Biggi

Ulrike hat gesagt…

Mein lieber Flutterby,das finde ich großartig von dir......die Betonung liegt auf artig ;0),dass du heute so viel rücksicht nimmst. Der Birgit wünsche ich gute Besserung und schiebe..."schiiiiiieeeeeeeb"...eine heiße Tasse Tee rüber.

Liebe Grüße
Ulrike

Nina hat gesagt…

Oje, das ist gar nicht gut, die arme Birgit !!!
Zumindest bei der Bronchitis weiß ich ein Heil- und Zaubermittel, das mal wirklich hilft und das heißt Brochipret Saft. Sags ihr bitte.
Nina

Nina hat gesagt…

Oje, ein Schreibteufelfehler ist da aufgetaucht. Es heißt Bronchipret Saft - und nun ab ins Bett.
Nina

Conni hat gesagt…

Gute Besserung!!!
Liebe Grüße Conni

Blumbärchen hat gesagt…

ja ja diese Erkältungskrankheiten, die kenn ich nur zu gut, bei mir hat sich auch die letzten Tage eine eingenistet.
Der lieben Birgit wünsche ich gute Besserung und ich bin mir sicher, das Du Dich ganz liebvoll um sie kümmerst!

LG
Gabriele

Susu hat gesagt…

Lieber Flutterby,
du bist ja ein ganz braver Baer!
Ich wünsche Birgit gute Besserung! Pass gut auf sie auf!
Beste Grüsse aus Ungarn,
Susu

Laenesbärchen hat gesagt…

Mensch Birgit,
ich wünsch Dir gute Besserung und schicke Dir sofort ein paar Heile-Fünkchen durch das Netz, damit diese gemeinen -itis-Dinger flux verschwinden.
Mummel Dich schön warm ein und ruh Dich aus!
Liebe Grüße Iris

Natulka hat gesagt…

Flutterby ist ein bezaubernde Kleine.
Liebe Birgit, ich wünsche dir gute Besserung!