Mittwoch, 17. November 2010

Shop till you drop???

Hallo,

das große Online-Auktionshaus mit den vier Buchstaben, von denen zwei Vokale sind, zählt uns ja jeden Tag vor, wieviele Tage uns noch bis Weihnachten bleiben. Aktuell noch 37, wow, viel ist das wirklich nicht mehr. Und so langsam aber sicher kann man bei uns schon eine Ahnung bekommen, dass es bald losgeht mit der Aktion "Weihnachtsdeko bis zum Letzten" - es wurden auch schon die ersten Exilanten gesichtet. Vielleicht muss ich das kurz erklären: Exilanten sind bei uns die Staubfänger, die zu Weihnachten weg- und beiseite geräumt werden, um der Weihnachtsdeko Platz zu machen. Und die kommen in die Vitrine oder ins Regal auf dem Flur oder oder - jedenfalls erst mal aus dem Weg *grins*

Was mich an der Vorweihnachtszeit ziemlich nervt ist das allgegenwärtige Gestöhne, das nun bald wieder über uns hereinbricht im Radio, in Zeitschriften, beim Einkaufen oder wo auch immer: So ein Stress, die ganze Einkauferei, bin gar nicht in Weihnachtsstimmung, Konsumterror, wir schenken uns ja nichts mehr... - Tja, es ist ja auch wirklich ungeheuerlich, dass jedes Jahr auf's Neue Weihnachten so völlig überraschend über uns hereinbricht... Tssss, also Birgit und ich versuchen jedenfalls nach Kräften, uns die besinnliche Zeit auch besinnlich zu erhalten.


Nun muss ich aber zugeben, dass es unsereiner vielleicht auch ein bisschen einfacher hat, z. B. mit den Geschenken. Nicht nur, dass wir viele wunderbare Dinge auf unserem Weihnachtsmarkt kaufen können, der demnächst endlich, endlich aufmachen wird (Jippiiiieeee, Puuuuuunsch!!!), wir haben auch unseren eigenen Weihnachtsladen, der das ganze Jahr über geöffnet hat. Das ist in der Tat sehr komfortabel - und die Preise sind sogar Taschengeld-kompatibel. Da gestaltet sich die Einkauferei für Euch Menschen wahrscheinlich dann doch etwas aufwendiger und schwieriger als für unsereinen... ;O)

Ich habe übrigens die Erlaubnis für eine Exklusiv-Reportage aus unserem Weihnachtsladen bekommen, und das lasse ich mir doch nun wirklich nicht 2 x sagen. Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, dann nehme ich Euch die nächsten Tage auf einen Ladenbummel mit, ganz bequem von zu Hause aus und völlig stressfrei. Versprochen *zwinker*!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

3 Kommentare:

Minis by Kledi hat gesagt…

Ja! Ich würde gerne zum Ladenbummel mit Dir gehen........vielleicht stellt sich dann auch bei mir die "Besinnliche Zeit" ein. So ganz ohne Stress und Radioklamauk......ja......das wünsche ich mir!!!
Freue mich schon auf den Streifzug!!!

Drückerle Edith

Unknown hat gesagt…

Lieber Flutterby,

ich freu mich schon mit dir auf Streifzug zu gehen.

Danke für den Tipp mit dem Plüschstoff. Werde ihn gleich mal bestellen und die Sicherheitsaugen auch.

Wir sind auch schon in Weihnachtsstimmung :-)

stranamenteio hat gesagt…

I like so much come to see your work, they put me always so much joy.. very good

kiss