Montag, 29. November 2010

Besuch auf der Hansebär

Hallo,

wir haben es tatsächlich gestern geschafft, auf die Hansebär zu kommen - das Wetter hat freundlicherweise mitgespielt, obwohl es bei unserer Abfahrt schon wieder geschneit hatte. Waren aber nur ein paar Flöckchen, und deshalb haben wir uns auf den Weg nach Hamburg gemacht, Birgit, meine Wenigkeit und Birgits Mama.

Birgit wollte ja unbedingt mal so eine Bärenausstellung besuchen, und wir haben auch richtig gut hingefunden. Und ein paar Bilder haben wir natürlich auch gemacht. Unser erstes Foto war von diesem schönen Stand - das war ein bisschen so, als würde man alte Freunde treffen...




Ich habe gleich mal Bekanntschaft geschlossen mit Sternchen, dem "Star" aus dem wunderbaren Adventsblog von Tine und dem Tinchen. (Falls Ihr Euch noch nicht eingetragen habt, um die neuen Abenteuer von Zimt und Sternchen zu verfolgen, hier ist der Link zum Adventsblog. das lohnt sich). Und während Tine und Birgit sich gefreut haben, sich endlich einmal von Angesicht zu Angesicht zu begegnen, ist mein allergrößter Bärchentraum wahr geworden, denn ich bin IHR bärsönlich begegnet - meiner Lieblings-Sophie. Ist sie nicht einfach eine bezaubärnde Bärchenschönheit *ganzgroßersehnsuchtsvollerSeufzer* Das war schon mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk vorweg am 1. Advent!


Und gleich neben Tines Stand haben wir die nächste liebe Blog-Freundin getroffen und endlich einmal persönlich kennen gelernt: Ulrike vom Zaubärgarten mit ihren wunderbaren Alma-Greta-Bears. Auch alle viel schöner in bärsona als auf den Fotos, wie Ihr seht, kann ich das beurteilen, ich war ganz dicht dran *grins*


Und mit den zaubärhaften Weihnachtswichteln Jorek und Krister habe ich mich auch sofort richtig gut verstanden...


Und dann durfte ich noch dem oberknuffigen Quico Guten Tag sagen - das ist das Bärchen, das man bei Ulrikes aktuellem Candy gewinnen kann, wenn man denn Glück hat. Und wer sich da noch nicht eingetragen hat, der sollte das schleunigst nachholen, denn so einen niedlichen Bären möchte doch wohl jeder gerne gewinnen... (äh, ich merke gerade, ich minimiere mit dieser Werbung vielleicht unsere Gewinnchancen... hmmm... ach was, Weihnachten ist die Zeit des Gebens - den direkten Link zu Quicos Candy findet Ihr in unserer Sidebar).


Und hier noch mal stellvertretend für all die anderen wunderbaren Bärenmacherstände der Stand von den Nöppi-Bären - wundert ja wieder nicht, dass es diese Winzlinge Birgit total angetan haben. Könnt Ihr da in der Mitte z. B. den Rattenfänger von Hameln erkennen?  


Und dann diese fantastischen Miniminiwinzigdioramen - ist schon fantastisch, mal in natura zu sehen, was andere so treiben... ;O)


Tja, und als wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen waren und uns nach dem Ausstellungsbesuch so langsam eingestellt haben auf einen gemütlichen 1. Adventskaffee, da hat Birgit beim Reingehen noch schnell dieses Winterbild von unserem Rosenbogen geknipselt. 


Da kommt man doch irgendwie sofort in weihnachtliche Stimmung... So, das war's mit unseren Impressionen von der Hansebär. Morgen gibt's dann die ersten Fotos vom BiWuBären-Weihnachtsmarkt, der gestern offiziell eröffnet hat.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Euer Flutterby

Kommentare:

Margriet hat gesagt…

It's been so long since I've visited a bearfair!! Love seeing the pictures of all thow wonderful bears! You're a very lucky bear, Flutterby, that you could meet al those new friends!!!

Ulrike hat gesagt…

Hallo Flutterby

da hat Birgit aber schöne Bilder geknipselt. Ich hab mich sehr gefreut deine Bekantschaft zu machen. Bist ein richtig charmantes Kerlchen , ich meine natürlich Bärchen. Es war auch schön Birgit und ihre Mama kennen zu lernen. Ich finde, es war ein sehr schöner Tag.

Liebe Grüße
Ulrike

Das Bild vom Rosenbogen ist übrigens sehr stimmungsvoll.

The Old Maid hat gesagt…

So many teddybears! So many new friends waiting just for you! :D

Silke hat gesagt…

Oh Flutterby ich bin ja richtig neidisch, du durftestalle bärsönlich kennenlernen.
Schöne Bilder hast du uns mitgebracht von der Hansebär..

Liebe Grüße
Silke, Misu und Gnubbel

Elfe78 hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und Eindrücke.. Da bekommt man echt Lust wieder eine Messe zu besuchen.. Aber wohl erst im nächsten Jahr..
Bärige Grüsse

Martina hat gesagt…

Schade, dass Hamburg sooooooooooooooooooooooo weit von mir weg ist. Da wäre ich auch gern mal vorbeigekommen, um mit Euch zu schnattern... ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

DeeDee hat gesagt…

these pictures made me Bery Happy....happy Holidays Birgit.....

Ulrike hat gesagt…

......hab ich doch gerade die ganze Tüte Weingummisternchen weggenascht. Wenn das mal kein Bauchweh gibt......aber die waren sowas von lecker.;0)

Liebe Grüße
Ulrike

Ascension hat gesagt…

Que bien os lo pasasteis.
Que cantidad de preciosos ositos, me hubiese encantado poder ir......me pilla un poco lejos jejejeje
besitos ascension

Steinchen hat gesagt…

Hallo Birgit,
vielen Dank für die vielen, schönen Fotos! Ich habe es leider in diesem Jahr das erst Mal nicht geschafft und war ganz traurig :o( , aber so konnte ich wenigsten ein bisschen dabei sein.
Danke für deinen Besuch auf meinem Blog!
Knuddelsüße Montagsgrgüße vom Steinchen

Tine hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

da habt ihr ja tolle Fotos geknipst - freu! Wir haben uns auch sehr gefreut, Euch endlich mal bärsönlich kennen zu lernen *strahl*. Vielen Dank auch noch einmal für das süße Mitbringsel... *schleck*... :o))

Liebe Grüße
Tine und Sophie

Wilde-Baeren hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder. Wie war denn so die Besucherzahl, sehr voll, oder nicht? Waren viel Aussteller?

Liebe Grüße
Conny