Dienstag, 30. November 2010

Der BiWuBären-Weihnachtsmarkt

 Hallo,

braucht jemand von Euch noch etwas Schnee? Wir hätten was abzugeben, völlig kostenlos, müsst Ihr nur selbst abholen... nicht? Kein Bedarf? Schade, Versuch war's wert *kicher*, soll ja keiner sagen, ich wäre nicht behilflich gewesen... Fragt sich nur, wie das den Winter über noch werden soll, Birgit hat jetzt schon die Nase voll vom Schnee-Schippen (Ich sage nur ein Wort der Erklärung: Eckgrundstück!), auf den Straßen herrscht schon pures Chaos... und morgen kommen Birgits Tanten zurück aus dem Teneriffa-Urlaub, höhö, die werden sich aber ganz schön umgucken!

Tja, wenn das Wetter so unbarmherzig zuschlägt, ist es um so praktischer, wenn man das Haus gar nicht erst verlassen muss, um seinen Lieblings-Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ich habe schon oft davon gesprochen, aber nun ist es so weit, jetzt darf ich Euch die ersten Bilder zeigen.


Ganz spektakuläres Foto, oder *grins*? Jetzt wisst Ihr Bescheid, jetzt habt Ihr einen tollen Eindruck bekommen *pruuuust* na gut, wen interessiert schon die Tatsache, dass unser BiWuBären-Weihnachtsmarkt ordnungsgemäß beschildert ist (schließlich sind wir hier in Deutschland, da muss eben alles seine Ordnung haben). Das hier spielt sich rund um das Schild ab:


Nicht der größte aller Weihnachtsmärkte, aber für uns reicht's vollkommen... Ich werde Euch im Dezember immer wieder auf einen Bummel mitnehmen, Euch nach und nach die Buden vorstellen und Euch auch zeigen, was sich hier so alles ereignet. Wir hoffen, es wird Euch gefallen auf unserem BiWuBären-Weihnachtsmarkt - schließt mal die Augen und schnuppert - könnt Ihr den Punsch riechen? Hmmmmm....

Liebe Grüße
Flutterby, die BiWuBären und alle, die sich außerdem noch auf dem Weihnachtsmarkt rumtreiben

Kommentare:

Basti-Bären hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus. Ein richtig festlicher Weihnachtsmarkt. Ich freue mich schon auf die Detailbilder.
Liebe Grüße Iris.

Ascension hat gesagt…

Birgit, es un mercado de Navidad PRECIOSO!!!!
Si estuviese mas cerca, seguro que aprovechaba para pasear y ver las maravillas que se venden en los puestos.
Tienes que hacer fotos mas cerca, para no perdernos ni un detalle, me encanta.
besitos ascension

DBears hat gesagt…

Bin platt, so einen schönen Weihnachtsmarkt sieht man nicht oft. Er läd ein zum bummeln und Glühwein trinken. Schade das er so weit weg ist, aber bin schon auf die Bilder gespannt. Na dann mal noch einen schönen Tag und weniger Schnee, hier ist ja noch nichts. -- Dirk --

Wilde-Baeren hat gesagt…

Huhu Birgit,
was für ein schöner Weihnachtsmarkt. Da würde ich auch gerne bummeln gehen.

Ach ja, iiiiiiiiiiich will bitte Schnne abhaben. Hier in Hamburg liegt nicht eine Flocke....heul.

Liebe Grüße
Conny

Margriet hat gesagt…

What a wonderful market do you have! I would love to look around closely!!

Glenda hat gesagt…

What a lovely Christmas market!!