Montag, 22. November 2010

Des einen Leid, der anderen Freud'...

Hallo,

Birgit kämpft weiterhin ihren alljährlichen Kampf an der Weihnachtsdekofront - immerhin hat sie schon etliche Kisten und Tüten ausgepackt und damit die Wohnung langsam aber sicher in den Weihnachtszustand versetzt. Da ich ihr dabei nicht weiter helfen kann - das macht sie nämlich lieber ganz alleine - habe ich mich mal ein wenig umgeschaut unter den Sachen, die noch nicht dran waren, ihrer weihnachtlichen Bestimmung zugeführt zu werden. Und siehe da - bin ich doch glatt über die Weihnachtskruschkiste gestolpert.


Darin bewahrt Birgit all die kleinen, über Jahre und aus den verschiedensten Ecken zusammengetragenen Deko-Stücke auf. Und wie man sehen kann, bricht da auch ihre Comic-Leidenschaft wieder voll durch *grins* Ist wahrscheinlich nicht jedermanns und jederfraus Geschmack, so ein Charlie Brown mit Weihnachtsmütze z. B., aber bei Birgit kriegt er halt einen Ehrenplatz am Baum. Wir hier sind dran gewöhnt, und manchmal ist das auch praktisch. Da Birgit ja beschlossen hat, jeden (und wirklich jeden) Comicstrip zu lesen, den Charles M. Schulz je gezeichnet hat, ergibt das leicht zu erahnende Weihnachtsgeschenke für die Angehörigen, denn es fehlen noch einige Jahrgänge in der Sammlung, schließlich war der gute Mann 50 Jahre lang aktiv.

Aber zurück zu der Kruschkiste - für unsereinen ein absoluter Glücksfall. Und jetzt bekommt Ihr mal einen exklusiven Top-Secret-Einblick, was Bärchen hinter dem Rücken ihrer Menschen so treiben, wenn diese gerade mit der Weihnachtsdeko zugange sind: Sie rufen ihre Kumpels herbei und haben... Spaaaaaaaaaaß ohne Ende! ;O)


Ich habe gleich mal das Schaukelpferdchen ausprobiert und Shovel war so freundlich, mir mit seiner Schaufel den Weg frei räumen zu wollen. Könnt Ihr Igor entdecken (Das wäre auch noch mal was: Such' den Igor - haha - vielleicht beim nächsten Giveaway)?! Er versucht gerade, Lucy van Pelt mit seiner Flügelspannweite zu beeindrucken, so langsam glaube ich, er entwickelt da Komplexe, seit Magica de Spells Wachdrache Fido bei uns eingezogen ist... Nebenbei bemerkt, warum interessiert sich eine Bärchenhexe so intensiv für Zimtstangen? Tja, und ob Toffee es wirklich schafft, schon die Bescherung einzuläuten? Nee, wird nicht klappen, alter Freund!

Oh, ich glaube, wir müssen Schluss machen - Birgit kommt. Braucht vermutlich schon das eine oder andere aus der Kruschkiste... ob sie damit allerdings so viel Spaß haben wird wie wir... *zwinker*

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Woche!
Flutterby und die BiWuBären (Ja doch!... Igor und Nevermore auch!)

Kommentare:

Belinda hat gesagt…

Hola guapa!! Siento no haber podido visitar mas seguido tu blog esta ultima semana, pero he estado un poquito enferma y sin ganas de nada. Pero veo que tu no has parado!! La tienda en miniatura de Navidad me ha encantado!!!! Pero que de detalles!! Es mas bonita que muchas tiendas de verdad!!
Y esta caja, que de cosas tiene!! No me estraña que Flutterby, Biwubaren y Igor se hayan entretenido jugando con todas las cosas de dentro!! Quien puede evitar la tentacion de mirar entre tantos tesoros navideños :)
Saludos cariñosos
Belinda

Laenesbärchen hat gesagt…

Grins und Lach ... eine süße Geschichte.
Ich werd nachher mal nachschauen, ob nicht irgendwelche Dorfbewohner auch schon hinter meinem Rücken die Kistchen durchstöbern. Würde erklären, warum ich jedes Jahr meine, dass mir was fehlt und ich Neues kaufen muss ... fepif.

Liebe Grüße Iris

The Old Maid hat gesagt…

A lot of ornamets you have!And all alive!Must be fun! ;)

Glenda hat gesagt…

Christmas decorations which have been collected over many years are wonderful! The box is opened, and there they are - all the memories of happy times!!

Margriet hat gesagt…

I'sn't Christmastime the best....finding all your christmastreasures again!!! Don't stay to long in the box Flutterby and co.....before you know it, Birgit will hang you in the tree..next to Charlie Brown ;-)

Ascension hat gesagt…

Seguro que lo pasaron genial, rebuscando en la caja de los tesoros de antiguas y felices Navidades.
Habra que hacer lo mismo, para empezar a adornar el arbol y la casa.
Me parece que yo lo tengo peor, porque soy muy despistada y cada año tengo que comprar adornos nuevos jejejeje
besitos ascension

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu Flutterby, hast Du denn etwas schönes für Deine Weihnachtsdeko finden können in Birgits Kruschkiste?
LG
Heike und Henry