Dienstag, 23. November 2010

Krippenspiele

Hallo,

trotz aller Weihnachtskistenauspackerei hat sich Birgit gestern einfach die Zeit genommen, um etwas zu tun, was sie eigentlich letztes Jahr schon tun wollte. Auf unserem BiWuBären-Weihnachtsmarkt werden nämlich auch ganz stilecht Weihnachtskrippen verkauft. Die befanden sich bisher aber immer noch im Wie-gekauft-Rohzustand und sahen ziemlich langweilig aus.

Birgit hat sich gestern nun zwei der drei Krippen vorgenommen, die dritte bleibt im Rohzustand, einmal, weil es das auch geben muss, zum anderen, weil die Heilige Familie da schon fest drin montiert war, da verbietet sich die Rumpinselei, und außerdem, weil man sonst den Unterschied ja nicht sehen könnte *grins* Die beiden anderen Krippen mussten aber dran glauben, Birgit hat kräftig den Pinsel geschwungen, danach mit Bastelkleber und Grünzeug rumgekleckert, den frischgesaugten Fußboden mit lauter Fieselabfällen wieder eingesaut - und das ist nun dabei rausgekommen:


Ich finde, das hat sich gelohnt. Und in die eine neugestaltete Krippe ist dann auch gleich die Heilige Familie eingezogen, an der hat Birgit ausnahmsweise mal nicht selbst rumgepinselt, die ist von Preiser im Maßstab HO (1:87) und die hat Birgit sich vor einiger Zeit gegönnt.

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Da hat deine Birgit sicher ein sehr ruhiges Händchen beim Malen gehabt. Schön sehen die Krippen jetzt aus.
Bei der Kramerei im Weihnachtszimmer hast du tolle Schätze ausgegraben.

LG
Biggi

Silke hat gesagt…

Ui Flutterby, die sind ja wunderschön geworden.
Da hat sich Birgit wirklich viele gegeben.
Misu und ich haben heute auch Weihnachtlich dekoriert zu Hause. Nur den Adventskranz für Sonntag haben wir noch nicht fertig... da müssen wir uns noch etwas sputen.

Lg Silke und Misu

The Old Maid hat gesagt…

Oh wow I am impressed!:) Beautiful! You are a very talented Lady Brigit!

Margriet hat gesagt…

Sehr schön Birgit!

Ascension hat gesagt…

Birgit, que precioso portal de belen.
Has hecho tu las figuras?
Que bonita Navidad vas a tener en casa.
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Oh wie schöööön! Ich bewundere wirklich Deine Geduld, Kreativität und ruhige Hand, liebe Birgit!

Liebe Grüße, auch an Flutterby!
Tine (und Sophie)

johanna hat gesagt…

Hallo Birgit,

leider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.

Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.

Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!

Herzliche Grüße,

Johanna

johanna@paperblog.com