Donnerstag, 18. November 2010

Rundgang im Weihnachtsladen

Hallo,

wie gestern versprochen kommen hier nun die ersten Bilder von unserem Bärchen-Weihnachtsladen. Hier kann man (oder besser Bär) das ganze Jahr über den Bedarf für's Fest der Feste decken. Christbaumschmuck und -deko, kleine Geschenke und - natürlich ganz besonders wichtig - herrlichste Leckereien. Hier gibt es auch meine Lieblingswintertorte, die Schneemanntorte... mmmmmmhhhhhhh, mit ganz viel Marzipan, einfach nur lecker *zwinker* (Und auf dem Foto nicht zu erkennen, da ist mein Flügel vor, tssss).


 Leider sind diese Roomboxes nicht so ganz einfach zu fotografieren, wir versuchen, noch bessere Aufnahmen hinzubekommen. (Und was ich schon immer mal loswerden wollte: Falls sich jemand wundert, was diese häßlichen schwarzen Streifen an den Rändern sollen, die man manchmal auf diesen Fotos sehen kann - das sind Magnetstreifen, normalerweise sind die Roomboxes nämlich mit Plexiglasscheiben einigermaßen staubgeschützt. Das ist hilfreich, wenn man nicht so versessen auf's Staubwischen ist...)

Und hier sind unsere beiden Ladenbetreiber: Bernhard, der Chef-Verkäufer, und Oskar, sein Gehilfe (Für den der Spruch "Frech wie Oskar" erfunden sein könnte, aber der sprichwörtliche Oskar war ein Comic-Kater und das hier ist wieder mal ein völlig anderes Thema...). Wie man deutlich sehen kann, stammen die beiden nicht aus Birgits heimischer BiWuBären-Produktion, sondern sind etwas bekannterer und noblerer Herkunft.


Tja, um bessere Fotos machen und Euch ein paar Details zeigen zu können, werden wir hier wohl noch mal ein wenig räumen müssen. Als Erstes muss der Weihnachtsbaum beiseite, dann sehen wir mal weiter. Also - Fell an den Armen hochkrempeln, tüchtig in die Pfoten spucken und los geht's: Ooooooskaaaaaar, kannst Du mal mit anpacken, bitte?!!! *grins*


Nein, Spaß beiseite, wir kriegen das hin, morgen gibt's mehr. Und übrigens - der Laden heißt "Weihnachtsträume", ich finde, das ist ein sehr hübscher Name für einen Laden mit freundlichem Personal und tollem Warenangebot, in dem ich immer gerne einkaufe (obwohl ich keine Prozente für diese Aussage bekomme, wirklich nicht).


Liebe Grüße
Euer Flutterby (der auch ganz herzlich von Bernhard und Oskar grüßen soll)

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Birgit, es una tienda preciosas, con un nombre muy apropiado y bonito, me encanta.
Los dependientes tambien se ven muy amables y dispuestos.
Que pena que la tienda este tan lejos, porque sino podria pasar a comprar algun adorno para Navidad jejeje.
Precioso trabajo.
besitos ascension

Queenofffrogs hat gesagt…

Also ist da klasse, und diese Details, ich werd nicht mehr....♥Lilli♥

Martina hat gesagt…

Oh mann Flutterby, das ist aber ein wirklich schöner Laden. Da hatte Birgit sicher schwer die Tatzen im Spiel.
Alos, ich würde am liebsten gleich auf einen kleinen Einkaufsbummel vorbeikommen... ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Glenda hat gesagt…

I'm loving 'shopping' at 'Christmas Dreams' - it's so much more enjoyable than 1:1 shopping!! :))
I've spent a happy time looking around :)

Henrys Welt hat gesagt…

Flutterby, das ist aber ein tolles Weihnachtsgeschäft. Die Christbaumkugeln gefallen mir sehr gut.
LG
Heike und Henry

Biggibaeren hat gesagt…

Ein schöner Weihnachtsladen, da würde ich auch gern mal drin schnökern.

LG
Biggi

Ulrike hat gesagt…

So ein schöner Laden. Da würde ich auch gerne stöbern.

Liebe Grüße
Ulrike

Laenesbärchen hat gesagt…

Huiih .... da würd ich auch sooo gern stöbern und wahrscheinlich alles haben wollen ... lol ... halt typisch Frau ... grins.

Alles Liebe Iris

Margriet hat gesagt…

What a wonderful Christmas shop!! I'm sure E-beertje would love to shop there ;-)

PAKY hat gesagt…

Is a wonderful shop! I love christmas! is time to celebrate with family and friends!
hugs

Alma e Lia hat gesagt…

Il nogozio è bellissimo e pieno di dettagli :oD