Freitag, 19. November 2010

Weiter mit den "Weihnachtsträumen"

Hallo,

ich freu mich unheimlich, dass Euch der Besuch in unserem Weihnachtsladen offenbar gut gefallen hat. Wie versprochen waren wir gestern noch richtig fleißig und haben ordentlich hin und her geräumt und geschoben, damit wir heute noch mal ein paar Details zeigen können... den Weihnachtsbaum aus dem Laden zu holen, ging ja noch, aber danach haben wir uns an die Theke gemacht - da war Bärchenpower gefragt.

Nachdem die Theke schon mal aus dem Weg war, haben wir die Gelegenheit gleich für ein Foto davon genutzt. Na, wie mache ich mich so als Verkäufer? Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich dafür geeignet wäre. Jedenfalls nicht, wenn gleich neben der Kasse die herrlichsten Leckereien liegen und mir das Wasser ins Schnäuzchen laufen lassen - da wäre ich vermutlich selbst mein bester Kunde *grins* Aber jetzt könnt Ihr wenigstens mal einen Blick auf meine geliebte Schneemanntorte werfen. Lecker!!!


  Doch nun weiter mit der Shoppingtour. Hier im linken Bereich haben wir schöne Adventsgestecke und eine Holzkrippe. Birgit meint, wenn sie das heute so sieht, dann müsse sie dringend noch mal für eine Ergänzung mit ein paar Stumpenkerzen sorgen. Na gut, wenn sie denn unbedingt meint... ;O)


Und auf der rechten Seite haben wir neben weiterer Deko auch Spielzeug. Elefant und Igel sind wieder Mini-Meisterwerke von Shirley Scheibehenne und das rote Perlentierchen haben unsere Nachbarskinder gebastelt, als sie noch lütter waren. Birgit hat gefunden, dass dieses nette Geschenk einen Ehrenplatz verdient hat. Der Mini-Marktstand ist aus einem Holzrohling entstanden und wurde außen mit Stanzteilen von Karen Marie Klip verziert - ist doch schön, wenn sich die Minifriemelei mit der Kartenbastelei so wunderbar ergänzen lässt... Und hier könnt Ihr auch mal sehen, was das Verkaufspersonal so hinter der Theke treibt - da hat doch tatsächlich einer seine angepulte Mandarine einfach liegen lassen, tssss.


Die Auslagen links und rechts sind prall gefüllt mit Weihnachtsdeko - und ornamenten. Die darf ich morgen noch mal etwas eingehender zeigen. Hehe, ich darf alles auskippen und ausbreiten - Unordnung und Chaos mit ausdrücklicher Erlaubnis der Chefin machen zu dürfen, das ist doch mal was...


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Euer Flutterby


Ähhhhhhh, wie jetzt, Ihr seid noch da... äh... flöööööööt... das ist jetzt aber peinlich - und überhaupt nicht das, wonach es aussieht!!! Nein, ich wollte doch keine Bonscher stibitzen... nein, ich doch nicht, ich wollte nur mal schauen, ob die Deckel auf den Bonbongläsern alle schön fest drauf sitzen... ehrlich!!! - Oooookay, das würde ich mir wohl nicht mal selber glauben *seufz* Erwischt... ;O)

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Huhu Birgit,
ein ganz großes Kompliment für diese tolle kleine Weihnachtswelt! Ich habe mir die Bilder schon ein paar Mal angschaut und entdecke immer noch etwas Neues - genial! Da möchte ich am liebsten auch ein kleiner Bär sein -ich würde Flutterby sehr gerne Gesellschaft leisten... neben der üppigen Kuchentheke zum Beispiel *grins*

Liebe Grüße (auch an Flutterby)
Tine

TINK-SONIA hat gesagt…

Hi Birgit! I love your lovely shop,It is so original and so details,it has a lot of magic!Mini regards.

Wilde-Baeren hat gesagt…

Huhu Birgit,
du kannst so wunderschön schreiben....Kompliment.
Deine Weihnchtswelt gefällt mir sehr gut. Es sieht alles so lebendig aus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Conny
die keinen Kunstschnee möchte....lach.

Flor hat gesagt…

Birgit ¡Que escena mas pero mas hermosa!!!Me encanto!!!
Cada detalle es muy lindo ¡Felicidades y a disfrutara!!
Un beso
Flor

Glenda hat gesagt…

Love the last photo!! :D
I'd need lots of mini-money to shop here - soooo many temptations~!

Margriet hat gesagt…

So many wonderful Christmas miniatures!!! Oh, you naughty Flutterby! Ssssh, I won't tell anyone....I would do the same ;-)

Nina hat gesagt…

Birgit, du bist wirklich eine begnadete Geschichtenerzählerin und Unterhalterin vom feinsten.
Nina

Susi hat gesagt…

Hola Birgit , muchas gracias por tus bonitas palabras hacia mi blog , espero llegar a ser tan buena artesana como tu , me encanta todo lo que he visto en el tuyo , es fantastico tu trabajo , besos.

Ascension hat gesagt…

Que maravillosa tienda, llena de preciosos regalitos de Navidad.
Que tentacion!!!!!jejeje
besitos ascension