Montag, 1. November 2010

Willkommen im November

Hallo,

hoffentlich habt Ihr Halloween gut überstanden. Bei uns steppte ja der Bär (im Wortsinn), aber an der Haustür hielt sich der Andrang in erträglichen Grenzen. Standen doch gestern u. a. drei als Hexen verkleidete Mädels vor der Tür und sagten ein Sprüchlein auf: "Wir sind drei kleine Geister und essen gerne Kleister..." Hat sich Birgit wieder geärgert, sie hatte ja nur Bonbons zur Hand, woher so schnell Kleister nehmen? Den muss man doch auch erst anrühren... *kicher*

Ich habe mich bei der Party etwas zurück gehalten und war ganz artig, schließlich hat man als Blog-Bär auch so seine Verpflichtungen, da kann man sich keinen dicken Kopf leisten, jedenfalls nicht so wie ein gewisses Hexenbärchen, dessen Bekanntschaft ich pflege. Nein, ich nenne keine Namen, bin ja ein Gentlebär... Und in dieser Eigenschaft bin ich nicht nur diskret, sondern auch wie an jedem Monatsanfang hilfsbereit. Also wie immer am Ersten Fell an den Pfoten hochkrempeln und die diversen Kalender aktualisieren. Das artet langsam in Arbeit aus, gestern die Uhren, heute die Kalender *schmunzel*


Unser Sprüchekalender hält diesen Monat ein schönes Zitat von Christian Morgenstern für uns bereit: "Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann." Und da der November zumindest hier bei uns am Ersten seinem Ruf als trüber Monat alle Ehre macht, noch eine weitere Aufmunterung mit einem sehr bekannten Zitat von Chamfort: "Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat."

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen November, macht Tor und Pforte weit auf (siehe Morgenstern).

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Das finde ich aber lieb von dir, dass du das Hexlein nicht verpetzt. Bist ein ganz liebes Bärchen. Die beiden Zitate sind sehr schön und so freuen wir uns auf den November. Der hat so viele gemütliche Stunden für uns im Gepäck. Wir müssen sie nur auspacken und nutzen.

Liebe Grüße
Ulrike

Ascension hat gesagt…

Gracias por esa cita, me ha encantado conocerla.
Esperemos que este noviembre ademas de frio traiga suerte y felicidad.
besitos ascension

Glenda hat gesagt…

I hope your November is full of smiles, Gentlebaer!!
Best wishes from New Zealand - we have late spring/early summer here, so there are lots of smiles, as well as sore backs from digging the new garden :)
Glenda

Tine hat gesagt…

Liebetr Flutterby,

ich finde es sehr anständig von Dir, dass Du Deinen Blogbärverpfichtungen zuliebe auf eine ausschweifende Party verzichtet hast!DANKE! :o)) Der Monatsspruch von Deinem Kalender ist sehr schön und außerdem sehr treffend.

Ein dickes Lächeln schickt Dir - mit lieben Grüßen
Sophie