Mittwoch, 28. September 2011

Stein auf Stein

Festgemauert in der Erden,
 steht die Wand aus Karton geklebt.
Heut' noch muss die Mauer werden,
 frisch, Flatterbärchen, sei zur Hand

Hallo,

ja, ich hab's mit großer Literatur von Schiller versucht, um den Bau meines Erdbeer-Cottages voran zu treiben - hat mir aber gar nichts genutzt. Im Gegenteil, musste mich aufklären lassen, dass es da mehr um das Gießen einer Glocke ging - und so ganz richtig zitiert war's wohl auch nicht... *menno*. Und noch schlimmer, als ich versucht habe, Pfote mit anzulegen, gab's Ärger von wegen: Wenn Du Dich nun bekleckerst, das geht doch nie wieder aus Deinem Fellchen raus... *doppelmenno*


Musste ich also Birgit das Feld notgedrungen allein überlassen. Aber sie hat ordentlich zugemauert, die Gartenmauern meines Cottages sind jetzt fertig beklebt, Stein auf Stein eben (okay, okay, eigentlich Erdbeerschalenpappe auf MDF *flöööööt*). Fehlt nur noch der Farbanstrich und die Gestaltung des Simses. Aber es wird!!! Immer ein bisschen...


Einen schönen Rest-September wünsche ich Euch - diese Woche war bei uns richtig Balsam für das gequälte "Sommer 2011"-Gemüt. Hoffentlich macht der Oktober da nahtlos weiter!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

22 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Wow! Was für eine tolle Idee und sieht schon richtig echt nach Naturstein aus. Was Birgit so alles zaubert.

Liebe Grüße
Ulrike

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja schön aus, so richtig echt. aber das ist bestimmt ganz schon viel arbeit die ganze einzelnen stein auszuschneiden. puh da war die birgit aber ganz schön fleisig. Flutterby versuch es doch mal nicht gleich mit dem herrn schiller sondern lieber mit den kinderlied. Wer will fleisige handwerker sehn der muss zu der birgit gehn und so weiter. das kennst du ja. da singt man dann ja auch das heuschen wird bald fertig sein vielleicht hilft es ja für dein cottage.
danke für die geburtstagglückwünsche. Ich darf jetzt heute käsesahnetorte essen weil ich die so gerne mag. die ist bestimmt auch was für dich oder?
Meine arbeit in der schule hab ich auch geschafft aber das ergebnis weis ich noch nicht. aber manche sachen habe ich auch nicht gewusst zum beispiel die frage wieviele saiten hat eine geige? da waren auch blöde fragen wo man nachdenken musste wie Dienstag : Mittwoch = April : ? na wie mai halt aber ist doch ne blöde frage oder?
deine Shania

Ascension hat gesagt…

Es un fantastico trabajo, quedan de lo mas real.
Seguro que Octubre sera un fantastico mes para todos.........venga a echarle animos!!!!!!!!!!!!!!
besitos ascension

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

Looks Wonderful!

Hugs,
Victoria

Sans! hat gesagt…

Birgit, how long did that take you? Are they for the walls or the floor? Bad translator, bad bad! *whipping translator :)

I just made 2 stones with egg carton too but I didn't like it very much (painted it at night) so I covered them up with lots of soil and plant and dried moss :). See if you can spot them :)

dalesdreams hat gesagt…

Looking good! :)

The Old Maid hat gesagt…

Superb work, Brigit!

Unknown hat gesagt…

Stein auf Stein das Cottage wird bald fertig sein : )

Sieht schon sehr vielversprechend aus...

Freu mich auf den Rest

Kathy hat gesagt…

I'm glad that Brigit is helping. Already it looks really good

Maria Ireland hat gesagt…

Its looking great. Wonderful work Birgit.
Hugs Maria

PAKY hat gesagt…

It's a hard work, but the results will be great!! A big hug and have a nice october!!

Eliana hat gesagt…

The stone walls are getting beautiful!
Hugs

Iris Brunsmeier hat gesagt…

MegaCOOL *** viel Spaß noch bei den Maurerarbeiten.
Grüßli Iris

Tinchen hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus! Da wird Dein Cottage sicher bald Formen annehmen. Wir sind jedenfalls schon bääääärig gespannt!!!

Viele liebe Brummbärengrüße (auch an Deine Bastel-Birgit)
von Macciato & Tinchen

Pippibär hat gesagt…

Mensch das wäre doch DIE Lösung für unser Häuschen... Pappkartonpseudonatursteinmauerung... sieht gut aus und ist sicher günstiger als neuer Putz und Farbe mit dem angenehmen Nebeneffekt dass der Katon gleichzeitig als Wärmedämmung fungiert. Sehr geniale Idee! Dann müsste wir nur noch irgendwie organisieren dass es nicht mehr aufs bzw ans Haus regnet, damit die Pappe nicht aufweicht.
Bevor wir jetzt aber die Gerüstbauer bestellen warten wir mal ab, welche preisgünstige Idee Birgit für ein regendichtes neues Dach hat, denn das könnte man dann ja gleich mit machen... wenn das Gerüst ja eh schon steht
Also Birgit, ran an das Häuschen, wir sind auf deine kreatibven Ideen angewiesen *lach*

Liebe Grüße
Melli

baeren-tal.de hat gesagt…

Sieht schon vielversprechend aus. Nur Geduld - es wird schon fertig werden. Bin schon gespannt darauf.

LG Anja

Tine hat gesagt…

Lieber Flutterby,

RESPEKT! Da habt ihr Euch mal wieder selbst übertroffen - ich kann es nicht fassen, was ihr immer so auf die Beine stellt und bin natürlich schon supergespannt auf die Fortsetzung.

Was meine Menschen betrifft, danke!, es scheint alles auf einem ganz guten Wege zu sein - ich hoffe, Tines Mail ist angekommen?

Ganz liebe Grüße
Sophie (und Tine natürlich)

Henrys Welt hat gesagt…

Wow, das sieht ja richtig Klasse aus. Mensch, Birgit, hast Du tolle Ideen.
LG
Heike

Glenda hat gesagt…

Flutterby and Birgit - working together has made this rock wall perfect!

Leny hat gesagt…

Looks great,a lot of work I guess.But Gorgeous!

Hugs,Leny

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank für deine Kommentare. Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich noch gar kein Leser bei dir bin. Habe ich jetzt sofort nachgeholt.

Flutterbys Erdbeercottage wird bestimmt ne Wucht. Sieht schon sehr gut aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Liebe Grüße von Craftland

Jollie hat gesagt…

Wonderful!!! It looks fantastic already... can't wait to see more :-)

Hugs Jollie