Samstag, 10. September 2011

Was ist Glück?

Hallo,

heute komme ich Euch mal ganz philosophisch daher... *kicher*... mit einer Betrachtung zum Thema Glück und seine Erscheinungsformen aus Sicht eines Flatterbärchens...

Was Glück ist, habe ich gestern anschaulich mitbekommen - denn gestern war der Tag X, auch bekannt als Alarmstufe rot... oder in anderen Worten: Gestern ist endlich, endlich, eeeeeeeeennnnnndlich der neue VBS-Bastelkatalog gekommen. Birgit hat schon ganz sehnsüchtig auf ihre "Bastel-Bibel" gewartet und nun ist sie glücklich. Normalerweise macht mich das eher unglücklich, weil sie dann tagelang hinter dem Katalog verschwindet und nur noch ihr Haarschopf zu sehen ist. Und das Einzigste, was man von ihr noch hört ist ein gelegentliches "ohhhhh" oder ein "Hmmmmmm", wenn ich sie was gefragt habe. Normalerweise keine einfache Zeit für mich, denn das geht ein paar Tage so, bis sie das Teil genug studiert hat und ihre stets umfangreiche Bestellung aufgegeben hat.


Dieses Mal hat mich die Ankunft des VBS-Katalogs aber auch glücklich gemacht, denn jetzt wird Birgit endlich die Materialien bestellen, die sie für mein Cottage benötigt. Ach, dann wird es demnächst endlich so richtig losgehen mit meinem Erdbeer-Cottage... ich freu mich schon so...

Aber am glücklichsten hat uns gestern gemacht, dass Birgits Mama aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nachdem ihr ein neues Kniegelenk eingesetzt werden musste. Und das hat viel besser geklappt als wir das alle zu hoffen gewagt haben. Birgits Mama hat nämlich eine schwere Behinderung am rechten Arm und kann deshalb nicht auf Krücken laufen... das hat uns schon ganz schön Sorgen gemacht, ob sie dann hinterher wieder in die Gänge kommen wird. Aber es klappte alles wunderbar, sie läuft echt prima mit ihrem Spezialrollator und wir sind alle froh, dass sie wieder zu Hause ist. Nun haben wir doch wenigstens unsere treue, stille Blogleserin wieder!

Tja, Ihr merkt schon, wir haben hier gerade alle ein Strahlen im Gesicht... na gut, bei Birgit kann ich das nur vermuten, weil ihr Gesicht hinter dem Katalog steckt *grins* In dem Sinne wünsche ich Euch allen auch ein richtig strahlendes Wochenende - anderswo hat's ja wohl auch gutes Wetter. Möchte übrigens jemand unseren Nieselregen haben? Nicht - naja, ich dachte, man kann ja mal fragen... ;O)

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Euer Flutterby

16 Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Wie schön, das es endlich mit deinem Erdbeer- Cottage losgeht, bin schon ganz gespannt.

Gut zu lesen, das Birgit` Mamma die OP gut überstanden hat und sie mit Hilfe des Rollators wieder laufen kann.

Ein schönes Wochenende
Biggi

Eliana hat gesagt…

I wish you to collaborate with Birgit and let her play with the catalog!
Hugs

Pippibär hat gesagt…

Jetzt braucht ihr nur noch das letzte bisschen Glück für den Lottogewinn heute Abend und dann kann Birgit ihre Bestellliste losfaxen... natürlich nicht auf diesen vorgedruckten Bestellscheinen... neee... die sind ja immer soooo winzig! Da kommt ja kein Miniaturist damit aus!
Und wenn der Lottogewinn ein richig 6er mit Zusatzzahl wird, dann springt bestimmt noch ein Anbau fürs Erdbeercottage, ein Karibik- Ferienhaus für Magica und ein dritter Apfelbaum für die Plantage raus ;-)

@Birgit: Dir schreib ich heute nichts, du siehst es ja eh nicht da der Kopf in der Bastel-Bibel steckt ;-)

@Birgits Mama: Willkommen zurück! Es freut mich irrsinnig dass es mit Ihrer Heilung so flott und vor allem reibungslos voran geht und ich drücke Ihnen fest alle Daumen, Fußzehen und was sonst noch drückbar ist, damit das auch so bleibt!

Liebe Wochenendgrüße
Melli

PS: 32 Grad, strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel *schnell wegduck*

Maria Ireland hat gesagt…

Glad to hear that your Mother is doing well :) Cant wait to see what Birgit does to your cottage ;). Have a great weekend. Hugs Maria

Ulrike hat gesagt…

Hier hier ich! Oooh was schaut ihr denn so. Ja! Ich möchte gerne den Nieselregen. Tausche schwül warmes Wetter gegen Nieselregen. Ok, ok ich merke schon. Keiner versteht mich. Das mit dem Katalog kann ich sooo gut nachvollziehen. Ich bin für solche Kataloge-besonders mit textilen Werkstoffen- sehr anfällig.

Birgits Mama wünsche ich alles Gute mit dem neuen Kniegelenk und freu mich, dass sie schon mit dem Rollator übt.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Ulrike

Anonym hat gesagt…

Das ist aber schön das die Mama aus den Krankenhaus raus durfte weil am wochenende im krankenhaus ist ja doppelt blöd. aber weißte Mama Birgit, wie ich den kreuzbandanriss gehabt habe, da hat meine Melli zu mir gesagt, Du wirst sehen jetzt ist das schlimmste vorbei und jetzt wird es jeden tag immer ein bischen besser, und das war dann auch so. Ich wünsche dir ganz schnelle gute besserung
Und Flutterby, du musst jetzt ganz leise und brav sein und die Birgit nicht stören und dann hat sie schnell alles gefunden was sie braucht und dann kann sie bald dein Cottage weiter machen
Deine Shania

The Old Maid hat gesagt…

Happy to read your Mum is all right! Lots of good health's wishes to her!:)

Unknown hat gesagt…

oh toll wenns mit dem Erdbeercottage voran geht sobald die Bastelsachen da sind

mit Birgit freuen wir uns natürlic, dass ihre mama so alles super über die Bühne bekommt..

Lg silke

Tinchen hat gesagt…

Hihi... bei mir liegt der besagte VBS-Katalog seit heute auf dem Tisch. Da ich aber heute lieben Besuch hatte, kann ich dann ab morgen zwischen den Katalogseiten auf Tauchstation gehen. Vielleicht treff' ich Deine Birgit ja irgendwo zwischen Bastelfarben und Tüddelkram... *grins*

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen


P.S.: Fein, dass Birgits Mama schon wieder so fit ist. Meine Bärenbande und ich wünschen weiter gute Besserung!

Plushpussycat hat gesagt…

Oh! Catalogs are so much fun! Maybe Birgit can find fun things in there for decorating your cottage, Flutterby! :-)

dalesdreams hat gesagt…

Wonderful news both!

I think you have the definition of happiness now. :)

Natalia's Fine Needlework hat gesagt…

I wish your Mom only the best! Have fun with a new catalog ordering stuff for your cottage. Have a great weekend!

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

das hört sich alles wirklich nach Glück an! Es freut uns sehr, dass es Birgits Mama wieder gut geht und was Dein Erdbeer-Cottage angeht, da sind wir natürlich schon mächtg gespannt!

Einen schönen sonnigen Sonntag wünschen Euch
Tine und Sophie

Jollie hat gesagt…

Hi Flutterby and Birgit :)

I had also some material orders at VBS in the past, it's a great company!! Have fun with this new catalog, I am looking forward to to recieve mine lol!

I am so glad that everything went so well with your mom's operation!! :-) And mostley that she is recovering so good fro it, that is really great!! :-)

Wishing you all a wonderful sunday.
Hugs Jollie

Sans! hat gesagt…

Dear Birgit and Fluby (can I call you that?) today the translator worked just fine and I even laughed at all the funny bits : "Usually that makes me rather unhappy because they then disappear for days after the catalog and see only her hair is. And the only thing you hear one of their occasional "ohhhhh" or "Hmmmmmm" when I asked her what. Normally not an easy time for me, just to go a few days so until she has studied enough and that part has always given its large order."

But mostly, I want to share with Birgit her joy that her mum is well again! My mum went to the hospital last year for a clogged artery. I know how happy I was when I knew she had repaired herself like a new engine and working again! :)

Ascension hat gesagt…

Birgit, me alegro de que tu mama este mejor y ya de vuelta en casa.
Seguro que el catalogo va a servir para que empieces con la casita de Flutterby.
besitos ascension