Freitag, 16. März 2012

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Hallo,

wir hatten hier ganz schön Malheur, Birgit und ich... und das hat unsere Pläne - insbesondere was Teil 3 unserer Cottage-Einzugsgeschichte angeht, völlig über den Haufen geworfen. Birgits PC hat sich wieder mal eigenmächtig eine Auszeit genommen, hat sich einfach mehrfach aufgehängt, um danach *wupp* abzustürzen. Und diese Abstürze sind besonders erfreulich, wenn man danach in den Systemmeldungen etwas anklicken könnte/sollte (Drücken Sie "Eingabe" für weiter), aber nicht kann, weil man eine kabellose Tastatur hat, die erst aktiviert wird, wenn das Betriebssystem hochgefahren ist... *aaaaaarrrrgggghhhh* Birgit und ich hätten genau so gut auf der Tastatur steppen können, hätte den gleichen Effekt gehabt (wobei mir das rein größenmäßig leichter fallen würde *flööööt*).

Inzwischen haben wir eine alte Tastatur mit Kabel angeschlossen (für alle Fälle) und repariert und gemacht und getan (Birgits Retter in höchster PC-Not, ihr Ritter in strahlender Rüstung, hört ja auf den Namen Papa) und im Moment scheint es zu gehen. Toi toi toi!!! Aber könnt Ihr Euch vorstellen, dass gestern dann  auch noch bei uns der komplette Internetzugang lahmgelegt war und damit auch unser Telefon? Wir haben natürlich gedacht, der Router wäre schon wieder kaputt und das damit auch die Crashs auf Birgits PC zusammen hängen - weit gefehlt! Wie wir erst spät und durch Zufall und noch sehr viel später durch unseren Internet-Provider erfahren haben, war in unserem und den Nachbarorten gestern das DSL komplett zusammen gebrochen. Was für ein grausames Zusammentreffen von bösartigen Ereignissen. Durch all diesen ungeplanten Mist sind wir natürlich nun nicht zum Fotografieren und Post-Vorbereiten gekommen - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. So der PC durchhält, versuchen wir eben nächste Woche unser Glück.

Glück ist auch ein gutes Stichwort für eine Überleitung - gestern ist nämlich unser Giveaway-Gewinn von Andrea von Mistymountains gekommen. Vielleicht klingelt da was bei dem einen oder anderen - unseren Draco hat Birgit bei ihr gekauft. Und weil wir nun wissen, wie talentiert Andrea ist, waren wir vor Freude aus dem Häuschen, als wir an Weihnachten ein Drachenbaby bei ihr gewonnen haben. Leider hat sich das Ganze etwas verzögert, weil auch bei Andrea das Leben ordentlich dazwischen gefunkt hat, aber wir haben gern gewartet auf diesen Schatz - den wir Euch aber auch erst nächste Woche zeigen können weil sich in der Zwischenzeit die Akkus von unserer Kamera gedacht haben "Och, wenn hier keiner fotografiert, dann leeren wir uns doch einfach mal..."

Damit es denn hier heute aber doch noch irgendwie ein Bild zu sehen gibt, reichen wir einfach noch einmal Birgits letzten Beuteraubzug bei Nicky Cooper nach:


Einfache Frage: Kann man eigentlich genug Babydrachen von Nicky haben? Einfache Antwort von Birgit: Da findet sich schon immer noch ein Plätzchen! *zwinker*

Euch allen ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende - und funktionierende PCs! *grins* Und einen ganz besonderen Gruß an alle Bärenfreundinnen, die am Wochenende die Messe in Wiesbaden besuchen oder dort ausstellen, wir wünschen Euch viel Spaß! Und nun noch zwei GANZ besondere Grüße: Einen an Youenn - wir wünschen Dir ganz viel Glück, Kleiner, und drücken feste die Daumen/Pfoten!!! Und der andere geht an Melli und Fungus: Seid nicht traurig, dass es mit Wiesbaden nichts geworden ist - macht Euch stattdessen ein klasse Wochenende und gebt online Geld aus... *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

17 Kommentare:

SaMiRa73 hat gesagt…

Haha! Birgit, mit Computer-Abstürzen vertreiben wir uns hier grade auch öfters mal die Zeit. Bei uns sind´s wohl mehr Viren...aber klar, wo doch grade soooo viele die Grippe haben! Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post...und sei nett zu Deinen Akkus!
Schönes Wochenende!
Sandra

Eliana hat gesagt…

Você já tem uma coleção fabulosa de dragões! ;)

The Old Maid hat gesagt…

I hope your computer is much better than mine and it will work really well!
Beautiful treasures from Nicky!
Have great weekend!
Hugs

Fabiola hat gesagt…

Beautiful gifts.
Bye Faby

Margriet hat gesagt…

Good luck with your computer!!!
And regarding your simple question....I think you know what my answer will be hahahaha
I love your new dragons and gremlin..I will show you my new ones too today ;-)

Happy-Sonne hat gesagt…

Oh.... das sind wirklich unangenehme Dinge! Das kenne ich auch. Probleme mit dem PC und plötzlich merkt man, dass es ohne eigentlich gar nicht geht.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
Herzlichst grüsst Euch Yvonne

Cote hat gesagt…

Que disfrutes de esos bonitos regalos y buen fin de semana!!
Besitos

Plushpussycat hat gesagt…

Dear Birgit and Flutterby! So sorry for your computer and internet troubles! Hopefully things will be back to normal over the weekend. Enjoy a coffee and some cake--two pieces, at least--and rest for a while. :-) Jennifer

PAKY hat gesagt…

I hope your computer problems will can resolve soon! I love this goodies, have a great weekend!! hugs

Maria Ireland hat gesagt…

I hope your computer is fixed soon. Your dragons are all wonderful. Have a great weekend.
Hugs Maria

Ilona hat gesagt…

PC problems? I hope they will be solved soon, Flutterby. Hoffentlich kann die Birgit ihren Kaffee-klatsch haben am Sonntag? Deutsch Grammatik ist immer sehr schwierig für mich?! ;)
The dragons are wonderful, I look for the blogs of both soon, but I can not find the blogs of everyone I wish for a visit: blogspot argh!
Have a great weekend, hugs, Ilona

Lovejoy Bears hat gesagt…

So sorry to hear about your computer troubles. I hope it gets fixed soon. My computer is still having problems sometimes and I find it very frustrating!!!
I love the gifts!! You are a very popular bear flutterby and because you are so lovely you deserve lots of gifts :0)
Hugs
Vicky xxxx

Pippibär hat gesagt…

Jaja, die liebe Technik! Schön dass ihr nun wieder "unter uns" seid. Ein leben ohne PC und Internet ist doch wirklich kaum noch denkbar oder? Ich frage mich oft, was ich eigentlich vor 15 Jahren abends immer gemacht habe... *kratzamkopf*
Fungus und ich sind schon fast nicht mehr traurig, denn immerhin sind wir ja nicht die Einzigen, die nicht in Wiesbaden sind... ihr seid ja bei uns und dadurch ist die Sache doch nur noch halb so schlimm!

Liebe Mitternachts- Grüße
Fungus& Melli

julia hat gesagt…

Preciosos regalos.
Nos vemos el domingo para ese café.
Buen fin de semana.
Mil besos...JUlia.

Plushpussycat hat gesagt…

Yes, I heartily agree--two, three, four pieces of cake may be in order when there are computer problems. :-( Hope your computer gets better soon! :-) Jennifer

Jollie hat gesagt…

Beautiful!! Nicky makes rally amzing minaitures :-) have lots of joy from them!

Hugs Jollie

Tine hat gesagt…

Hey Flutterby,

also ehrlich: solche PC-Crashs und DSL-Zusammenbrüche braucht echt KEINER! *grmpf* Wir hatten auch mal das "Vergnügen", darum können wir sehr gut mitfühlen. Schön, dass ihr auf jeden Fall einen Ritter in glänzender Rüstung zur Hand habt, das hilft schon erheblich weiter. Ich hoffe, dass die Sache in Kürze der Vergangenheit angehören wird und wir die Cottage- und sonstigen Bilder zu sehen bekommen werden.
Youenn war tatsächlich ziemlich aufgeregt und hat sich letztlich sehr über den 2. Platz gefreut. Danke fürs Daumendrücken! Wir kontakten in Kürze nochmal, ok? Da will nämlich jemand dringend einen Reisekarton packen... ;o))

Liebe Grüße
Sophie und Tine

P.S.: Was Birgit zu den Babydrachen sagt, unterstützen wir in jeder Form! Dafür ist IMMER Platz!!! *smile*