Montag, 12. Juli 2010

Ab in den 1. Stock

Hallo,

nachdem nun fußballtechnisch gestern alle Fragen erschöpfend beantwortet wurden (Glückwunsch, Spanien! Obwohl - ich hatte mich eigentlich schon auf das Elfmeterschießen eingestellt gehabt, grummel) und es hier trotz klitzekleiner Brise immer noch zu brutig für jedwede Art von Aktivität ist, fahre ich einfach mal fort mit meiner Sightseeingtour durch unser Bärchenhaus.


Unser Wohnzimmer liegt im 1. Stock und nimmt die ganze Etage ein, damit wir auch schön Platz haben zum Lesen, Rumlümmeln, TV gucken oder was wir Bärchen eben so tun, wenn Ihr nicht dabei seid... Übrigens, auch unsereiner geht mit der Zeit; wir haben immerhin schon unseren eigenen Flachbildfernseher.


Der Rest der Bewohner will immer nicht vor die Linse - kamerascheues Gesindel - aber Chap, der Golden Retriever ist dageblieben. Obwohl, wie ich Chap kenne, spekuliert der auf die Keksdose. Shhhh, weg da, die sind nur für Bärchen...


In unserer Sitzgruppe lässt es sich prima aushalten, vor allem, wenn man wie ich ein leckeres Tässchen Kaffee dabei hat. Im Zeitungsständer befindet sich übrigens eine Miniaturausgabe unseres lokalen Käseblättchens, oooops, Verzeihung, überregionale Zeitung für Schleswig-Holstein muss das natürlich heißen. Und auch wenn es im Moment schwer fällt, an so etwas zu denken, aber im Winter ist es herrlich am Kamin, wenn das Feuer knistert und prasselt. Den hat Birgit übrigens aus einem Holzrohling gebastelt.


Nanu, was willst Du denn, Chap? Hilfe...hihihi.... kicher... das kitzelt! Aufhören!!! Ich ergebe mich... da hat wohl irgend so ein Flatterbär noch Schoki am Schnäuzchen gehabt (grins).

Liebe Grüße

Euer Flutterby
(Der im Moment echt auf den Hund gekommen ist)

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Ich liiiebe rot-weiße Sofabezüge... und Hundies! Was für ein süßes Kerlchen! Du hast es wirklich nett, Flutterby!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Nina hat gesagt…

Hallo,wie soll ich dich nennen, na dann sag ich mal Bärchen zu dir.
Wie schön, dass du einen Hinweis auf mein gibesweg gepostest hast, bist du auch schon eingeschrieben ?!
Hut ab für die feine Bärenarbeit, so klein und so süß.
Ich werd mich jetzt mal einschreiben bei dir und bis bald mal wieder.
Nina

Minnie Kitchen hat gesagt…

dog licking the bear is SO CUTE!!